Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
RTL-Jahresrückblick: Jauchs Gästeliste steht
(24.10.2011, 14.18 Uhr)

Um sich mit dem Namen Günther Jauch schmücken zu können, hat Das Erste reichlich Gebührengelder investiert. Seinen traditionellen Jahresrückblick präsentiert der Stareinkauf aber trotzdem bei RTL. Am Sonntag, den 4. Dezember zeigt der Privatsender ab 20.15 Uhr die Live-Sendung
Eingeladen hat RTL unter anderem Gaby Köster, Herbert Grönemeyer, die Klitschko-Brüder und das
Zu jenen Helden des Alltags, die eingeladen wurden, zählt Marcel Gleffe. Der 32-jährige rettete mit seinem Boot mehr als 20 Jugendliche vor dem norwegischen Attentäter. Zu Gast bei Jauch ist auch Ameneh Bahrami, deren Gesicht mit Schwefelsäure verätzt worden war. Ein Gericht sprach ihr eine Vergeltungstat zu, auf die sie im letzten Moment verzichtete. Georg Bauer zeigte Zivilcourage, als zwei Jugendliche in einer Berliner U-Bahn auf einen 29-Jährigen einprügelten.
Weitere Gäste sind die deutschen Techniker Gordon Huenies und Robert Meister, die das schwere Erdbeben in Japan im Kraftwerkskomplex Fukushima I miterlebten. Der neunjährige Tobias hatte Papst Benedikt XVI. zu seiner ersten heiligen Kommunion eingeladen. Der kam zwar nicht, sendete im Gegenzug aber immerhin eine Einladung zum Papstbesuch nach Freiburg.
auch interessant
Leserkommentare
User 861364 schrieb am 25.10.2011, 17.50 Uhr:
Ich bete dafür, dass Ameneh Bahrami zum Glauben an Jesus Christus kommt und wieder sehen kann.
Psalm 146,8:
Der HERR macht die Blinden sehend.
Bitte beten auch Sie für Ameneh Bahrami.Mit guten Segenswünschen
Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapiekleinbibo schrieb via tvforen.de am 24.10.2011, 15.39 Uhr:
Und was ist, wenn in den verbleibenden Wochen des Jahres noch etwas passiert?P. S.: Kann man nicht ein Gesetz erlassen, dass Jahresrückblicke erst "zwischen den Jahren", also nach Weihnachten gesendet werden dürfen. Feuerwerksartikel gibt es doch auch nicht vor Weihnachten zu kaufen.H.k.a.K.a.v.d.G.r schrieb via tvforen.de am 24.10.2011, 15.59 Uhr:
kleinbibo schrieb:Und was ist, wenn in den verbleibenden Wochen des
Jahres noch etwas passiert?
P. S.: Kann man nicht ein Gesetz erlassen, dass
Jahresrückblicke erst "zwischen den Jahren", also
nach Weihnachten gesendet werden dürfen.
Feuerwerksartikel gibt es doch auch nicht vor
Weihnachten zu kaufen.
*absolut dafür* Es spricht ja nichts dagegen, den Jahresrückblick schon Anfang Dezember zu produzieren, und dann, wenn doch noch was aktuelles passiert, dies eventuell in die Show hineinzuschneiden (also in der Mitte oder am Ende der Show dazu ca. 10 Minuten einplanen) oder zumindest dies per Einspieler oder Texttafel zu erwähnenIch bin vielleicht spießig, aber für mich ist die Zeit für Jahresrückblicke der 27., 28., 29., 30. oder 31. Dezember - und nicht der 1. oder 2. Advent. Hier mal eine schöne Auflistung, was alles in vergangenen Jahresrückblicken (1997-2006) nicht vorkam:
http://www.fernsehlexikon.de/1370/menschen-am-menschen-vorbei/
Meistgelesene TV-News
- Netflix versucht mit neuer Meryl-Streep-Serie den Ruf aufzubessern
- "Wer weiß denn sowas? XXL": Diese Gäste sind am 11. April 2026 dabei
- "Die Beatrice Egli Show" überraschend beendet
- "The Cleaning Lady": Überraschende Deutschlandpremiere für Thriller um Ärztin in Zwangslage
- "Hunting Party - Die Mörderjagd": Mysteryserie mit Melissa Roxburgh ("Manifest") feiert Deutschlandpremiere
Nächste Meldung
Specials
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
Die 10 besten Dystopie-Serien
Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
"Bait" auf Prime Video blickt mit Tragik und Komik auf neuen James Bond
Neue Trailer
Update "The Punisher"-Special: An diesem Tag feiert Jon Bernthal sein Comeback
Update "Mission Unknown" und "7 vs. Wild": Amazon setzt Realityshows fort
Update "Ozark"-Macher mit neuer Crime-Serie "M.I.A." am Start
Update Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller deutscher Trailer und Termin für neue Dramedy
Update "Criminal Record": Trailer zu Staffel 2 der Thriller-Serie mit Peter Capaldi und Cush Jumbo
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "The Punisher"-Special: An diesem Tag feiert Jon Bernthal sein Comeback](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Als-The-Punisher.png)
![[UPDATE] "Mission Unknown" und "7 vs. Wild": Amazon setzt Realityshows fort](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Mission-Unknown-The-Unexpected-Mit-Jens-Knossi-Knossalla_242584.jpg)
![[UPDATE] "Ozark"-Macher mit neuer Crime-Serie "M.I.A." am Start](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Shannon-Gisela-Als-Etta-Tiger-Jonze-In-M-I-A_750941.jpg)
![[UPDATE] Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller deutscher Trailer und Termin für neue Dramedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Miniature-Wife_895325.jpg)
![[UPDATE] "Criminal Record": Trailer zu Staffel 2 der Thriller-Serie mit Peter Capaldi und Cush Jumbo](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Daniel-Hegarty-Peter-Capaldi-Und-June-Lenker-Cush-Jumbo-Bekommen-Es-Mit-Kniffligem-Fall-Zu-Tun_927845.jpg)