Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Rolf Scheider "entlarvt" "Germany's Next Topmodel" als Reality-Show

von Jutta Zniva in News national
(26.02.2012, 11.22 Uhr)
Schock am Sonntag!
ProSieben
Rolf Scheider "entlarvt" "Germany's Next Topmodel" als Reality-Show/ProSieben

Rolf Scheider, der als Juror in zwei Staffeln von  "Germany's Next Topmodel" mitwirkte und sich nach seinem Ausstieg aus der ProSieben-Show 2009 mit Kritik an Heidi Klum nicht gerade zurückhielt ("zickig, arrogant"), hat im aktuellen "Spiegel" das Format nun als "Reality-Show" "entlarvt".

In jeder Staffel von "Germany's Next Topmodel" müsse es, wird Scheider ( "Die Alm") in einer "Spiegel"-Vorabmeldung zitiert, Kandidatinnen geben, denen zwar "jegliches Talent zum Modeln" fehle, die aber "flennen, nerven" und sich stritten. Von so etwas seien die Zuschauer "fasziniert", und solche Kandidatinnen würden "so lange in der Show gehalten, wie die Jury es vertreten kann". "Eine neue Nadja Auermann oder Claudia Schiffer" habe das Format nie hervorgebracht. Es handle sich um eine Reality-Show.

Eine bange Frage noch, Herr Scheider, bevor wir diesen Schock am Sonntag zu verdauen versuchen: Geht's in  "DSDS" in Wahrheit auch nicht darum, wer am schönsten singt?


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • jumin schrieb via tvforen.de am 18.03.2012, 13.28 Uhr:
    Warum können diese Ex-"Juroren" nicht, wenn sie schon die Klappe aufreissen, wenigstens mal RICHTIG hinter die Kulissen blicken und aufdecken, wie GENAU bestimmte Vorgänge ablaufen? Oder ist in Wahrheit letzten Endes doch nicht so viel Fake, wie immer wieder gern herumgeschrien wird? Mag sein, dass Teenager einfach generell noch nicht so ganz entwickelt sind und sich deshalb vor Kameras gerne mal daneben benehmen - weil sie's einfach nicht besser wissen. Vielleicht braucht es also gar kein Drehbuch, um Formate wie DSDS oder GNTM in die Bild-Zeitung zu quetschen; und somit gibt es vielleicht auch letzten Endes gar keine richtiegn Enthüllungen, die ein Niemand wie Rolf Scheider uns mitteilen könnte ...
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 17.03.2012, 12.06 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Rolf Scheider (...) hat im aktuellen "Spiegel"
    das Format nun als "Reality-Show" "entlarvt".
    (...) Es handle sich um eine Reality-Show.
    Eine bange Frage noch, Herr Scheider, bevor wir
    diesen Schock am Sonntag zu verdauen versuchen:
    Geht's in "DSDS" in Wahrheit auch nicht darum, wer
    am schönsten singt?
    Ach, das ist doch noch gar nichts!
    Ich habe gelsesen, dass bei "DSDS" die Finalisten schon Lange feststellen,
    wenn RTL noch so tut, als würden sie danach suchen!!! Ja, echt jetzt: Während
    wir noch mitzittern und mitfiebern und uns eventuell sogar darüber freuen, das
    duzende von erfolgversprechenden Nachwuchs Gesangstalenten zum ersten und
    wahrscheinlich auch zum Letzten Mal in ihrem Leben auf die Mallediven fliegen
    können, um dort um einen Platz in die "Top 15 (+1)" zu kämpfen, ist das in Echt
    schon längst entschieden .. ja ist das denn zu fassen???? Und wo steht dieser
    "Skandal? Hier: http://www.bild.de/leute/2007/leute/superstars-wahrheit-1332034.bild.html (Nagut, is schon etwas älter - aber bestimmt immer noch TOP aktuell ... ;-)))
  • Fernseheule schrieb via tvforen.de am 16.03.2012, 10.34 Uhr:
    Also wer das noch nicht gemerkt hat.... Ist doch nun schon immer die gleiche Sosse. Ich habe meist die Sendung geschaut weil ich interessiert war, wie die fotografieren, was die als gutes Foto aussuchen, da ich selbst gern fotografiere. Meist nehme ich deshalb die Sendung auf und kann das dämlich Gelabber wegspulen.
  • SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 16.03.2012, 09.04 Uhr:
    Das sind immer die Besten: In einer Staffel alles mitmachen, aber hinterher groß labern...
  • Bingoo schrieb via tvforen.de am 16.03.2012, 09.23 Uhr:
    SCVe-andy schrieb:
    Das sind immer die Besten: In einer Staffel alles
    mitmachen, aber hinterher groß labern...

    Die späte Rache für den Rausschmiss aus der Jury?
  • SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 16.03.2012, 10.19 Uhr:
    Mag sein...
    Aber bei seinen super "Entlarvungen" sollte Rolfe daran denken, dass er bei dieser Farce selbst mitgemacht hat.
    Ist ja immer so: Wenn jemand irgendwo geschasst wird, war auf einmal alles schlecht.
  • Lobotoyour schrieb via tvforen.de am 16.03.2012, 08.52 Uhr:
    Und wenn man sich den Logo-Schriftzug genauer anschaut, sieht man auch, dass es "Topfmodel" heißt, nicht "Topmodel".
  • Bingoo schrieb via tvforen.de am 16.03.2012, 09.18 Uhr:
    Lobotoyour schrieb:
    Und wenn man sich den Logo-Schriftzug genauer
    anschaut, sieht man auch, dass es "Topfmodel"
    heißt, nicht "Topmodel".

    So benenne ich diese Sendung schon seit Jahren http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/34.gif (http://www.mysmilie.de/)
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 16.03.2012, 06.09 Uhr:
    Hat Top Model jemals behauptet keine Reality Show zu sein??? Es war doch immer klar das man ein paar Kandidatinnen hat, die zumindest etwas Talent haben und die man vermarkten kann und dann noch ein paar, die ausschließlich der Unterhaltung dienen, die Siegerin wird aus der ersten Gruppe gewählt. Das war doch von Anfang an klar, natülich ist das kein realistisches Model Casting, genau wie kein Krimi realistische Polizeiarbeit zeigt, Häuser und Wohnungen selbst bei armen Leuten im TV immer größer sind als in der Realität usw. usf., bei einem realistischen Modelcasting würden ein Haufen ungestylte Mädels nacheinander zur Tür reinkommen, ihre Mappe vorzeigen, einmal auf und ab laufen und Ende.
  • candida schrieb via tvforen.de am 15.03.2012, 22.49 Uhr:
    Ich bin erschüttert. Mein Weltbild gerät ins Wanken. Wie soll ich diese Nachricht nur verdauen...... ;-)))
    *grins*
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 15.03.2012, 23.35 Uhr:
    candida schrieb:
    ... Wie soll ich diese Nachricht nur verdauen......
    Die aber schon einen Monat alt ist. Drum glaube mir, nach etwa 3 Wochen hast du sie nicht nur verdaut, sondern auch... ──► (http://www.via-bund.de/projekte/eac/ausgeschieden.gif)
  • candida schrieb via tvforen.de am 16.03.2012, 00.26 Uhr:
    ... kein Foto...????
    oooohhh.............
    *Tränenwegdrück*
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 15.03.2012, 21.16 Uhr:
    Soooooooooo, guckt wieder keiner oder was?! Ich auch nicht. Oder sagen wir so, bedingt. Ich bin am surfen und es läuft... so nebenbei. Vor Jahren undenkbar gewesen. Heute die harte Realität. Aber so ganz bin ich dann ja doch noch nicht davon los - wie gesagt, ich lausche mit einem Ohr den Mädchen die flöten "Alter, Junge... isch schwöre ey...". Ach, jetzt hab ich die Jury-Sprechstunde verpasst, eine Neuerung. Eine Neuerung ist übrigens auch, dass meist von ihren Jurymitgliedern vertreten wird weil sie zur Grammy-Verleihung musste. Nicht etwa zu ihren Blagen... Na ja, ich glaube, ich bin einfach nur frustriert weil ich älter werde.
    Gute Nacht!
    :-))
  • Schreiberling schrieb am 28.02.2012, 13.17 Uhr:
    Ich kann bzw. muss diese Feststellung leider bestätigen. Die Zuschauerzahlen erhärten leider eine Entwicklung, die mir ehrlich gesagt angst macht.
    Der Verfall, der deutschen Fernseh und Medienlandschaft schreitet immer mehr voran.
  • Der_Captain schrieb am 27.02.2012, 14.24 Uhr:
    Jetzt dürfte auch der oder die Letzte es gemerkt haben, dass der Krampf nicht echt ist!!! Diese ganzen Shows sind doch nur gespielt! Aber es soll Leute geben, die halten "Mitten im Leben" und den ganzen anderen Dreck von RTL für real!
  • Schreiberling schrieb am 27.02.2012, 14.12 Uhr:
    Ja leck mich doch am Arsch!:-)

    Will dieser "kluge" Mann etwa sagen, dass alles was da passiert ist, gestellt war?! Welch furchtbarer Faupax. Da könnte man ja als unbedarfter "Nichtzuschauer", glatt auf die Idee kommen, dass es Frau Klum nur ums Geld machen geht. Es ist aber auch traurig. Wo man sich doch solche Mühe mit den jungen "Talenten" gibt.
    Man sollte diese Sendung wirklich absetzen. Wo man die Zuschauer so Gemein getäuscht hat.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 26.02.2012, 18.38 Uhr:
    Das ist ja ein Skandal!
    Ich dachte immer es geht in der Sendung darum junges Gemüse halb nackt über die Mattscheibe laufen zulassen um damit Quote zumachen. So kann man sich irren.
  • xdarkx schrieb via tvforen.de am 15.03.2012, 23.30 Uhr:
    Ich bin bitterlich enttäuscht :-(
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 17.03.2012, 11.22 Uhr:
    Swifty Morgan schrieb:
    Das ist ja ein Skandal!
    Ich dachte immer es geht in der Sendung darum
    junges Gemüse halb nackt über die Mattscheibe
    laufen zulassen um damit Quote zumachen. So kann
    man sich irren.
    Also ich glaube was Du meinst ist Werbung für / von "Bonduelle" ;-)
  • Cruz Castillo schrieb via tvforen.de am 26.02.2012, 14.38 Uhr:
    Und Angela Merkel kommt aus dem Osten!
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 26.02.2012, 14.23 Uhr:
    Ich bin erschüttert und einfach nur fassungslos. Mein ganzes Weltbild ist nun zerstört.
    Wo sind meine rosa Pillen...............muss mal suchen..............
    bin weg
    Nachdenker
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 26.02.2012, 11.29 Uhr:
    Das ist eine echte Schockmeldung für mich!
    :-)
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 26.02.2012, 13.40 Uhr:
    .
    Boooahhhh.... ich bin erschüttert!
    Das ist alles gar nicht echt???

    http://www.irmscher.me/hosting/di-AQO7.gif