Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL II: Neues von "Dexter" und "True Blood"

von Michael Brandes in Vermischtes
(04.04.2011, 00.00 Uhr)
Mystery-Abend ersetzt die Zietlow-Showtests
RTL II

RTL II wird seine abendlichen Show-Experimente mit Sonja Zietlow Mitte Mai zunächst wieder beenden. Nach  "Sing! Wenn Du kannst" und "Sitz! Platz! Aus! - Die große Hundeshow" (wunschliste.de berichtete) folgt am Dienstag, 10. Mai um 20.15 Uhr noch abschließend "Guinness World Records - Wir holen den Rekord nach Deutschland". Darin sollen zwölf Kandidaten "spannende Spitzenleistungen für Deutschland erzielen", teilt der Sender mit. Es moderieren Sonja Zietlow und Micky Beisenherz.

Ab dem 17. Mai wird der Dienstag offenbar zu einem Film- und Serienabend, bei dem Mystery-Elemente im Vordergrund stehen. Um 20.15 Uhr zeigt RTL II am 17.5. den Fantasy-Actionfilm "Timeline". Das Spätprogramm ist für Serien reserviert: Beginnend mit der ersten Staffel, wiederholt RTL II ab 22.20 Uhr noch einmal die BBC-Erfolgsserie  "Torchwood".

Um 23.20 Uhr folgt die zweite Staffel von  "True Blood". Das lüsterne Vampir-Drama legt somit nach Abschluss der ersten Staffel (20. April) eine lediglich vierwöchige Pause ein und wechselt dann mit den neuen Episoden vom Mittwoch auf den Dienstag.

Ein weiterer Freund des frischen Blutes kehrt ebenfalls ins Programm zurück: Vom 15. Mai an zeigt RTL II wieder  "Dexter". Die zwölfteilige dritte Staffel wird sonntags um 23.00 Uhr als Free-TV-Premiere ausgestrahlt. Der Forensiker, der nachts zum Serienmörder wird, trifft in der dritten Staffel unter anderem auf den Staranwalt Miguel Prado (Jimmy Smits). Es entwickelt sich eine für beide Seiten gefährliche Männerfreundschaft. Außerdem hält ein neuer Serienmörder die Polizei von Miami auf Trab. Neu dabei ist Desmond Harrington als Joey Quinn, Debras neuer Partner beim Morddezernat.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • celia schrieb via tvforen.de am 06.04.2011, 00.48 Uhr:
    Ich persönlich fand die 3. auch am schwächsten gefolgt von der 2.. Die 4. hingegen ist richtig gut und reicht fast schon wieder an die 1. Staffel ran. Die 5. beginnt stark flacht aber gegen ende ab.
  • Madita7 schrieb via tvforen.de am 05.04.2011, 20.58 Uhr:
    Also Alexinla, zwar nicht in ganz Deutschland, aber in großen Teilen Süddeutschlands kann man ORF ja immerhin empfangen.
    Zu den Dexterstaffeln: Mir geht es genau umgekehrt: Ich fand die 3. die am wenigsten gelungenste, vom Thema her der 2. durchaus ähnlich (die Leute, die's gesehen habe, wissen was ich meine), aber mit einem leider wenig überzeugenden Jimmy Smits (den ich ich in NYPD noch viel besser fand) und insgesamt irgendwie langweilig.
    Die 2. Staffel fand ich dagegen spitze, sogar noch besser als die 1. Die 4. soll dafür wieder besser sein als die 3. (die übrigens nicht nur mich enttäuscht hat).
  • Myra schrieb via tvforen.de am 05.04.2011, 21.29 Uhr:
    Es bleibt trotzdem eine deutsche Free TV Premiere.
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 05.04.2011, 21.31 Uhr:
    Madita7 schrieb:
    .
    Die 2. Staffel fand ich dagegen spitze, sogar noch
    besser als die 1. Die 4. soll dafür wieder besser
    sein als die 3. (die übrigens nicht nur mich
    enttäuscht hat).

    Da sieht man wieder, wie unterschiedlich Geschäcker sein können ...
    Mal sehen, ob mir dann dementsprechend die 4. Staffel weniger gefällt ^__^
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 05.04.2011, 17.42 Uhr:
    .
    Von wegen Free-TV-Premiere. Diese Dexter-Staffel ist schon längst auf ORF eins gelaufen.... also absolut nix Neues im Westen.

    .
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 05.04.2011, 20.07 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    .
    Von wegen Free-TV-Premiere. Diese Dexter-Staffel
    ist schon längst auf ORF eins gelaufen.... also
    absolut nix Neues im Westen.

    Au ja, und schön war sie!
    Ich war ja von der zweiten Staffel nicht so wahnsinnig begeistert damals, aber die dritte hat mich wieder richtig gepackt, die war meiner Meinung nach wieder viel besser!
  • Alexinla schrieb via tvforen.de am 05.04.2011, 20.21 Uhr:
    Vor allem können wir hier im Bundesland ja auch alle ORF 1 empfangen
  • Wildflower schrieb via tvforen.de am 05.04.2011, 13.59 Uhr:
    die 3.Staffel Dexter kommt demnächst raus, daher kann RTL2 auf einen Zuschauer weniger zählen ;-)
  • celia schrieb via tvforen.de am 05.04.2011, 13.46 Uhr:
    Irgendwie ist es schon seltsam das Serien wie True Blood oder Dexter, die in Amiland eher das gebildetere Publikum anpeilen bei uns auf RTL2 laufen.
    Aber anscheinend wollte kein anderer Sender die Serien haben, was auch erklärt warum sie mit einer so starken verzögerung hier gesendet werden.
  • de_Ingo schrieb via tvforen.de am 05.04.2011, 11.40 Uhr:
    Na, is ja wohl auch gut so! Die dritte Staffel von Dexter is so der HAMMER und vor allem wichtig um die Tiefe seiner Psyche richtig zu verstehen! Und mit True Blood ein gutes Couple! Wen interessieren denn schon diese dämlichen "Deutschlandtests" die alle paar Jahre "ganz groß" raus kommen?
  • TVfan91 schrieb via tvforen.de am 07.04.2011, 16.36 Uhr:
    de_Ingo schrieb:
    Na, is ja wohl auch gut so! Die dritte Staffel von
    Dexter is so der HAMMER und vor allem wichtig um
    die Tiefe seiner Psyche richtig zu verstehen! Und
    mit True Blood ein gutes Couple! Wen interessieren
    denn schon diese dämlichen "Deutschlandtests" die
    alle paar Jahre "ganz groß" raus kommen?

    Ja, die 3.Staffel von Dexter ist auch genial. Für mich immernoch die beste Serie!
    Schade, dass RTL2 so mit der Serie umgeht, würde mir wünschen, wenn sie sie an Tele 5, DMAX o.ä. Sender abgeben :-(