Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL II kooperiert mit Teleshopping-Sender

von Michael Brandes in Vermischtes
(10.09.2009, 00.00 Uhr)
1-2-3.tv wechselt von ProSieben zum Konkurrenten
1-2-3.tv

Im Juni 2009 nahm ProSieben das  "Auktionshaus" ins morgendliche Programm - eine Sendung, in der in Kooperation mit dem Teleshoppingsender 1-2-3.tv Artikel per Telefon versteigert werden. Doch die Neuauflage des Formats, das bereits rund ein Jahr lang zwischen 2006 und 2007 das ProSieben-Programm bereicherte, verabschiedet sich schon bald wieder: Bereits Anfang August gab der Sender bekannt, am 11. September gehe das "Auktionshaus" letztmalig auf Sendung (wunschliste.de berichtete).

Doch die Betreiber des Shoppingkanals haben einen neuen Interessenten gefunden: Ab dem 15. September "fällt bei RTL II der Hammer". Von Montag bis Freitag werden künftig zwischen 7.00 und 8.00 Uhr Produkte live versteigert. Ob die Sendung wieder den Titel "Auktionshaus" bekommt, ist nicht bekannt. Im RTL II-Programmportal wird das neue Programmangebot zur Zeit noch unter dem allgemeineren Titel "Infomercial" angekündigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Thomas* schrieb via tvforen.de am 12.09.2009, 17.48 Uhr:
    123 und 9live gehören doch beide kofler und frau, oder?
    ehemals an premiere-pro7sat1kabel gebunden jetzt auch bei rtlrtl2voxundauchsonstüberallgeldziehen?
  • Big POP schrieb via tvforen.de am 12.09.2009, 20.59 Uhr:
    Thomas* schrieb:
    ------------------------------------------------------
    auch bei rtlrtl2voxundauchsonstüberallgeldziehen?

    Dat is und bleibt ja der Sinn der "Dauerwerbesendung"
    Es fehlen nur noch Antidepressiva & Benzodiazepine
    für die Hausfrau von Heute...
    Leute die um diese Zeit TV Shoppen suchen oft in Wirklichkeit
    nur eine Ersatzbefriedigung !
    Leider ist das Produkt doch schon oft zweitrangig
    es geht nun nur mehr um Präsentation und erweckte Erwartungen...
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 12.09.2009, 21.13 Uhr:
    RTL 2 hab ich nicht mehr ..von mir aus können die den ganzen Tag Ramsch verkaufen :-)
  • Big POP schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 01.07 Uhr:
    Darkness schrieb:
    RTL 2 hab ich nicht mehr ..von mir aus können die
    den ganzen Tag Ramsch verkaufen :-)
    ähhhhh... ,und das ist nach deiner Meinung.... ???
    (Wenn die frage gestattet ist ;-)
  • El Zarno schrieb via tvforen.de am 11.09.2009, 23.58 Uhr:
    wer guckt denn morgens um 7 Uhr "Infomercials" und will noch dazu irgendwas ersteigern?
  • Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 12.09.2009, 11.13 Uhr:
    Allein die "Moderatoren" von 1-2-3-TV sind genau so nervig und talentfrei wie die von 9Live.
  • Big POP schrieb via tvforen.de am 11.09.2009, 21.15 Uhr:
    vermutlich ist auch bei RTL2 die Sendezeit auch billiger
    da die TV Show wohl eher ein zweites Sandbein ist und bleibt.
    letztlich geht es doch wohl nur darum neue Kunden zu
    akwirieren und sie wenn möglich noch auf ihre Internet - Plattform
    zu ziehen denn dort werden wohl die wirklichen Umsätze gemacht.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 11.09.2009, 11.30 Uhr:
    Bei RTL2 gibt es ja schon seit geraumer Zeit morgens nach den Sitcom-Wiederholungen einen Block mit Dauerwerbesendungen. Ob da jetzt noch eine mehr oder weniger läuft spielt in meinen Augen keine grosse Rolle. Positiv ist aber auf jeden Fall, dass Pro7 auf diesen Mist verzichtet und stattdessen wieder auf Serien am Morgen setzt.