Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Ross Antony moderiert neue Sat.1-Show "Rolling - Das Quiz mit der Münze"

Vor wenigen Wochen hat Sat.1 ein neues Vorabend-Quiz angekündigt - und jetzt liegen der Starttermin und der Moderator für
"Rolling" wird als außergewöhnliche Kombination aus Quizshow und Gambling beschrieben. Pro Sendung treten drei Teams, jeweils bestehend aus einem Promi und einem normalen Kandidaten, gegeneinander an. Im Mittelpunkt der Show steht ein riesiges Arcade-Spiel, auf dem eine große Münze auf ein Spielbrett gerollt wird, um zu bestimmen, wie viel die einzelnen Fragen wert sind. Anschließend gilt es, eine Quizfrage richtig zu beantworten. Gelingt dies, wandert der zuvor errollte Betrag in den eigenen Jackpot. Allerdings besteht auch die Gefahr, dass die Münze auf einem der Ereignisfelder landet. Dadurch kann das Spiel jederzeit eine unerwartete Wendung nehmen - unter Umständen droht der Bankrott oder aber es besteht die Gelegenheit, das Konto eines gegnerischen Teams zu plündern.
Pro Runde können die Teams die Gewinnsumme erhöhen - sie können jedoch auch alles verlieren. Das Kandidatenduo mit der höchsten Summe auf dem Konto kommt ins große Finale, wo mit einem letzten Münzwurf die Chance besteht, alles zu gewinnen - oder aber die Kandidaten müssen mit leeren Händen nach Hause gehen.
Ross Antony über seine neue Aufgabe: Ich liebe Quiz-Shows! Ich kenne 'Rolling' schon aus England und bin ein Riesenfan der Sendung. Das Quiz ist unglaublich spannend - wenn die Münze rollt, halten alle die Luft an, denn da kann sich das ganze Spiel auf einen Schlag ändern. Auf die Zuschauer wartet eine Show, die mit viel Nerven-Kitzel verbunden ist - und den liebe ich ja auch bekanntermaßen!
Christof Schulte, Executive Producer bei UFA Show & Factual GmbH: 'Rolling' ist eine dynamische Mischung aus Quiz- und Gameshow, bei der es neben gutem Allgemeinwissen ebenso auf Mut zum Risiko und ein Quäntchen Glück ankommt. Durch das Rollen der Münze kann sich der Spielverlauf in nur wenigen Sekunden komplett drehen, damit bleibt es spannend bis zum Schluss. Bei allem Nervenkitzel vermittelt 'Rolling' eine freundlich-positive Stimmung, die die Zuschauer anstecken wird. Mit Ross Antony haben wir den perfekten Moderator gefunden, der mit den Kandidat:innen mitfiebert und durch das Spiel führt.
"Rolling" basiert auf der britischen Vorlage
Für Ross Antony wird der Mai im wahrsten Sinne des Wortes ein Wonnemonat: Denn wenige Tage nach seiner Premiere bei "Rolling" geht am Samstag, 15. Mai, im MDR Fernsehen um 20.15 Uhr auch noch
auch interessant
Leserkommentare
Gemi Kolle schrieb via tvforen.de am 13.05.2021, 22.47 Uhr:
Ich habe heute Morgen zufällig Wiederholungen erwischt und bin dran hängen geblieben. Es ist ganz nett - aber was ich mich gefragt habe: Wann wurde das aufgezeichnet? Müsste doch eigentlich ziemlich neu sein, wie es oben im Artikel steht. Was ich sonst an Gameshows gesehen habe, war "Gefragt - gejagt", da wurde ja mit Wänden zwischen den Kandidaten und auch zwischen Kandidat und Moderator coronakonform gearbeitet. Davon war aber hier überhaupt nichts zu sehen, im Gegenteil, die Prominenten und die Kandidaten haben geknuddelt etc. ...
Man ist einen solchen Anblick nicht mehr gewohnt...derinsider schrieb via tvforen.de am 14.05.2021, 12.50 Uhr:
Die Folgen sind im April aufgezeichnet worden. Und sind wohl alle getestet worden.
Helmprobst schrieb via tvforen.de am 13.05.2021, 11.14 Uhr:
Bei der ersten Folge war ich skeptisch und habe mich noch gefragt, was das ganze soll, aber ich muss zugeben: die Show ist kurzweilig und originell und man kann tatsächlich mitfiebern. Durch das Glücksspiel mit der Münze zieht sich die Show auch nicht so sehr wie andere reine Quizformate. Zudem kam Ross Anthony recht sympathisch rüber und nicht so überdreht wie befürchtet. Allerdings habe ich noch nicht so recht verstanden, nach welcher Logik dann plötzlich ein neues Board erscheint. Warum ist das willkürlich? Wäre es nicht spannender, wenn die Kandidatenteams wüssten, dass z.B. nach Frage 5, 7 und 10 ein neues Board kommt? Achtung Spoiler:
Auch fand ich es unglaubwürdig, dass bereits zweimal die Münze am Ende in ein Bankrott-Feld gerollt ist, das dabei aber nur ein bzw. zweimal auf der Wand war. Wäre schön, wenn sich die Show zumindest über den Sommer halten könnte.
Meistgelesen
- "Schlag den Star" mit erstem Mutter-Sohn-Team-Duell
- "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Rückkehr aus der Sommerpause und Drehbeginn für neue Staffel
- "Murdoch Mysteries": An diesem Tag startet Staffel 9 in Deutschland
- "Charlotte Link": Neuer Krimi-Zweiteiler "Einsame Nacht" in Sicht
- "Obersee": Neuer ZDF-Freitagskrimi angekündigt
Nächste Meldung
Specials
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- "Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
- Overkill: Das sind die 20 meistgezeigten Serien 2024
Neue Trailer
- Update "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
- "Riot Women": Fünf wütende Frauen greifen in neuer Serie zum Punk-Rock
- Update "Fallout": Erster Trailer und Starttermin für Staffel 2
- Trailer zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
- Update "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co. wieder an die Arbeit
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
