Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Ron Moore ("Outlander") adaptiert Fantasy-Reihe "Das Reich der sieben Höfe"

Die Romane sind in Deutschland unter dem Titel "Das Reich der sieben Höfe" erschienen. Beschrieben wird das Format als eine lockere Nacherzählung von "Die Schöne und das Biest", die Romantik, Abenteuer und politische Intrigen miteinander vereint. Im Zentrum steht eine Jägerin, die gemeinsam mit einem Feen-Lord in ein magisches Reich reist und damit die Sicherheit ihrer Familie garantieren will. Die beiden Abenteurer verlieben sich ineinander und müssen den Kampf aufnehmen, als ein alter Fluch die Reiche von Feen und Menschen bedroht.
Ronald D. Moore hatte während Corona sein altes Zuhause Sony Television verlassen und einen lukrativen Vertrag bei 20th Television unterzeichnet, unter dem nun auch dieses Projekt entsteht. Der frühere
Die Fantasy-Saga "Das Reich der sieben Höfe" von Sarah J. Mass umfasst bislang fünf Romane, wobei bisher nur vier auch in Deutschland erschienen sind. Das fünfte Buch "A Court of Silver Flames" ist seit Januar im englischsprachigen Raum auf dem Markt. Das Drehbuch zur Adaption wird nun gemeinsam von Mass und Moore entwickelt, wobei Mass auch als Executive Producer fungiert. Die Autorin gab die Entwicklung der Serie am Wochenende erstmals auf Instagram bekannt.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- 40 Jahre "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind beim Saisonauftakt am 10. Mai 2026 dabei
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" verschwinden 10 Wochen lang aus dem Programm!
- "Tracker": CBS-Hitserie mit Justin Hartley zieht für Staffel 4 um
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": Sat.1 kündigt Spin-off zur Vorabendserie an
- 10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
Nächste Meldung
Specials
Update Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
"Lord of the Flies": Scheiß auf die Regeln!
Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
Die 5 besten Gangsterfilme und die 5 besten Gangsterserien
Neue Trailer
"Criminal Minds: Evolution": Trailer und Neuigkeiten zur nächsten Staffel
"Bust Up": Trailer zu neuem ZDF-Krimi aus Neuseeland
Update "Alice and Steve": Britische Anti-Romantic-Comedy mit Nicola Walker ("The Split") erhält Termin und Trailer
"Nur für dein Leben": Termin und Trailer für neuen Harlan-Coben-Thriller mit Britt Lower ("Severance")
Update "Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet im Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele









![[UPDATE] Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Breit_391173.jpg)








![[UPDATE] "Alice and Steve": Britische Anti-Romantic-Comedy mit Nicola Walker ("The Split") erhält Termin und Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Nicola-Walker-In-Alice-And-Steve_580654.jpg)

![[UPDATE] "Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet im Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Javier-Bardem-Spielt-In-Kap-Der-Angst-Den-Diabolischen-Moerder-Max-Cady_624321.jpg)