Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL II stellt sein "Nachrichtenjournal" Ende 2017 ein

von Glenn Riedmeier in News national
(29.08.2017, 12.05 Uhr)
Fokussierung auf "RTL II News"
RTL II
RTL II stellt sein "Nachrichtenjournal" Ende 2017 ein/RTL II

Es mag einige Zuschauer überraschen, aber bei RTL II gibt es bereits seit 2002 ein  "Nachrichtenjournal". Gut versteckt ist die halbstündige Sendung meist erst nach 1 Uhr in der Nacht von Sonntag auf Montag zu sehen. Doch demnächst ist damit Schluss: Wie der Münchner Sender auf Anfrage von DWDL bestätigte, wird das Format zum Ende des Jahres eingestellt.

Der Sender lässt mitteilen, dass es sich um eine programmstrategische Entscheidung handelt und man seine Ressourcen im Nachrichtenbereich künftig bündeln wolle, um sich ganz auf die erfolgreichen  "RTL II News" zur Primetime konzentrieren zu können. Dort würden "moderne Nachrichten für die junge Zielgruppe" geboten, die sich crossmedial über Facebook, Instagram und andere soziale Kanäle verbreiten lassen. Die Mitarbeiter des "Nachrichtenjournals" sollen komplett zu den "RTL II News" wechseln.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 592262 schrieb am 29.08.2017, 17.27 Uhr:
    War das "Nachrichtenjournal" nicht sowieso nur ein Zusammenschnitt von RTL2-News-Beiträgen der vergangenen Woche? Der "Wochen-Rap-Blick" am Ende ist doch das einzig exklusive, wenn ich mich recht erinnere.