Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL II nimmt "True Blood" ins Programm

von Michael Brandes in Vermischtes
(18.11.2010, 00.00 Uhr)
HBO-Vampirdrama ab Februar im Free-TV
HBO

RTL II hat sich die Rechte an der HBO-Serie  "True Blood" gesichert. Das preisgekrönte Vampir-Drama wird ab Februar 2011 beim Münchner Sender ausgestrahlt.

Angesichts des allgegenwärtigen Vampir-Trends hat es erstaunlich lang gedauert, bis sich ein Free-TV-Sender dazu erbarmt hat, die auch hierzulande bereits sehr populäre Serie von  "Six Feet Under"-Schöpfer Alan Ball ins Programm zu nehmen. Im Pay-TV waren die beiden ersten Staffeln auf 13th Street zu sehen, die dritte Staffel wird zur Zeit auf Syfy ausgestrahlt. Eine vierte Staffel ist in Vorbereitung.

Die in Louisiana angesiedelte Serie basiert auf einer Vampir-Romanreihe der US-Autorin Charlaine Harris. Nachdem japanischen Wissenschaftlern die Herstellung künstlichen Blutes gelungen ist, können Menschen und Vampire weitgehend friedlich nebeneinander existieren. Von Teilen der menschlichen Bevölkerung werden die Nachtgeschöpfe jedoch diskriminiert. Zudem wollen nicht alle Vampire auf ihre alten Gewohnheiten verzichten. Im Zentrum der Handlung steht die Liebesgeschichte zwischen dem 173-jährigen Vampir Bill Compton (Stephen Moyer) und der gedankenlesenden Kellnerin Sookie Stackhouse, gespielt von Anna Paquin, die für ihre Rolle 2009 den 'Golden Globe' als beste Serien-Darstellerin gewann.

"'True Blood' konnte zahlreiche der begehrten US-Fernsehpreise erbeuten und ist in den USA innerhalb kürzester Zeit zur absoluten Kultserie avanciert. Wir freuen uns sehr, dass wir diese renommierte HBO-Serie nun ins Free-TV holen und ab Februar 2011 bei RTL II zeigen werden", so RTL II-Programmdirektor Holger Andersen. Ein konkreter Sendetermin steht allerdings noch nicht fest. Naheliegend wäre, mit der "FSK 16"-Kennzeichnung als Indiz, eine Ausstrahlung an dem mit Mystery-Serien bestückten Mittwochabend nach 22.00 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare