Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Roche & Böhmermann" als neuer Talkshow-Pilot

Möglicherweise ist Charlotte Roche bald wieder regelmäßig im Fernsehen zu sehen. Am vergangenen Donnerstag wurde in Köln ein Pilot zu einem neuen Talkshow-Projekt produziert, durch das sie gemeinsam mit Jan Böhmermann führt.
Das Format "Roche & Böhmermann" wurde für 3sat und ZDFkultur getestet. Wie 'DWDL' berichtet, handelt es sich bei der Sendung um ein einstündiges Format, das zwar durch klassischen Talk punkten will, dessen Themen allerdings aus dem Rahmen fallen sollen: Arbeitslosigkeit von 9Live-Moderatoren, große Brüste und Religion gehörten zu denen des Piloten. Vielleicht wurde deshalb an dem Tisch, an dem die prominenten und nicht-prominenten Gäste sitzen ein Zensur-Buzzer angebracht, das nach der Betätigung ein Piepsen über das als nächstes Gesagte legt.
Es bleibt abzuwarten, ob "Roche & Böhmermann" regulär auf Sendung gehen. Für Charlotte Roche wäre es das erste TV-Format seit ihrer Moderation von
auch interessant
Leserkommentare
Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 31.07.2011, 18.47 Uhr:
"... ein Format, das durch klassischen Talk punkten will"Das ist doch ein Widerspruch in sich?besserwessi schrieb via tvforen.de am 31.07.2011, 20.27 Uhr:
Aber schon nicht schlecht, muss ich zugeben! ;)andreas_n schrieb via tvforen.de am 31.07.2011, 20.21 Uhr:
nein, "talk" und "will".Sorry, manche Gags funktionieren nur bei konsequenter Kleinschreibung. ;)besserwessi schrieb via tvforen.de am 31.07.2011, 20.17 Uhr:
Format und punkten?Knurpsel schrieb via tvforen.de am 31.07.2011, 15.43 Uhr:
wunschliste.de schrieb:Vielleicht wurde
deshalb an dem Tisch, an dem die prominenten und
nicht-prominenten Gäste sitzen ein Zensur-Buzzer
angebracht, das nach der Betätigung ein Piepsen
über das als nächstes Gesagte legt.
Zensur ist scheiße und ich würde gerne wissen woher man wissen will was genau als nächstes gesagt wird.
Oder geht es nach der "Jemand sagt vielleicht gleich etwas was nicht in mein Weltbild paßt also drück ich den Knopf"-Regel.Bart Simpson schrieb via tvforen.de am 31.07.2011, 20.08 Uhr:
Knurpsel schrieb:Oder geht es nach der "Jemand sagt vielleicht
gleich etwas was nicht in mein Weltbild paßt also
drück ich den Knopf"-Regel.
Nee, es geht nach der "Vielleicht schauen wir uns erst mal die erste Sendung an, um zu sehen, was tatsächlich passiert, bevor wir wieder wilde Verschwörungstheorien entwickeln"-Regel.andreas_n schrieb via tvforen.de am 31.07.2011, 16.39 Uhr:
Knurpsel schrieb:Zensur ist scheiße und ich würde gerne wissen
woher man wissen will was genau als nächstes
gesagt wird.
Oder geht es nach der "Jemand sagt vielleicht
gleich etwas was nicht in mein Weltbild paßt also
drück ich den Knopf"-Regel.
Gibt es hier irgendwo einen Knopf, nach dessen Betätigung dem anderen eine Kelle an den Latz geknallt wird, auf der "Nimm nicht alles so ernst, was offenbar ironisch/humoristisch gemeint sein soll" drauf steht?erîk schrieb via tvforen.de am 31.07.2011, 14.51 Uhr:
Ich hoffe, die beiden gehen auf Sendung, sie würden jedenfalls perfekt zusammen passen, jedenfalls von dem her, was sie bisher machten, ob sie menschlich miteinander harmonieren, kann ich natürlich nicht sagen.
Meistgelesen
- Quoten: Silbereisens "Schlagerchampions" lassen Pufpaffs "TV total Turmspringen" weit hinter sich
- Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 12. bis 16. Januar 2026
- Deutsche Streamingbilanz 2025: "Sturm der Liebe" meistgestreamte Serie, ARD Mediathek weit vor der Konkurrenz
- Überraschungshit "Heated Rivalry" landet in Deutschland bei diesem Anbieter
Nächste Meldung
Specials
"His & Hers" bietet mehr Drama als Spannung
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
"Die neuen Zauberer vom Waverly Place" übertreffen hohe Erwartungen
Die beste Serie des Jahres 2025
"Wednesday" Staffel 2: Wird die Fortsetzung den Erwartungen gerecht?
75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
Neue Trailer
"School Spirits": Im Trailer zur dritten Staffel geht es ans Eingemachte
"The Burbs": Trailer zur Serenadaption von "Meine teuflischen Nachbarn" mit Jack Whitehall ("Malice")
"Alex Cross": Trailer zur zweiten Staffel enthüllt rachsüchtige Killerin
Netflix entfesselt in Trailer zu neuer Dramaserie Liebe und Wettkampf auf dem Eis
Update "It's Not Like That": Trailer zur neuen Familienserie mit Scott Foley ("Scandal")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele



















![[UPDATE] "It's Not Like That": Trailer zur neuen Familienserie mit Scott Foley ("Scandal")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Scott-Foley-R-Und-Erinn-Hayes-L-In-It-S-Not-Like-That.jpg)