Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"RTL Comedy Grand Prix 2017" läuft Ende des Jahres

von Glenn Riedmeier in News national
(28.11.2017, 14.18 Uhr)
Chris Tall, Mirja Boes und Bülent Ceylan in der Jury
Die "RTL Comedy Grand Prix 2017"-Jury: (v.l.) Chris Tall, Mirja Boes und Bülent Ceylan
MG RTL D / Patric Fouad
"RTL Comedy Grand Prix 2017" läuft Ende des Jahres/MG RTL D / Patric Fouad

Aufmerksamen Zuschauern ist vielleicht aufgefallen, dass in diesem Jahr noch gar nicht  "Der RTL Comedy Grand Prix" gelaufen ist. Üblicherweise strahlte der Kölner Sender den Wettbewerb stets im Januar aus. Diesmal ist die Eventshow allerdings zum Jahresausklang zu sehen, dafür darf sie jetzt erstmals zur besten Sendezeit ran. Gezeigt wird sie am Freitag, 29. Dezember, um 20.15 Uhr - also fast zwei Jahre nach der letzten Ausgabe, die am 2. Januar 2016 zu sehen war.

Erneut wird in der Show das beste Comedy-Talent gesucht und gekürt. Insgesamt neun Newcomer versuchen, das Publikum mit ihren Gags zum Lachen zu bringen. Die Jury besteht aus Mirja Boes, Bülent Ceylan und erstmals Chris Tall, die als Paten je drei Talente ins Rennen schicken. Sie geben nach den Auftritten ihre Beurteilungen ab, doch die Entscheidung darüber, wer der "Comedy-Star 2017", fällt das Studiopublikum im Saal. Als Moderator führt wieder Oliver Geissen durch die Show, die bereits Anfang Oktober in Essen aufgezeichnet wurde.

Die neun Comedy-Hoffnungsträger sind Benni Stark, Der Storb, Felix Lobrecht, Herr Schröder, Ill-Young Kim, Lena Kupke, Nicole Jäger, Stefan Danziger und Thomas Schmidt.

Tatsächlich haben einige "Comedy Grand Prix"-Teilnehmer in den vergangenen Jahren Karriere gemacht. So gewannen beispielsweise 2011 Markus Krebs, 2013 Chris Tall und 2014 Ingmar Stadelmann den Wettbewerb. Auch Maxi Gstettenbauer, Luke Mockridge, Tahnee Schaffarczyk und Enissa Amani wirkten in der Show mit.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare