Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
RTL schnappt ProSiebenSat.1 die Disney-Rechte weg
(01.02.2012, 11.08 Uhr)

Die RTL-Mediengruppe schnappt dem bisherigen Lizenznehmer ProSiebenSat.1 die Disney-Rechte weg: Mit der Walt Disney Company hat RTL eine umfangreiche, mehrjährige Free-TV-Vereinbarung abgeschlossen.
Der exklusive Lizenzvertrag beinhaltet die Free-TV-Premieren der ab 2012 startenden Kinofilme von Walt Disney Pictures, Disney/Pixar, Marvel und DreamWorks. Erste Highlights sind unter anderem das Science-Fiction-Abenteuer "John Carter - Zwischen zwei Welten", das im März in den deutschen Kinos anlaufen wird, die neue Pixar-Produktion "Merida - Legende der Highlands" oder auch der Superhelden-Film "Marvel's The Avengers". Der Vertrag sichert der RTL-Gruppe außerdem den Zugriff auf die Fernsehfilme des Disney Channels sowie auf Klassiker der Disney-Filmgeschichte.
Die Vereinbarung beinhaltet auch zahlreiche aktuelle US-Networkserien, die von den ABC Studios produziert werden. Gesichert hat sich RTL damit unter anderem
"RTL ist ein perfekter TV-Partner für unsere hochattraktiven Serien- und Filmhighlights in Deutschland", so Robert Langer, Country Manager der Walt Disney Company. "Mit der Kooperation von Disney und RTL finden zwei Marken zusammen, die in ihren jeweiligen Bereichen führend sind."
"Wir freuen uns, dass wir mit Disney diesen umfangreichen Deal abschließen konnten", kommentiert Jörg Graf, Bereichsleiter Programmeinkauf der RTL-Mediengruppe. "Die Investition stärkt insbesondere den Filmbereich der Sender unserer Mediengruppe. Wir sind stolz, die kommenden Disney-Blockbuster im deutschen Free-TV zu präsentieren." Mit dem neuen Disney-Deal und den laufenden Verträgen mit den Studios Warner Bros., NBC Universal und Studiocanal sieht sich RTL im Film- und Serienbereich bestens aufgestellt.
auch interessant
Leserkommentare
nadiiiie schrieb am 26.02.2012, 17.41 Uhr:
Das Angebot ist gut, ich hoffe RTL bekommt dadurch endlich wieder Niveau und stellen solche Pseudo-Serien wie 'Familie im Brennpunkt' und diese ganzen Sendungen im Nachmittagsprogramm ein. Ich hoffe RTL schafft es und schätzt solche Serien wie 'Once Upon a Time'.Kasillio schrieb am 03.02.2012, 14.39 Uhr:
ProSieben ist sich doch vor etwa 2 Wochen mit WarnerBros einig geworden - bisserl schäbig, wenn RTL mit den momentanigen Rechten an deren Filmen 'bestens' in die Zukunft blickt. Nix gegen Disney, die haben Blockbuster, nur die von Warner schlagen deutlich stärker ein!Gordy schrieb am 01.02.2012, 16.28 Uhr:
Finde ich Super!!! Ich liebe RTL, der beste Sender überhaupt, DANKE RTL!!!Waders schrieb via tvforen.de am 01.02.2012, 14.52 Uhr:
Und was hat RTL davon? Der Sender weiss doch wirklich nicht wie man die Rechte nutzt. Gruß Waders
Meistgelesen
- TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
- Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
- Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
- Dann geht es für Rosin, Güngörmüş und Kumptner auf den "Roadtrip Australien"
- Die 6 wichtigsten Serien im Januar
Nächste Meldung
Specials
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
Die 6 wichtigsten Serien im Januar
Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
Die beste Serie des Jahres 2024
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
Neue Trailer
Update "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford
Update "Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht
Update "CIA": Trailer und Starttermin für "FBI"-Spin-off mit Tom Ellis ("Lucifer")
Update "Memory of a Killer": Frischer Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
Update "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jason-Segel-Und-Harrison-Ford-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Shrinking.jpg)
![[UPDATE] "Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Vecna-Jamie-Campbell-Bower-In-Stranger-Things-Staffel-4.jpg)
![[UPDATE] "CIA": Trailer und Starttermin für "FBI"-Spin-off mit Tom Ellis ("Lucifer")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cia-Serie-Mit-Tom-Ellis-R-Und-Nick-Gehlfuss-L_486192.jpg)
![[UPDATE] "Memory of a Killer": Frischer Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Patrick-Dempsey-In-Memory-Of-A-Killer.png)
![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)