Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Rosenkranz statt Randale: Kabel Eins bringt "Ab ins Kloster!" zurück

von Glenn Riedmeier in News national
(24.08.2021, 14.19 Uhr)
Dritte Staffel des Sozialexperiments
"Ab ins Kloster! - Rosenkranz statt Randale"
Kabel Eins
Rosenkranz statt Randale: Kabel Eins bringt "Ab ins Kloster!" zurück/Kabel Eins

Zwei Mal hat Kabel Eins schon sein ungewöhnliches Sozialexperiment  "Ab ins Kloster!" durchgeführt - und in wenigen Wochen steht die dritte Runde an: Am 7. Oktober fällt der Startschuss für die neuen Folgen der Doku-Soap, die dann immer donnerstags um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden.

In dem Format prallen zwei gegensätzliche Lebensentwürfe aufeinander. Unter den plakativen Schlagworten "Weihrauch statt Zigaretten, Bibel statt Smartphone, Rosenkranz statt Randale" ziehen konsumorientierte Jugendliche für zehn Tage in ein Kloster und treffen dort auf Ordensschwestern und Mönche. Pro Folge lassen sich drei verwöhnte Teenies auf das Experiment ein. Im Kloster wartet ein strikter Tagesplan mit strengen Regeln auf sie.

Die Mönche und Nonnen wollen den Jugendlichen Werte wie Demut, Liebe, Genügsamkeit und Selbstwertgefühl vermitteln und machen es sich zur Aufgabe, aus ihnen den guten Kern herauszuschälen. Konflikte bleiben da verständlicherweise nicht aus. Welchen Erfahrungsgewinn werden beide Parteien aus diesem Sozialexperiment ziehen?

Die zweite Staffel von "Ab ins Kloster!" holte für Kabel Eins im vergangenen Sommer durchschnittlich 5,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare