Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL Crime zeigt "CSI: Cyber"-Pilot überraschend bereits im März

von Bernd Krannich in News national
(25.02.2015, 09.22 Uhr)
Oscar-Gewinnerin Patricia Arquette leitet neues CSI-Team
Der Cast von "CSI: Cyber"
CBS
RTL Crime zeigt "CSI: Cyber"-Pilot überraschend bereits im März/CBS

RTL Crime-Abonnenten werden zeitnah zur Weltpremiere in den Genuss des Piloten der neuen US-Serie  "CSI: Cyber" kommen. Einen Tag nach der Weltpremiere bei CBS in den USA wird die Pilotepisode am 5. März um 19.30 Uhr beim Pay-TV-Sender ausgestrahlt, wie dieser kurzfristig bekannt gab. Dabei ersetzt die Episode eine Wiederholung aus der Mutterserie.

Update: Mittlerweile hat sich die Austrahlung des Serienpiloten zu "CSI. Cyber" als Teil des World-CSI-Day entpuppt, ein Versuch, ins Guiness-Buch der Rekorde zu kommen (wunschliste.de berichtete). Zudem wurde bekanntgegeben, dass diese frühzeitige Ausstrahlung des "CSI: Cyber"-Piloten daher noch in englischer Sprachversion mit deutschen Untertiteln erfolgen wird.

Nach dem Ende der beiden Spin-offs  "CSI: Miami" und  "CSI: New York" ist "CSY: Cyber" das dritte Spin-off von  "CSI". Da die Mutterserie derzeit wegen allmählich erodierter Einschaltquoten selbst um ihr Überleben bangen muss, ist "CSI: Cyber" derzeit die große Hoffnung der Macher.

Bereits in einer Folge der hierzulande noch nicht ausgestrahlten 15. Staffel der Mutterserie hatte CBS die Figur der FBI-Agentin Avery Ryan eingeführt, dargestellt von der frisch gekürten Oscar-Gewinnerin Patricia Arquette ( "Medium - Nichts bleibt verborgen", Oscar für "Boyhood"). Die leitet die Cyber Crime Division des FBI. Dort beschäftigt man sich mit Fällen, die in der virtuellen Welt bzw. den neuen Medien ihren Ursprung haben, aber in der stofflichen Welt ausgeführt werden und für zahlreiche Menschen handfeste Folgen haben.

Im Serienpilot bekommen die Zuschauer erstmalig auch Ryans Team zu sehen. Peter MacNicol ( "Numb3rs",  "Ally McBeal") porträtiert ihren Vorgesetzten, Assistant Director Stavros Sifter. James van der Beek ist als Elijah Mundo meist im Vorort-Einsatz tätig - Mundo bezeichnet sich selbst als "Action-Junkie" und hat sich seine Sporen bei Einsätzen als Forensiker in Kriegsgebieten verdient.

Hayley Kiyoko spielt als Raven Ramirez die Neue im Team und im Job. Shad Moss (vielen bekannt unter seinem Künstlernamen als Rapper Bow Wow) porträtiert Brody Nelson, einen vorbestraften Hacker. Charley Koontz ist als Daniel Krumitz ein introvertierter aber nichtsdestotrotz genialer Technik-Experte.

Der erste Fall der Serie trägt den Titel "Kidnapping 2.0". Das Team von Ryan untersucht dabei Vorkommnisse, bei denen die Cyber-Komponente ein Hacking von Babyfonen ist, mit denen Eltern aus dem Nebenraum den Schlaf ihrer Kinder überwachen können.

Behind-the-Scenes-Video zu "CSI: Cyber" (englisch)


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Nairil schrieb via tvforen.de am 03.03.2015, 15.00 Uhr:
    Läuft wohl in Originalversion mit Untertitel.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 04.03.2015, 02.12 Uhr:
    Nairil schrieb:
    Läuft wohl in Originalversion mit Untertitel.

    Nö, wird sicher in deutsch laufen. Ist doch bei "Walking Dead" nicht anders, da kommt die deutsche Folge auch einen knappen Tag nach der US-Erstausstrahlung.
  • Nairil schrieb via tvforen.de am 04.03.2015, 09.53 Uhr:
    Spenser schrieb:

    Nö, wird sicher in deutsch laufen. Ist doch bei
    "Walking Dead" nicht anders, da kommt die deutsche
    Folge auch einen knappen Tag nach der
    US-Erstausstrahlung.

    Würde mich freuen, aber die Ankündigung zum WORLD CSI DAY auf der RTL Crime Hompage sagt leider etwas anderes.
    "Der zur Mediengruppe RTL Deutschland gehörende Pay-TV-Sender RTL Crime wird darüber hinaus am 05. März um 19:30 Uhr den regulären Serienpiloten von „CSI: Cyber“ mit dem Titel „Kidnapping 2.0.“ (OT) als deutsche Fernsehpremiere in der Originalversion mit deutschen Untertiteln ausstrahlen."
    Quelle: http://rtl-crime.rtl.de/cms/crime/sendungen/crime/world-csi-day-sonderprogrammierung-bei-rtl-crime-csi-cyber.html (Seite 2).
  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 25.02.2015, 17.30 Uhr:
    Der Pilot war in der 14. Staffel und nicht in der 15. wie im Artikel geschrieben.
  • streamingfan schrieb am 25.02.2015, 16.24 Uhr:
    SUPER NACHRICHT !!!