Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
RTL: Frank Buschmann steigt bei NFL aus

Das kommt überraschend: Nach nur einer Saison hört Frank Buschmann bei RTL als Kommentator bei den
Ich habe in den letzten Wochen und Monaten viel nachgedacht, in mich hineingehört und mich letztlich dazu entschieden, meinen Vertrag bei RTL NFL nicht mehr zu verlängern.
Er wolle sich fortan mehr um seine Familie kümmern. Ich werde dieses Jahr 60 und befinde mich in einer Phase meiner beruflichen Karriere, wo ich mich auf einige Leuchttürme konzentrieren möchte, die auch zu meinen persönlichen Prioritäten passen. Das Motto dabei lautet: 'Weniger ist mehr.'
Wir haben in der ersten RTL NFL-Saison ganz viele neue Menschen für diesen tollen Sport begeistert, für mich jedoch endet das Kapitel NFL an dieser Stelle. Der gesamten Crew vor und hinter der Kamera wünsche ich für den weiteren Weg ganz viel Spaß und natürlich maximalen Erfolg.
Buschi-Fans müssen nicht allzu traurig sein, denn der 59-Jährige wird RTL weiter erhalten bleiben, allen voran im Erfolgsformat In der Unterhaltung haben wir bei RTL ja noch einige gemeinsame Projekte vor der Brust, auf die ich mich sehr freue.
Inga Leschek, Programmgeschäftsführerin von RTL und RTL+, ergänzt: Buschi hat mit seiner überragenden Football-Expertise und mitreißenden Energie einen großen Beitrag zum Erfolg der ersten NFL-Saison bei RTL geleistet. Dafür danken wir ihm herzlich und freuen uns sehr, dass er unsere Entertainment-Hits wie 'Ninja Warrior' und '
Neben seinen Einsätzen in RTL-Unterhaltungsshows ist Buschmann für den Pay-TV-Anbieter Sky als Kommentator in der Bundesliga-Konferenz im Einsatz. Sein aktueller Vertrag läuft dort noch bis Sommer 2025.
auch interessant
Leserkommentare
User 1618620 schrieb am 27.07.2024, 11.37 Uhr:
Gute Nachricht, jetzt noch den Netman austauschen und die Hilfsmoderatorin zur Farb und Stilberatung.
mork.vom.ork schrieb am 23.04.2024, 22.17 Uhr:
Jede Sendung, aus der dieser schreiende Egomane aussteigt, wird eine bessere Sendung.
Rüvonnchen schrieb am 23.04.2024, 17.18 Uhr:
Den kann man doch nur mit Ohropax ertragen. ^^
Torsten S schrieb am 23.04.2024, 16.16 Uhr:
Gute Entscheidung. Frank "Herzinfakt" Buschmann übertreibt es immer gerne und auch wenn er mit NFL-Wissen gekommen dabei war, nervten teilweise seine viel zu emmotionalen Kommentare. Das er nun etwas kürzer tretten will tut wohl auch seiner Gesundheit gut.
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "Shakespeare & Hathaway": Ermittler-Duo nach drei Jahren Pause mit Staffel 5 zurück
Nächste Meldung
Specials
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Neue Serie "High Potential" verschenkt ihr Potenzial
- Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
Neue Trailer
- Update "Murdaugh: Mord in der Familie": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- "Matlock": So geht es in der zweiten Staffel weiter
- "NCIS: Sydney": Trailer zu und Ausblick auf dritte Staffel des "Navy CIS"-Spin-offs
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
