Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL Nitro veranstaltet Promi-Kettcar-WM mit Laura Wontorra und Nils Bomhoff

von Glenn Riedmeier in News national
(30.05.2017, 18.20 Uhr)
Rekordversuch: Joey Kelly will 24 Stunden lang Kettcar fahren
Wolfram Kons und Joey Kelly freuen sich auf die Promi-Kettcar-WM
RTL Nitro
RTL Nitro veranstaltet Promi-Kettcar-WM mit Laura Wontorra und Nils Bomhoff/RTL Nitro

Stefan Raab hat in der Vergangenheit bereits zahlreiche absurde Sportwettwerbe ins Leben gerufen, doch eine verrückte Disziplin gab es bisher noch nicht: eine Promi-Kettcar-Weltmeisterschaft. Das wird sich allerdings bald ändern, denn RTL Nitro hat nun angekündigt, im Rahmen des diesjährigen  "RTL-Spendenmarathons" die erste "Promi-Kettcar-WM" auszutragen.

Das mehrstündige Live-Event findet am Mittwoch, den 22. November, also einen Tag vor dem 22. RTL-Spendenmarathon statt, und wird präsentiert von Sportmoderatorin Laura Wontorra und Rocket-Beans-Mitbegründer Nils Bomhoff. Mehrere Prominente werden auf einem Parcours im Gebäude der RTL-Sendezentrale in Köln-Deutz gegeneinander in die Pedale treten. Extra für den Wettkampf hat die Firma Kettler spezielle Kettcars für Erwachsene entwickelt.

Diese werden auch einen Tag später am Tag des RTL-Spendenmarathons zu Gunsten von "RTL - Wir helfen Kindern" zum Einsatz kommen: Denn Extremsportler Joey Kelly stellt sich seiner nächsten sportlichen Herausforderung und versucht, mit einer 24h-Kettcar-Challenge einen weiteren Weltrekord aufzustellen. Zusammen mit mehreren Firmenteams will er 24 Stunden den Parcours befahren und damit den Weltrekord für die "weiteste Kettcar-Team-Distanz in 24 Stunden" holen. Während sich die Teammitglieder abwechseln können, will Joey Kelly alleine ohne Pause fahren. Dieser Weltrekordversuch wird vor Ort vom Rekord-Institut für Deutschland geprüft und zertifiziert, und im Erfolgsfall mit der Überreichung einer Rekordurkunde bestätigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Jim.S schrieb via tvforen.de am 31.05.2017, 15.56 Uhr:
    Laura Wontorra bekommt auch kein Satz fehlerfrei über die Bühne.
    Nils Bomhoff ist cool ! allerdings ein ziemlicher Dummschwätzer aber mit Etienne Gardé früher bei Giga haben die beiden gefunzt.
    Ein paar Stunden müssen es nicht gerade sein , mal kurz reinzappen wegen Nils.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 31.05.2017, 12.38 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Stefan Raab hat in der Vergangenheit bereits
    zahlreiche absurde Sportwettwerbe ins Leben
    gerufen, doch eine verrückte Disziplin gab es
    bisher noch nicht: eine
    Promi-Kettcar-Weltmeisterschaft.

    Und das wohl auch aus gutem Grund. ://
    Finds übrigens schade, dass immer mehr Bohnen ihre Kamerageilheit in solchen TV Formaten befreidigen wollen.
    Simon hat man vor einigen Jahren sogar in einer dieser unsäglichen Dokusoaps gesehen :(