Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL Nitro kündigt "12 Monkeys" und "Brooklyn Nine-Nine" an

von Marcus Kirzynowski in News national
(02.07.2015, 20.01 Uhr)
Auch "From Dusk Till Dawn" erlebt Free-TV-Premiere
Bald bei RTL Nitro: "From Dusk Till Dawn"
El Rey Network
RTL Nitro kündigt "12 Monkeys" und "Brooklyn Nine-Nine" an/El Rey Network

RTL Nitro hat heute sein Programm für die TV-Saison 2015/16 vorgestellt. Die Kölner kündigten dabei unter anderem die deutschen FreeTV-Premieren von drei neueren US-Serien an: der Genrefilm-Adaptionen  "12 Monkeys" und  "From Dusk Till Dawn - Die Serie" sowie der Comedyserie  "Brooklyn Nine-Nine".

Letztere wurde in den USA bereits mit einem Golden Globe als "Beste Comedyserie" ausgezeichnet, ebenso wie Hauptdarsteller Andy Samberg. Der spielt den jungen Polizisten Peralta, der immer wieder mit seinem homosexuellen Captain (Andre Braugher,  "Homicide",  "Dr. House") aneinander gerät. Die Syfy-Serie "12 Monkeys" zeigt hingegen ein echtes Endzeit-Szenario, basierend auf dem 1990er-Jahre-Kinofilm mit Bruce Willis. Die zwölf Folgen der ersten Staffel werden ebenso als Deutschlandpremiere zu sehen sein wie die ebenfalls auf einem gleichnamigen Kinofilm beruhende Horror-Actionserie "From Dusk Till Dawn", der ersten Eigenproduktion von Robert Rodriguez' neuem El Rey Network. Wie in seinem Kinofilm von 1996 treffen in dieser verlängerten Fassung der Geschichte skrupellose Killer auf blutdurstige Vampire.

In Sachen Eigenproduktionen setzt RTL Nitro die Heimwerker-Show  "Hammerzeit" fort, von der bisher eine Pilotfolge gezeigt wurde. Jan Köppen und Comedy-Autor André Schubert erhalten dabei in Zukunft Unterstützung vom "Playmate of the World" Daniela Sudau.

Ab Herbst zeigt der Kölner Sender zudem eine neue Challenge-Show, die an das klassische Kartenspiel "Autoquartett" erinnern soll. Hier treten die vier Spieler allerdings mit echten Autos in vier Kategorien gegeneinander an.

Als neue Doku-Formate kündigt RTL Nitro die Reihen "Wicked Tuna - Die  Hochsee Cowboys" und  "Britain's Biggest Adventures with Bear Grylls" sowie " "Mud, Sweat and Gears"" als deutsche FreeTV-Premieren an.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sensei schrieb am 05.07.2015, 16.53 Uhr:
    Werde auch alle 3 Serien schauen. Vor allem auf Brooklyn Nine-Nine freue ich mich schon. Die wollte ich schon länger sehen.
    RTL Nitro scheint sich zu mausern. Können die nicht einfach Senderplatz mit dem regulären RTL tauschen?
  • streamingfan schrieb am 03.07.2015, 18.26 Uhr:
    Werde alle 3 Serien schauen. Wer braucht da schon RTL, RTL2, Sat1, Pro7, Vox... mit den ganzen Trash Formaten.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 03.07.2015, 10.14 Uhr:
    Viel interessanter ist für die meisten hier wohl aber die Frage, welche Serienklassiker für das Tagesprogramm und das Wochenende geplant sind. DAS ist doch das Aushängeschild von RTL Nitro!
  • Andelko schrieb am 02.07.2015, 20.23 Uhr:
    Und welche Kultserien sind für die Daytime und den Vorabend angekündigt worden?