Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Rote Rosen": Dragqueen und Betrügerin tauchen in Lüneburg auf

von Glenn Riedmeier in News national
(28.02.2024, 08.00 Uhr)
Philip Richert und Jana Riva in Gastrollen in ARD-Telenovela
"Rote Rosen": Philip Richert als Draggueen "Virginia DeFleur", Jana Riva als Amanda
NDR
"Rote Rosen": Dragqueen und Betrügerin tauchen in Lüneburg auf/NDR

Die ARD-Telenovela  "Rote Rosen" begrüßt in den kommenden Wochen zwei Schauspieler in spannenden Gastrollen: Philip Richert und Jana Riva wirken in episodenübergreifenden Handlungsbögen mit, die sich über jeweils fünf Folgen erstrecken.

In Folge 3936 (zu sehen am 6. März um 14.10 Uhr im Ersten) trifft Britta (Jelena Mitschke) auf ihren alten Schulkameraden Marco (Philip Richert). Sie staunt nicht schlecht, als sich Marco als Dragqueen "Virginia DeFleur" präsentiert. In Lillys (Lilly Röder/Lylou Röder) Schule soll er einen Vortrag über Toleranz halten. Deren konservative Eltern sind geschockt, Britta will vermitteln. Sie schlägt einen Kompromiss vor, der von Marco jedoch ablehnt wird, denn seiner Ansicht nach festigt Nachgeben Vorurteile. Marco verbringt mit Lilly und Britta einen lustigen und vorurteilsfreien Nachmittag und kann mit Lillys Hilfe seinen Auftritt als "Virginia DeFleur" in der Schule nachholen. Johanna (Brigitte Antonius) ist begeistert und kann nicht verstehen, warum manche Eltern befürchten, dass eine Dragqueen die Kinder in ihrer sexuellen Orientierung beeinflussen könnte.

Philip Richert saß für seine Rolle als schillernde Dragqueen zweieinhalb Stunden in der "Rosen"-Maske. Allerdings ist die Rolle für ihn nicht gänzlich neu: Seit 2010 gehört Richert zum festen Ensemble des Lüneburger Theaters und stand dort schon in den unterschiedlichsten Glitzer-Outfits als Showdiva Lulu Mimeuse auf der Bühne.

Eine Woche später, ab Folge 3941 (zu sehen am 13. März), lernt Simon (Thore Lüthje) in seiner letzten Arbeitswoche die "Lebensberaterin" Amanda (Jana Riva) kennen. Er ist fasziniert von ihren Coaching-Ansätzen und sein Interesse wächst, da er nach der Kündigung im "Carlas" noch nicht weiß, wie es für ihn weitergehen soll. Simon denkt darüber nach, sich für ein Jahr in Amandas Resort auf den Kapverden einzubuchen. Was er jedoch nicht ahnt: Amanda ist eine Betrügerin. David (Arne Rudolf) warnt Simon vor ihr, doch der schenkt ihm keinen Glauben, lässt sich weiter von Amanda umgarnen und schläft sogar mit ihr. Dann erfährt Simon allerdings von Michael (Hanno Friedrich), dass David Recht hatte und Amanda in den USA im Gefängnis saß...

Die zwielichtige Betrügerin Amanda wird verkörpert von der Kölner Schauspielerin und Influencerin Jana Riva, die durch ihre Comedy-Videos auf Instagram und TikTok einem breiten Publikum bekannt wurde. Darüber hinaus spielte sie bereits in den Serien  "Das Internat" und  "Sex Zimmer, Küche, Bad" mit.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Rüvonnchen schrieb am 28.02.2024, 09.49 Uhr:
    Wird halt auch immer blöder.