Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL II zeigt neue "Smallville"-Folgen um Mitternacht

20.04.2011 - Michael Brandes/TV Wunschliste in Vermischtes
Neunte Staffel ab Ende Mai auf neuem Sendeplatz
Bild: The CW Television Network

Ab Ende Mai an zeigt RTL II neue Folgen von "Smallville". Clark Kent (Tom Welling) muss sich allerdings mit einem neuen, wenig attraktiven Sendeplatz begnügen. Die 22-teilige neunte Staffel wird jeweils in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen Mitternacht ausgestrahlt. Los geht es am 31. Mai um 0.05 Uhr.

"Smallville" wird damit Teil eines neuen Mystery-Programmblocks am Dienstagabend. Ab dem 17. Mai wird RTL II das derzeitige Verheizen neuer TV-Shows im Wochentakt zunächst beenden. Im Anschluss an Spielfilme wie "Timeline" und "Wing Commander" (jeweils 20.15 Uhr) wird dann dienstags "Torchwood" wiederholt (ca. 22.00 Uhr) sowie die zweite Staffel von "True Blood" (ca. 23.00 Uhr) erstausgestrahlt (wunschliste.de berichtete). Nach "Smallville" folgt gegen 1.00 Uhr noch eine "Heroes"-Wiederholung.

In den USA steht der Abschied von "Smallville" am 13. Mai bevor. Zum großen Finale zur zehnten und letzten Staffel werden zahlreiche alte Bekannte zurückkehren (wunschliste.de berichtete).


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Spenser schrieb via tvforen.de am 22.04.2011, 05.34 Uhr:
    SpenserWieso peinlich? Die Charaktere sind ja auch gealtert und sind nicht mehr auf der Highschool sondern gehen richtigen Berufen mittlerweile nach - warum also peinlich?
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 20.04.2011, 14.33 Uhr:
    andreas_nlinkin_park schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > peinlich bezog sich auf das Alter der
    > schauspieler, die allesamt wohl langsam locker
    > mitte 30 sein dürften - und immer noch twens
    > spielen (daher auch mein subtiler hinweis mit
    > BH90210).

    Achso, musst du eben dazu sagen. Ich habe BH90210 nie gesehen.

    > Wann soll der superman denn mal "richrtig"
    > loslegen? mit 30? mit 40? also in lois&clark sah
    > er gar nicht so alt aus....

    Ich finde Dean Cain sieht in der ersten Lois-und-Clark-Staffel nicht unbedingt jünger aus, als Tom Welling in der letzten Smallville-Staffel. (Der Vergleich wird aber schwierig, bei dem alten unscharfen Bild der Lois&Clark-Serie sieht jeder einige Jahre jünger aus.) Ein direkter Anschluss würde also hinhauen. Gibt aber die Geschichte nicht her, da bereits ein Großteil der Clark-Lois-Geschichte in Smallville abgehandelt wird.

    > ah - gehe ich recht in der annahme, das du jurist
    > bist - bei so viel haarspalterei ;-)

    Besser Haare als Schädel spalten. ;)
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 20.04.2011, 14.23 Uhr:
    linkin_parkpeinlich bezog sich auf das Alter der schauspieler, die allesamt wohl langsam locker mitte 30 sein dürften - und immer noch twens spielen (daher auch mein subtiler hinweis mit BH90210).
    Wann soll der superman denn mal "richrtig" loslegen? mit 30? mit 40? also in lois&clark sah er gar nicht so alt aus....

    "Übrigens: Er wird immer noch nicht Superman genannt. Offenbar will man sich das für das Ende der letzten Staffel aufheben. Also, hat Tom Welling recht, wenn er sagt, er will nicht Superman geht auf die Uni/bekommt seinen ersten Job/etc. spielen, da er ja noch nicht Superman ist. ;)"

    ah - gehe ich recht in der annahme, das du jurist bist - bei so viel haarspalterei ;-)
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 20.04.2011, 13.14 Uhr:
    andreas_nlinkin_park schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ach, das gibts immer noch?!?
    > War ja früher verrückt danach - so etwa bis
    > Staffel 5 oder so.
    > Wird das nicht so langsam peinlich für alle
    > Darsteller?

    Da die neunte Staffel immer wieder als eine der besten Staffeln der Serie gelobt wird, glaub ich nicht, dass dies jemand peinlich ist, vor allem, da die Serie gerade in der zweiten Hälfte eine große Entwicklung durchmachte. Der Großteil spielt gar nicht mehr in Smallville, weshalb manche sagen, man solle sie doch in "Metropolis" umbenennen, es gibt mit dem "rotblauen Fleck" bereits eine Superman-Vorstufe; eigentlich müsste Clark nur noch die Brille aufsetzen (das soll er auch in der zehnten Staffel tun), fliegen lernen und der Bogen zu den bekannten Superman-Geschichten wäre gespannt. Das war eigentlich das, worauf die meisten gewartet haben.

    In den USA geht in den nächsten Wochen die zehnte Staffel zuende. Dann ist auch Schluss.

