Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
RTL: Mit Telenovela in den Frühling?
(25.08.2005, 00.00 Uhr)

Als letzter der vier größten deutschen TV-Sender liebäugelt jetzt auch RTL mit der Einführung einer eigenen täglichen Telenovela. Nach Informationen des Branchendienstes "kress Report" soll die Serie im nächsten Frühjahr starten - möglicherweise um 19.10 Uhr auf dem derzeitigen Sendeplatz von
Nach kress-Informationen habe die zum Bertelsmann-Konzern gehörende Produktionsfirma Grundy Ufa RTL bereits verschiedene Modelle für eine Serie nach lateinamerikanischem Vorbild vorgelegt. Es gebe aber auch Ideen der
Die Grundy Ufa ist derzeit Deutschlands meist beschäftigter Serienproduzent. Für RTL dreht sie bereits die täglichen Serien
Lediglich die neue ARD-Telenovela
auch interessant
Leserkommentare
Ursula schrieb via tvforen.de am 27.08.2005, 23.17 Uhr:
Für mich sind Telenovelas das was aus dem Mexikanischen oder aus Brasilien
kommt. Die Deutschen was Serien im Vorabendprogramm das ist doch nur Schund. Nein Danke!!!!Raffo schrieb via tvforen.de am 27.08.2005, 19.34 Uhr:
Ja gut, das hab ich befürchtet... Dann gäbe es nur noch die Möglichkeit "Einsatz in vier Wänden" wieder am Morgen zu senden (also nicht die Wiederholung, sondern eine neue Folge) und es aus dem Abendprogramm zu nehmen, denn so wie ich das sehe, erzielt auch das beim Gesamtpublikum nicht hohe Marktanteile...Aber für was braucht RTL überhaupt ne Telenovela? Das ist der erfolgreichste Sender Deutschlands und die können auch anders punkten...Wenn ich RTL-Geschäftsführer wäre, würde ich zu erst einmal das Wochenende verstärken! Dort dümpelt der Sender schon seit Jahren im Quotenkeller herum, wenn nicht mal Formel 1 läuft...oeaachen schrieb via tvforen.de am 26.08.2005, 08.38 Uhr:
Ich möchte mal wissen,warum die Programmmacher überhaupt ein Gehalt bekommen?Zu schreien: "Will ich auch haben/machen",kann jeder Dorftrottel auch:-(Wirklich inovativ pur!Paula_Tracy schrieb via tvforen.de am 26.08.2005, 09.00 Uhr:
Bevor ich mir das Bildzeitungsformat "Explosiv" antue (unbegreiflich meiner Meinung nach, wie sich das so lange halten kann), würde ich eher eine Telenovela anschauen. Obwohl - wahrscheinlich werde ich das auch nicht tun.Trends werden doch immer gnadenlos kopiert, bis ein anderer kommt. Das war doch zu erwarten. Ich persönlich glaube aber auch nicht, dass "Explosiv" auf der Kippe steht, sondern eher was anderes.Kalle Pool schrieb via tvforen.de am 25.08.2005, 22.54 Uhr:
Mit Sicherheit wird "Explosiv" nicht verschoben oder sogar eingestellt oder sollen auf allen Sendern zur gleichen Zeit wieder der gleiche Müll laufen? Es reicht schon das jetzt das Telenovela-Gekacke von vielen Sendern wieder kopiert werden muss.Urlauber schrieb via tvforen.de am 25.08.2005, 19.22 Uhr:
so ein sch....sazem schrieb via tvforen.de am 27.08.2005, 17.33 Uhr:
Guten Abend RTL kann so viel ich weiß nicht eingestellt werden, da RTL jeden Tag eine Reginalsendung zeigen muß.Raffi schrieb via tvforen.de am 26.08.2005, 18.36 Uhr:
Also Explosiv wird auf keinen Fall eingestellt, denn das hat beim Gesamtpublikum weiterhin ein Marktanteil von um die 15% und der durchschnittliche Tagesmarktanteil von RTL beim Gesamtpublikum liegt meistens um die 14%, also hat Explosiv einen guten Marktanteil, deshalb wird es bestimmt nicht gestrichen! Möglich wäre, dass der Sendeplatz gewechselt wird, doch auch das kann ich mir nicht vorstellen! Realistischer ist da schon, dass "Guten Abend RTL" gekippt wird, denn dies erreicht nur einen Marktanteil von 10% und ist der Schwachpunkt im RTL-Abendprogramm!
Meistgelesen
- Quoten: Silbereisens "Schlagerchampions" lassen Pufpaffs "TV total Turmspringen" weit hinter sich
- "Sturm der Liebe"-Überraschung: Dieser Fan-Liebling kehrt zurück
- HBO Max: Das sind alle Serien zum Start des neuen Streamingdienstes
- "The Voice Kids" wechselt mit neuer Staffel den Sendetag
- "Kampf der RealityAllstars": Diese 24 Teilnehmer sind dabei
Nächste Meldung
Specials
"Starfleet Academy": Die College-Kids des "Star Trek"-Universums
"Hijack": Berlin von unten
"All Her Fault": Großartige Sarah Snook kämpft in Miniserie um ihren Sohn
"His & Hers" bietet mehr Drama als Spannung
Die 6 wichtigsten Serien im Januar
"Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
Weihnachts-Highlights auf Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
Neue Trailer
Update "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")
Update "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Update "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt
"Euphoria": Starttermin und Trailer für Staffel 3 veröffentlicht
Horst-Schlämmer-Comeback: Trailer und Details zum neuen Film von Hape Kerkeling
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Scott-Speedman-In-Rj-Decker_794863.jpg)
![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)
![[UPDATE] "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Wird-Mickey-Haller-Manuel-Garcia-Rulfo-Am-Ende-Der-4-Staffel-Von-The-Lincoln-Lawyer-Frei-Durch.jpg)

