Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL II mit neuem Tagesprogramm ab Mai

von Michael Brandes in Vermischtes
(22.03.2011, 00.00 Uhr)
Teenie-Mütter als "Big Brother"-Lückenfüller
RTL II

Mit Beginn der neuen  "Big Brother"-Staffel, die vom 2. Mai an täglich um 19.00 Uhr zu sehen ist (wunschliste.de berichtete), stellt RTL II das Tages- und Vorabendprogramm um. Weichen muss für den umstrittenen Reality-Dino allerdings nicht die Scripted-Reality-Reihe  "X-Diaries - love, sun & fun", die zur Zeit den 19.00 Uhr-Sendeplatz belegt. Die Ferienerlebnisse debiler deutscher Touristen werden lediglich um eine Stunde vorverlegt auf 18.05 Uhr. Dafür rückt  "King of Queens" in den Nachmittag. Die "Big Brother"-Episoden vom Vortag werden täglich gegen 13.00 Uhr wiederholt.

Da Anfang Mai auch die bereits angekündigte Streichung der Anime-Serien in Kraft tritt (wunschliste.de berichtete) sieht das werktägliche Tagesprogramm von RTL II ab dem 2. Mai wie folgt aus:

9.10 Uhr:  "Zuhause im Glück"
11.05 Uhr:  "Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim: Wir ziehen ein"
12.05 Uhr:  "X-Diaries - love, sun & fun" (Wdh. vom Vortag)
13.05 Uhr:  "Big Brother" (Wdh. vom Vortag)
14.00 Uhr:  "King of Queens" (Wdh. vom Vortag)
14.55 Uhr:  "Immer wieder Jim" (2 Folgen)
15.50 Uhr: "King of Queens" (2 Folgen)
16.45 Uhr:  "Still Standing" (3 Folgen)
18.00 Uhr: "X-Diaries"
19.00 Uhr: "Big Brother"

Fest steht mittlerweile auch der montägliche Lückenfüller zwischen der "Big Brother"-Tageszusammenfassung und der wöchentlichen Live-Show: In der zehnteiligen Doku-Soap  "Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen" (ab 2. Mai montags um 20.15 Uhr) macht RTL II "auf sensible und behutsame Weise erlebbar, wie aus einem Teenie eine fast erwachsene Mutter wird".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • L1ur1 schrieb via tvforen.de am 24.03.2011, 22.09 Uhr:
    Und dafür mussten die Animes weichen??? Ganz schön peinlich RTL 2!!!!
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 23.03.2011, 14.04 Uhr:
    Da sag' ich doch mal artig:
    Danke für meine Arbeitsstelle!
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 23.03.2011, 13.28 Uhr:
    Wieviele von diesen "Teenie-Mütter" Doku-Soaps laufen eigentlich im Privat TV?
    Fehlt nur noch eine Casting-Show "Germany's next Teenie-Mutter!"
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 23.03.2011, 01.02 Uhr:
    Das ist doch in sich gar nicht schlüssig!
    Aber alles in allem sind das doch auch gute Nachrichten: Ich kann RTL II jetzt ohne das kleinste Bedauern von meiner TV-Quick-List löschen. Früher hab ich zumindest gelegentlich noch reingezappt (weil sie z.B. wieder mal ein paar alte Folgen von Conan gezeigt haben, oder irgend einen anderen Anime, der mich 20 min lang gut unterhalten hat), aber das hat sich damit auch erledigt.
    Wieder ein Sender, über den ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen muss und an dem ich auf der Suche nach gutem Fernsehen zukünftig nicht mehr vorbeizappen muss.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 23.03.2011, 11.19 Uhr:
    Das Programm wird sich eh nicht lange halten.
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 23.03.2011, 23.10 Uhr:
    Ah ja, stimmt, hab ich vergessen ... eine Woche nach Programmänderung werden wir hören, dass diese oder jene Serie in der Wiederholung nicht genug Einschaltquoten hat. Stattdessen wird dann Big Brother live in einer Dauerschleife 24 Stunden lang gesendet...
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 24.03.2011, 11.08 Uhr:
    Oder eine Sitcom kommt dann 6 oder 8 Mal hintereinnander.:-)
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 26.03.2011, 17.51 Uhr:
    genau, sodass die sitcom, die man eigentlich immer ganz gern geschaut hat, bald zum hassobjekt nr 1 wird ;)
  • ToWa schrieb via tvforen.de am 22.03.2011, 20.23 Uhr:
    Ich finde diese Zusammenstellung ein wenig kurios. Auch unter dem Gesichtspunkt der Werbekunden. Wer wirbt eigentlich auf diesem Sender? Das scheint mir doch kein besonders sinnvoller "Deal" zu sein.
  • jumin schrieb via tvforen.de am 23.03.2011, 09.39 Uhr:
    Gutes Argument
  • NewYorkFan schrieb via tvforen.de am 22.03.2011, 19.57 Uhr:
    Was ist denn daran bitte schön neu?
  • JohnnyGage schrieb via tvforen.de am 22.03.2011, 20.05 Uhr:
    Sehr gute Frage, aus meiner Sicht rein gar nichts. Ein wahres Armutszeugnis für jeden Programmdirektor ( falls es bei RTL 2 überhaupt so etwas gibt )
  • jumin schrieb via tvforen.de am 22.03.2011, 20.13 Uhr:
    Ist das nicht diese Null von Salm, die schon bei Neun Live war?
    Man fragt sich wirklich, WAS diese Menschen bei diesem sogenannten Sender eigentlich arbeiten; dieser Zusammenstellung kann einfach keine konzeptionelle ernsthafte Planung vorausgegangen sein ...
    Dass rtl II ein unnötiger, mieser, kleiner Trashsender ist, das ist das eine. Dass sie es aber noch nicht einmal auf ihrer niveaulosen Schiene schaffen, ein passendes Programmmuster aufzustellen, das ist das eigentlich armselige
  • JohnnyGage schrieb via tvforen.de am 22.03.2011, 19.48 Uhr:
    Das sich sowas überhaupt Programm nennen darf, für mich ist das eine einzige Krankheit!
  • jumin schrieb via tvforen.de am 22.03.2011, 19.06 Uhr:
    Au weia, wie schlecht ... Da ist ja wirklich NULL Konzept hinter