    Übrigens: Er wird immer noch nicht Superman genannt. Offenbar will man sich das für das Ende der letzten Staffel aufheben. Also, hat Tom Welling recht, wenn er sagt, er will nicht Superman geht auf die Uni/bekommt seinen ersten Job/etc. spielen, da er ja noch nicht Superman ist. ;)
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 20.04.2011, 12.29 Uhr:
    linkin_parkAch, das gibts immer noch?!?
    War ja früher verrückt danach - so etwa bis Staffel 5 oder so.
    Wird das nicht so langsam peinlich für alle Darsteller? Ich sage nur Beverly Hills 90210...
    Kann mich noch an ein Zitat von Herrn Welling erinnern: (sinngemäß) "Ich will nicht auch noch Superman geht auf die Uni, Superman macht seinen ersten Job, Superman wird befördert spielen." Tja - jeder hat seinen Preis.
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 20.04.2011, 11.15 Uhr:
    Marko1978ja, habe episodenführer gefunden und grad geguckt. stimmt alles, wie ihr es beschrieben habt.

    marko
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 20.04.2011, 11.01 Uhr:
    Mike (1)Ja dann mach ich mir auch keine Sorgen, danke für die Info. :D
  • Ralf schrieb via tvforen.de am 20.04.2011, 10.47 Uhr:
    RalfStaffel 8 läuft auch zur Zeit - und zwar Samstagvormittags, vgl.
    www.wunschliste.de/3808/tv&station=29
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 20.04.2011, 10.44 Uhr:
    Marko1978hat nicht neulich jemand zu mir gesagt das war die 7. hmmmmmmmmmmmmmmm.
    na egal. wird schon stimmen. auf jeden fall freu ich mich auch.

    marko
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 20.04.2011, 10.22 Uhr:
    andreas_nStaffel 8 lief letztes Jahr


    Laut fernsehserien.de:

    16.01.10-22.05.10 RTL II Samstag nachmittags (Staffel VIII)

    Ich habe selbst ein paar Folgen dort gesehen, den Großteil habe ich allerdings verpasst.
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 20.04.2011, 10.15 Uhr:
    Marko19789? Ich denke bisher lief Staffel 7.
    Wo ist die 8 hin?
    Oder liege ich jetzt ganz falsch?

    Marko
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 20.04.2011, 09.11 Uhr:
    heldderarbeitjumin schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Stimmt das, dass komplett alle deutschen
    > Synchronsprecher mittlerweile ausgetauscht worden
    > sind??


    Nein.
  • jumin schrieb via tvforen.de am 20.04.2011, 08.25 Uhr:
    juminStimmt das, dass komplett alle deutschen Synchronsprecher mittlerweile ausgetauscht worden sind??
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 19.04.2011, 20.42 Uhr:
    andreas_nJa, die neunte Staffel ist seit Anfang April auf deutsch erhältlich. Kein Import!

    Dies ist einer der seltenen Fälle, bei dem die DVD-Veröffentlichung einer Serie schneller ging, als die Ausstrahlung.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 19.04.2011, 20.39 Uhr:
    Mike (1)Achso ist das.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 19.04.2011, 20.38 Uhr:
    Mike (1)Staffel 9? Echt auf deutsch?
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 19.04.2011, 20.38 Uhr:
    andreas_nMike (1) schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Stimmt dann werden sie wenigstens nicht
    > geschnitten, aber dennoch läuft dann Gefahr das
    > die Folgen mangels Quoten abgesetzt werden. :-(

    Diese Gefahr gibt es auch, wenn die Serie zur Primetime läuft.
    Eigentlich ist die Gefahr dort noch höher.

    Entscheidend ist aber - wie eben heldderarbeit schon richtig sagte - eben nur der Marktanteil.
    Also wie viele aller Deutschen, die um diese Uhrzeit fernsehen, sehen gerade diese Sendung.

    Die absoluten Zuschauerzahlen sind nebensächlich.

    Eine Sendung, die vormittags 25 % Marktanteil bei nur 500.000 Zuschauern holt, hat größere Chancen im Programm zu bleiben, als eine Sendung, die in der Primtime mit 1,5 Mio. das Dreifache an Zuschauern holt, aber eben nur 10 % Marktanteil. Nur mal als Beispiel.
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 19.04.2011, 20.23 Uhr:
    heldderarbeitMike (1) schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Stimmt dann werden sie wenigstens nicht
    > geschnitten, aber dennoch läuft dann Gefahr das
    > die Folgen mangels Quoten abgesetzt werden. :-(


    Diese Gefahr gibt es immer. Entscheidend ist um diese Uhrzeit allerdings weniger die Quote, sondern viel merh der Marktanteil.

    Und wenn's doch abgesetzt wird: Zum Glück gibt's die Staffel ja bereits auf DVD....
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 19.04.2011, 20.16 Uhr:
    Mike (1)Stimmt dann werden sie wenigstens nicht geschnitten, aber dennoch läuft dann Gefahr das die Folgen mangels Quoten abgesetzt werden. :-(
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 19.04.2011, 19.40 Uhr:
    andreas_nMike (1) schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die neunte Smallville Staffel wird ab 31.05.11 auf
    > RTL 2 gezeigt, aber jetzt kommts: 0 Uhr ist die
    > Sendezeit...

    Ich freu mich drauf, dass es doch noch weiter geht.

    Was die Uhrzeit angeht:
    Da braucht man wenigtens keine Sorge haben, dass die Folgen geschnitten sind.

    Da wird einfach der Rekorder programmiert.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 19.04.2011, 19.37 Uhr:
    Mike (1)Die neunte Smallville Staffel wird ab 31.05.11 auf RTL 2 gezeigt, aber jetzt kommts: 0 Uhr ist die Sendezeit...