Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Riverdale": Trailer zur vierten Staffel und Fred Andrews Tod

von Bernd Krannich in News international
(09.10.2019, 18.14 Uhr)
Staffelauftakt "In Memoriam" verabschiedet verstorbenen Luke Perry
Luke Perry (r.) und Seriensohn K.J. Apa (l.) in "Riverdale"
The CW
"Riverdale": Trailer zur vierten Staffel und Fred Andrews Tod/The CW

Am heutigen Mittwoch (9. Oktober 2019) geht in den USA die Serie  "Riverdale" in ihre vierte Staffel - am Donnerstag ist der Staffelauftakt dann in Deutschland bei Netflix verfügbar. Der Name der Episode verrät schon einen wichtigen Handlungsstrang: Chapter Fifty-Eight: In Memoriam. Gewürdigt wird in der Folge der im Frühjahr verstorbene Luke Perry.

Perry, weltweit mit  "Beverly Hills, 90210" bekannt geworden, porträtierte in "Riverdale" Fred Andrews, den Vater des von K.J. Apa dargestellten Protagonisten Archie Andrews.

Perry war im Frühjahr kurz vor Fertigstellung der dritten Staffel im Alter von 52 Jahren an den Folgen eines schweren Schlaganfalls gestorben (TV Wunschliste berichtete). Die Serie unterbrach kurzfristig die Produktion, klammerte den Todesfall aber bis zum Staffelfinale aus der Handlung aus. Doch nun, nach der Sommerpause, ist es an der Zeit für einen Tribut - und dafür, die Weichen für die Zukunft zu stellen. Zum Tribut kommt auch Perrys ehemalige Kollegin und langjährige Freundin Shannen Doherty, die nach eigenen Angaben vom Drehbuch zu Tränen gerührt war.

In der Serie hat man sich gegen die Option entschieden, die Rolle des Fred Andrews neu zu besetzen - auch hier ist Fred Andrews nun überraschend verstorben. Der jüngste Trailer deutet an, dass dies Anfang des Sommers geschehen ist - bis zum Herbst, wenn die eigentliche Handlung läuft, hat Archie also Gelegenheit, in der neuen Wirklichkeit anzukommen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare