Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Neun neue Episoden mit altem Cast laufen dienstags
Bild von einer Probe zur zehnten Staffel von "Roseanne"
Bild: ABC
"Roseanne": Starttermin der Serienfortsetzung bei ABC im März/Bild: ABC

ABC hat sich endlich festgelegt: Das zunächst neunteilige Serienreboot "Roseanne" wird am Dienstag, den 27. März, um 20.00 Uhr mit einer einstündigen Sonderfolge zurückkehren, ab dem 3. April geht es dienstags dann ab 20.00 Uhr mit 30-minütigen Episoden weiter. Wie EW berichtet, soll der heutige Freitag der letzte Drehtag für die Fortsetzung der Kult-Serie sein. "Roseanne" hatte zwischen 1988 bis 1997 mit dem Blick hinter die Kulissen einer mit Armut kämpfenden Familie großen Erfolg. Obwohl es damals am Set auch vernehmlich gekracht haben soll, sind alle Altdarsteller für die Fortsetzung wieder vereint worden.

Roseanne Barr porträtiert erneut Titelfigur Roseanne, John Goodman ist als deren Ehemann Dan zu sehen, Laurie Metcalf spielt Roseannes Schwester Jackie, Sara Gilbert übernimmt ihre Rolle als Darlene wieder, Alicia Goranson wird als Becky zu sehen sein, während Sarah Chalke als alternative Darstellerin von Becky eine neue Rolle erhalten hat. Michael Fishman kehrt als D.J. zurück.

Emma Kenney ("Shameless") porträtiert Darleenes und Davids älteste Tochter Harris, Jungdarsteller Ames McNamara spielt deren jüngeren Bruder Mark und Jayden Rey wird als D.J.s Tochter Mary dabei sein.

Für Gastauftritte bestätigt sind der "The Big Bang Theory"-Star Johnny Galecki, der seine Rolle als Darlenes Ehemann David wieder aufnimmt, Estelle Parsons als Beverly (Roseannes und Jackies Muter), Natalie West als Crystal (Jugendfreundin von Roseanne und Jackie, die später Dans Vater heiratete), Sandra Bernhard als Familienfreundin Nancy, "Grey's Anatomy"-Star James Pickens Jr. als Chuck (ein Pockerbuddy von Dan und Ehemann von Roseannes Jugendfreundin Anne-Marie) und Adilah Barnes als Anne-Marie.

ABC hat den Termin für die Fortsetzung von Roseanne mit einem kleinen Teaser-Trailer bei Twitter verkündet:


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare