Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL II veröffentlicht Ausstrahlungsplan für "Game of Thrones"-Finale

von Bernd Krannich in News national
(15.04.2019, 12.50 Uhr)
Free-TV-Premiere im Herbst
"Game of Thrones"
HBO/Helen Sloan
RTL II veröffentlicht Ausstrahlungsplan für "Game of Thrones"-Finale/HBO/Helen Sloan

Im Hype um den Start der letzten Staffel von  "Game of Thrones" hat sich nun auch RTL II als die Free-TV-Heimat des Fantasy-Epos eingereiht: Die Grünwalder haben schon mal ihre Ausstrahlungspläne veröffentlicht - ein genaues Datum gibt es aber noch nicht.

Demnach will man die sechs Episoden beginnend im Oktober 2019 immer samstags ab 20.15 Uhr zeigen. Das wäre knapp sechs Monate nach der aktuellen Premiere im Pay-TV. Eine Ausstrahlung um 20.15 Uhr bedeutet natürlich, dass dann eine Schnittfassung gezeigt wird, die auch ab 12 Jahren freigegeben ist - bei "härterem" Material (Freigabe ab 16 Jahren) müsste man bis 22.00 Uhr warten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • hosenstrumpf schrieb am 19.04.2019, 23.02 Uhr:
    Geschnitten ist IMMER MIST. Auch ich bin dafür das GoT IMMER erst ab 22 Uhr gezeigt wird!
    (zumindest was FreeTV angeht)
  • BuffySummers schrieb am 19.04.2019, 20.59 Uhr:
    Ich warte bis die DVDs im Handel erhältlich sind. Dann kann ich einen Anschaffungswunsch bei der Stadtbibliothek online machen und brauche RTL 2 nicht einzuschalten. Denn ich bin immer noch sauer und enttäuscht das die bei Agents of shield abgebrochen haben mit der Ausstrahlung.
  • Giftzwerg schrieb am 18.04.2019, 22.11 Uhr:
    Hurraaaaa! Ich bin auch für die Fassung ab 22:00 Uhr.
  • Gonzo schrieb am 15.04.2019, 17.37 Uhr:
    In dem Falle sollte man erst ab 22.00 Uhr ausstrahlen!