Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Rote Rosen": Multikulturelle Liebesgeschichte mit weiblichem Neuzugang

von Glenn Riedmeier in News national
(21.10.2022, 12.36 Uhr)
Ideal Kanal verstärkt ARD-Telenovela
Ideal Kanal als Dilay Kilic in "Rote Rosen"
ARD/Georg Wendt
"Rote Rosen": Multikulturelle Liebesgeschichte mit weiblichem Neuzugang/ARD/Georg Wendt

Zu Beginn des kommenden Jahres dürfen sich Fans der Telenovela  "Rote Rosen" auf einen weiblichen Neuzugang freuen: Ab Folge 3712 (voraussichtlich zu sehen im Januar 2023) übernimmt die deutsch-türkische Schauspielerin Ideal Kanal die Hauptrolle der neuen Figur Dilay Kilic, die in Lüneburg ankommt. Mit Simon Dahlmann (Thore Lüthje) bahnt sich eine Liebesgeschichte an, die jedoch dramatisch zu enden droht.

Denn die Geschichte von Dilay und Simon beginnt mit einem Flash-Forward und zeigt Simon, wie er verloren als Bräutigam bei der Hochzeit im Epizentrum des Trubels steht. Im Mittelpunkt steht die Frage: Können zwei Menschen, die sozial, kulturell und charakterlich völlig unterschiedlich sind, wirklich zueinander finden?

Dilay Kilic landet nach zwei Jahren Bereitschaftspolizei im Polizeirevier in Lüneburg. Dort wird sie von Sandra (Theresa Hübchen) mit offenen Armen aufgenommen. Dilay ist eine junge Polizistin, die warmherzig und offen ist. Sie lacht gerne und viel, allerdings nicht im Dienst. Auf Streife ist sie oberkorrekt und hält sich absolut strikt an die Regeln, die ihr Sicherheit und Stabilität geben. Der Umgang mit Sandra führt dazu, nicht mehr so zu verbissen zu sein und einen lässigeren Ton im Dialog mit den Bürgern zu finden. Ihre innere Balance findet die 26-Jährige im Sport. Bahnen schwimmen ist wie Meditation für Dilay. Ein kreativer Ausgleich ist für sie außerdem das Nähen - eine Fähigkeit, die sie von ihrer Oma Ceyda gelernt hat.

Dilay ist im Ruhrgebiet großgeworden und mit zwei Kulturen aufgewachsen. Ihre Familie stammt aus der Türkei und seit ihre Eltern zurück an die Türkische Ägäis gegangen sind, hat sich Dilays Großmutter Ceyda um Dilay gekümmert. In Lüneburg trifft sie nun auf ihre alte Schulfreundin Charlotte (Malene Becker), die nach anfänglichen Missverständnissen an ihre Freundschaft anknüpfen können. Mit Charlottes Bruder Simon wird Dilay jedoch zunächst nicht warm. Ihre Welten und auch ihre Ansichten klaffen meilenweit auseinander - und dennoch sucht Simon ihre Nähe. Dilay gerät in ein Wechselbad der Gefühle, denn einerseits mag sie Simon, andererseits ist ihr der verwöhnte Spross der Familie Dahlmann suspekt. Ceyda appelliert ebenfalls an ihre Enkelin, dass es keine gute Idee ist, sich "Upstairs" zu verlieben. Doch gegen ihre Gefühle ist Dilay auf die Dauer machtlos...

Für Schauspielerin Ideal Kanal ist ihr Engagement bei "Rote Rosen" die erste durchgehende Serienhauptrolle. Zuvor war sie unter anderem in Nebenrollen in der Serie  "Die Heiland: Wir sind Anwalt" sowie im Kurzfilm "Ambrosia" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • OkUeH schrieb am 21.10.2022, 16.08 Uhr:
    Die neue "Hauptrose" ist die aber nicht, oder? Die sind doch immer älter, was ja wohl auch das Konzept der Serie ist.