Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
"5 gegen Jauch" plus Jahresrückblick im Dezember
Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Sonderschichten für Günther Jauch im vorweihnachtlichen RTL-Programm: Deutschlands beliebtester Moderator präsentiert am Sonntag, 13. Dezember um 20.15 Uhr den Jahresrückblick des Kölner Senders. Zu Gast in "2009! Menschen, Bilder, Emotionen" sind unter anderem der unvermeidliche Verteidigungsminister Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg, Formel 1-Pilot Sebastian Vettel, der ehemalige Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann, Hochspringerin Ariane Friedrich, Popstar Nena, Stargeiger David Garrett und Schwimmer Paul Biedermann. Außerdem der "Held vom Hudson" sowie Augenzeugen des Amoklaufs von Winnenden.

Im vergangenen Jahr duellierten sich das ZDF ("Menschen 2009") und RTL mit zeitgleich ausgestrahlten Jahresrückblicken. RTL hatte erklärt, den Rückblick schon seit Jahren am 2. Advent zu zeigen. Das ZDF beruft sich stets auf den 1. Sonntag im Dezember. Beide Termine fielen 2008 auf den 7. Dezember (wunschliste.de berichtete). In diesem Jahr ist das ZDF eine Woche früher auf Sendung (wunschliste.de berichtete).

Am Freitag, 18. Dezember um 20.15 Uhr folgt die zweite Ausgabe von "5 gegen Jauch". Nachdem die erste Show im September mit durchschnittlich 6,69 Millionen Zuschauern ein voller Erfolg war, tritt Günther Jauch erneut gegen fünf Kandidaten an, deren Wissensfragen er beantworten muss. Die Kandidaten können bis zu 250.000 Euro gewinnen, wenn Jauch alle fünf Fragen eines Herausforderers falsch beantwortet. Es moderiert wieder Oliver Pocher.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 16.11.2009, 11.09 Uhr:
    Beverly BoyerDie Sendung war allerdings gar nicht schlecht. Würde das nicht so kategorisch ablehnen. Wenn Du Jauch magst, dann guck Dir das an. Macht Dir bestimmt dann auch Spaß.
  • MissMicky schrieb via tvforen.de am 15.11.2009, 23.22 Uhr:
    MissMickyGünther Jauch finde ich gut und sehe ihn auch gerne.Allerdings kann ich seine zusammenarbeit mit Pocher nicht verstehen.Also sehe ich mir die Sendung "5 gegen Jauch" auch nicht an.
    Auf den Jahresrückblick freue ich mich schon.