Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Rip Torn überfällt Bank

von Jens Dehn in Vermischtes
(02.02.2010, 00.00 Uhr)
US-Schauspieler gegen Kaution wieder auf freiem Fuß
Amblin Entertainment

Der amerikanische Schauspieler Rip Torn hat am vergangenen Freitag versucht, in eine Bank im US-Bundesstaat Connecticut einzubrechen. Der 78-Jährige soll dabei stark angetrunken gewesen sein. Torn wurde auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Nachdem er das Wochenende in der Zelle verbringen musste, kam er nun gegen eine Kaution von 100.000 Dollar wieder frei.

Da der Star, der dem Kinopublikum vor allem als Agent Z aus den "Men in Black"-Filmen bekannt ist, bei dem Einbruch eine geladene Pistole bei sich hatte, muss er sich nun vor Gericht wegen illegalen Waffenbesitzes, bewaffnetem Einbruch, Waffenbesitzes unter Alkoholeinfluss und Hausfriedensbruchs verantworten. Vor dem Haftrichter wollte er sich zunächst nicht zu den Vorwürfen äußern.

Torns Rechtsanwalt erklärte im Rahmen der Anhörung, sein Mandant habe offensichtlich nicht die Absicht gehabt, ein Verbrechen zu begehen. Er sei bei der Festnahme in dem Bankgebäude verwirrt gewesen und habe angenommen, er befinde in seinem eigenen Haus. Rip Torn ist schon mehrfach wegen Fahrens unter Einfluss von Drogen und Alkohol verurteilt worden. Kurz vor Weihnachten kam er mit einer Bewährungsstrafe davon, als er mit einem Tannenbaum auf dem Dach Schlangenlinien fuhr.

Torn wurde 1983 für seine Nebenrolle in dem Film "Cross Creek" für einen Oscar nominiert. In Deutschland machte ihn die Rolle des Produzenten Artie in der Satire-Sitcom  "The Larry Sanders Show" bekannt, die in sechs Staffeln von 1992 bis 1998 beim amerikanischen Kabelsender HBO lief. 1996 gewann er hierfür einen Emmy. Hierzulande lief die Serie erstmals 1998 im Nachtprogramm von RTL. Zuletzt war er als Gaststar in der Comedy-Serie  "30 Rock" zu sehen, die auf zdf_neo läuft.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Kate schrieb via tvforen.de am 03.02.2010, 11.56 Uhr:
    Mhm, ich weiss nicht, was trauriger wäre:
    Wenn er die Bank überfallen wollte oder wenn er unter Drogen dachte, dass er sich in seinem Haus befand!
  • SamMalone schrieb via tvforen.de am 03.02.2010, 11.22 Uhr:
    Genau...da gab und gibt es einige. Schlimm finde ich nur, das es heute "Idole" der Jugend sind - auch wen vieles nur Image ist, so ist der Schaden in meinen Augen imens.
    Gruß
    SM
  • Bluehead schrieb via tvforen.de am 03.02.2010, 23.04 Uhr:
    SamMalone schrieb:
    Genau...da gab und gibt es einige. Schlimm finde
    ich nur, das es heute "Idole" der Jugend sind -
    auch wen vieles nur Image ist, so ist der Schaden
    in meinen Augen imens.
    Gruß
    SM
    Naja und früher hatte man die Stones, Jimi Hendrix, Jim Morrison, Janis Joplin, Elvis Presley, Marilyn Monroe und viele, viele andere als "Idole". Macht die Sache jetzt nicht wirklich besser, oder?
  • SamMalone schrieb via tvforen.de am 04.02.2010, 10.18 Uhr:
    Ich sehe da ausser vereinzeltem Drogenmißbrauch nix dergleichen...ich habe gestern nochmal die Wiederholung von "Generation Porno" gesehen, und sehe da weit schlimmere Folgen für die Entwicklung. Von den Dingen wie Gewaltverherrlichung und Frauendiskriminierung mal ganz abgesehen...
    Gruß
    SM
  • Knurpsel schrieb via tvforen.de am 02.02.2010, 18.27 Uhr:
    Das dürfte keine Probleme für ihn geben. Die Zeugen werden einfach geblitzdingst. ;-)
  • SamMalone schrieb via tvforen.de am 02.02.2010, 20.00 Uhr:
    Knurpsel schrieb:
    Das dürfte keine Probleme für ihn geben. Die
    Zeugen werden einfach geblitzdingst. ;-)
    Der war nicht schlecht... ;-)
    Gruß
    SM
  • Leo schrieb via tvforen.de am 02.02.2010, 15.23 Uhr:
    So säuft man sich um Kopf und Kragen ... oder in die Schlagzeilen. Kann ja durchaus ein positiver Nebeneffekt sein, wenn's ein bisschen still um die eigene Person geworden ist.
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 02.02.2010, 15.40 Uhr:
    Junge Junge, man sollte meinen, das man im Alter ruhiger wird.
    Mit nem Tannenbaum auf dem Autodach besoffen fahren ist auch ein Klopper.
    Snake
  • Merle schrieb via tvforen.de am 02.02.2010, 16.25 Uhr:
    Es sind eben auch nur Menschen. Man liest immer wieder, das auch Stars krimienell werden. Warum auch immer.
  • SamMalone schrieb via tvforen.de am 02.02.2010, 16.42 Uhr:
    ...und bei uns werden manchmal auch Kriminelle zu (Kino)Stars...
    Gruß
    SM
  • Leo schrieb via tvforen.de am 02.02.2010, 20.11 Uhr:
    SamMalone schrieb:
    ...und bei uns werden manchmal auch Kriminelle zu
    (Kino)Stars...
    Nachdem Du diese Bemerkung sinngemäß nun schon im zweiten Thread gemacht hast, könnstest Du langsam mal andeuten, von wem Du sprichst ...
  • Drago schrieb via tvforen.de am 02.02.2010, 20.49 Uhr:
    War da nicht was im Aktuellen Forum? Kann mich natürlich auch irren...
  • SamMalone schrieb via tvforen.de am 02.02.2010, 21.10 Uhr:
    Ich ? Zum zweiten Mal ? Wo denn ?
    Gruß
    SM
  • Bluehead schrieb via tvforen.de am 02.02.2010, 21.11 Uhr:
    Leo schrieb:
    SamMalone schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > ...und bei uns werden manchmal auch Kriminelle
    zu
    > (Kino)Stars...
    >
    Nachdem Du diese Bemerkung sinngemäß nun schon
    im zweiten Thread gemacht hast, könnstest Du
    langsam mal andeuten, von wem Du sprichst ...
    Ich tippe mal auf Bushido?!
  • TravisBickle schrieb via tvforen.de am 02.02.2010, 21.33 Uhr:
    Leo schrieb:
    SamMalone schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > ...und bei uns werden manchmal auch Kriminelle
    zu
    > (Kino)Stars...
    >
    Nachdem Du diese Bemerkung sinngemäß nun schon
    im zweiten Thread gemacht hast, könnstest Du
    langsam mal andeuten, von wem Du sprichst ...
    Keine Ahnung, wen er meint, aber mir fiele da Martin Semmelrogge, Ralf Richter, Burkhard Driest und natürlich Ingrid van Bergen ein, die eine anrüchige Vergangenheit haben.
    Da gibt's bestimmt noch mehr.