Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL+ bringt Renée-Zellweger-Serie "The Thing About Pam" nach Deutschland

von Ralf Döbele in News national
(21.07.2022, 13.38 Uhr)
Starttermin auch für die letzten Episoden der Cringe-Comedy "PEN15"
"The Thing About Pam" mit Renée Zellweger verstärkt das Angebot von RTL+
NBC
RTL+ bringt Renée-Zellweger-Serie "The Thing About Pam" nach Deutschland/NBC

In diesem Frühjahr sorgte Renée Zellweger mit der Hauptrolle in  "The Thing About Pam" für Aufsehen. RTL+ bringt die True-Crime-Comedy nun auch nach Deutschland. Ab dem 15. August sind alle sechs Folgen bei dem Streaminganbieter abrufbar. Am gleichen Montag starten außerdem die letzten Folgen der Cringe-Comedy  "PEN15".

"The Thing About Pam"

Die Farmarbeiterin Betsy Faria (Katy Mixon) aus Missouri wurde 2011 ermordet, ein Verbrechen, für das ihr Ehemann Russ Faria (Glenn Fleshler) verurteilt wurde. Der beteuerte stets seine Unschuld - und 2015 wurde das Urteil angesichts neuer Beweise aufgehoben. Mittlerweile gilt Farias Arbeitskollegin Pam Hupp, hier verkörpert von Renée Zellweger, als Tatverdächtige in dem Fall, seit 2021 läuft ein Verfahren gegen sie. 2016 tötete Hupp einen Mann, mutmaßlich als Teil eines ausgeklügelten Plans, um den Mord an Betsy Faria deren Ehemann in die Schuhe zu schieben. Für dieses Verbrechen verbüßt Hupp inzwischen eine lebenslange Freiheitsstrafe, wobei der Mord an Faria noch immer offen ist.

Entwickelt wurde die NBC-Miniserie von Jessika Borsiczky ( "House of Lies"), die auch die Showrunnerin ist. Auch Zellweger fungierte als Executive Producer. Produziert wurde das Format von Blumhouse, wo man bereits für den True-Crime-Erfolg  "Der Unglücksbringer: Das Leben und die Tode des Robert Durst" verantwortlich zeichnete.

"PEN15"

Auf Wunsch der Macherinnen und Hauptdarstellerinnen Anna Konkle und Maya Erskine wurde die Comedy "PEN15" beim Streamingdienst Hulu nach zwei Jahren beendet. RTL+ hat bereits die ersten sieben Folgen der zweiten Staffel im Programm, Mitte August folgen nun die abschließenden acht Episoden. Darin verkörpern Konkle und Erskine einmal mehr 13 Jahre alte Versionen ihrer selbst, umgeben von echten 13-Jährigen. Die Schmerzen des Erwachsenwerdens sind dabei weiterhin unvermeidlicher Bestandteil des Alltags, in dem sich Anna und Maya scheinbar nur von einem Cringe-Moment zum nächsten bewegen.

Konkle und Erskine hatten ihre Serie über drei Staffeln erzählen wollen, nach Corona-Verzögerungen wurden aus den letzten beiden geplanten Staffeln nun zwei sieben- bzw. achtteilige Halbstaffeln.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare