Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL+ stellt die neue "Princess Charming" vor

von Dennis Braun in News national
(21.04.2022, 13.01 Uhr)
28-jährige Hanna will in zweiter Staffel der Datingshow ihre Traumfrau finden
Hanna (28) ist die neue "Princess Charming".
RTL
RTL+ stellt die neue "Princess Charming" vor/RTL

Während man bei RTL+ (damals noch TVNOW) im vergangenen Jahr mit den Abrufzahlen der ersten lesbischen Datingshow  "Princess Charming" offenbar zufrieden war und eine zweite Staffel bestellte, schmierte die lineare TV-Ausstrahlung bei VOX im Herbst komplett ab - zuletzt wurden nicht mal mehr drei Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreicht. Nichtsdestotrotz gab der Streamingdienst nun bekannt, wer demnächst im Zentrum des Formats stehen wird.

Die 28-jährige Hanna will in Griechenland voll auf Flirtkurs gehen und unter 19 Singles im Idealfall ihre Traumfrau finden. Große Klappe, aber auch viel dahinter! Humorvoll, lustig und sehr temperamentvoll, so beschreibt sich die neue "Princess Charming" selbst. Die Projektleiterin aus Hannover konnte sich zuerst nicht vorstellen, einmal an einer Datingshow teilzunehmen: Beworben habe ich mich eigentlich aus Spaß. Aber als ich die Möglichkeit bekommen habe, als Princess in die Show zu gehen, wurde mir bewusst, dass es eine Chance geben könnte, die große Liebe im TV kennenzulernen.

Zudem will die Nachfolgerin von Irina Schlauch auch ein Statement setzen und erhofft sich eine nachhaltige Wirkung in der Gesellschaft: Je mehr in den Medien über 'nicht heterosexuelle' Menschen gezeigt wird, desto eher wird dieses Thema normalisiert und gibt den Menschen die Möglichkeit, das zu sein, was sie sein wollen - ohne, dass die sexuelle Orientierung eine wichtige Rolle spielt.

Die zweite Staffel von "Princess Charming" wird im Sommer ihren Weg zu RTL+ finden, ein genauer Termin steht noch aus. Trotz der schlechten Quoten von Staffel eins sollen auch die neuen Folgen - voraussichtlich wieder im Herbst - bei VOX gezeigt werden. Seapoint Productions steht hinter der lesbischen Datingshow, bei der es sich um die weltweit erste Adaption des Originalformats  "Finding Prince Charming" handelt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare