Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL sucht talentfreies "Supertalent"

von Mario Müller in News national
(07.05.2012, 13.00 Uhr)
Berliner will keine Lachnummer sein
Sylvie van der Vaart, Dieter Bohlen, Motsi Mabuse
RTL/Stefan Gregorowius
RTL sucht talentfreies "Supertalent"/RTL/Stefan Gregorowius

Deutschlands führender Casting-Sender RTL hat mit den Vor-Castings für die im Herbst startende neue  "Das Supertalent"-Staffel begonnen. Dass unter den Darbietungen, die schließlich in der Show landen, auch der ein oder andere untalentierte "Ausrutscher" ist, ist dabei durchaus beabsichtigt. Schließlich tragen alberne Fremdschäm-Nummern wesentlich zum Erfolg der Show bei.

Jetzt berichtet der Berliner Schauspieler und selbst erklärte "It-Boy" Julian Stoeckel in der "B.Z.", dass er sich zwar für die Show beworben habe, die Redaktion ihn aber als singende Chansonnette vorführen wollte.

"Ein Redaktions-Mitarbeiter sagte, dass man mich interessant fände. Er sagte gleich: 'Wir können uns gut vorstellen, dass sie Chansons singen.' Schließlich rückten sie damit raus: Ich sollte die Mireille Mathieu geben. Die wollten eine Lachnummer. Aber nicht mit mir", so Stoeckel. Er sei "als Sänger total talentfrei. Aber genau deshalb wollten die mich wohl." RTL wollte sich der "B.Z." gegenüber dazu nicht äußern.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • msch79 schrieb am 16.05.2012, 02.41 Uhr:
    Ein Grund, warum ich diese Sendung und den ganzen Sender RTL meide. Denn in vielen Sendungen zielen sie mit dem "Show-Wert" nicht auf den Beitrag und das eigentliche Thema der Show ab, sondern eben auf billige Unterhaltung (Fremd schämen, lustig machen, ablästern uvm.) Und das ist nicht meine Welt. Aber traurig, dass es immer wieder so viele anschauen.
  • Roy Kabel schrieb via tvforen.de am 10.05.2012, 11.51 Uhr:
    Natürlich suchen die nach Lachnummern, vielleicht bieten die noch Kohle, wenn keine freiwillig kommen.
    Bestimmt überreden die auch wieder Stefan Chone, damit er sich wieder eine neue peinliche Nummer ausdenkt.
  • telebubi schrieb via tvforen.de am 10.05.2012, 10.47 Uhr:
    Beim Stichwort 'talentfrei' sind mir diese beiden wieder eingefallen:

    http://www.youtube.com/embed/-VafQlAUAnk
    http://www.youtube.com/embed/lsK9gdVkLMU
  • Mr.Baseball schrieb via tvforen.de am 09.05.2012, 18.12 Uhr:
    Wie wäre es, wenn die ihre Sieger von DSDS nehmen, die sind alle sowas von Talentfrei, das würde doch gut passen!
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 09.05.2012, 19.35 Uhr:
    Mr.Baseball schrieb:
    Wie wäre es, wenn die ihre Sieger von DSDS
    nehmen, die sind alle sowas von Talentfrei, das
    würde doch gut passen!

    Der Herr Lopez aus der ersten DSDS Staffel war doch auch schon bei Supertalent,
    von daher immer ne gute Resteverwertung das Format :D
  • WendyMalick schrieb via tvforen.de am 09.05.2012, 14.25 Uhr:
    Aber da sind doch schon 2/3 der Gewinner auf dem Bild !
    Der Bohlen und die Spielerehefrau...
    Die rechtsaußen kann wenigstens tanzen..
  • derletzte schrieb via tvforen.de am 08.05.2012, 21.12 Uhr:
    Da scheinen sich ja einige tierisch auf das Supertalent zu freuen das man uns jetzt schon mit solchen Weltbewegenden News zuschüttet.
    Als was hat er sich denn beworben der Knabe? Wenn er sich nicht selber bewerben würde könnte RTL ihn auch nicht vorführen.
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 07.05.2012, 15.43 Uhr:
    Ich musste jetzt gerade mal googeln, ;) ich kannte bzw. kenn den Knaben gar nicht!
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 08.05.2012, 11.48 Uhr:
    Nicole (Nicko) schrieb:
    Ich musste jetzt gerade mal googeln, ;) ich
    kannte bzw. kenn den Knaben gar nicht!

    Ich auch nicht. Wer ist das denn?? Ich google auch mal. :-))
    Edit: Hier:
    Aber bitte nur bei absoluter Schmerzfreiheit anklicken. http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_004.gif (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_004.gif (http://www.smileygarden.de)[url]http://www.julianstoeckel.de/index.html[/url]http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_004.gif (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_004.gif (http://www.smileygarden.de)
    Ich bin wieder raus. :-)
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 08.05.2012, 18.29 Uhr:
    Oh je!
    Darf ich mich jetzt auch Designer nennen, weil ich fünf T-Shirts bedruckt habe?
    Der Unterschied ist vielleicht, dass ich nie mein Konterfei verwenden würde.
  • satsche schrieb via tvforen.de am 09.05.2012, 10.07 Uhr:
    omg, was ist das denn?
    Ich hätte auf deine Warnung hören sollen... ;)
  • seventy schrieb via tvforen.de am 09.05.2012, 18.45 Uhr:
    Hätte doch super zu der Muschi gepasst.
  • macabros schrieb via tvforen.de am 10.05.2012, 07.16 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:

    Aber bitte nur bei absoluter Schmerzfreiheit
    anklicken.
    http://www.julianstoeckel.de/index.html

    Ich hab gerade 5 Minuten meines Lebens verschenkt. *sich-über-sich-selbst-ärgert*
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 10.05.2012, 12.40 Uhr:
    Definitiv zu lang. Ich wir in 5 Sekunden durch mit der Nummer...! ;-)
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 10.05.2012, 14.34 Uhr:
    macabros schrieb:
    Ich hab gerade 5 Minuten meines Lebens verschenkt.
    *sich-über-sich-selbst-ärgert*
    Was für'n Leben? Laut Tante Wiki bestehst Du aus Bioplasma !!! ;-)
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 10.05.2012, 14.47 Uhr:
    Wieso müssen die da suchen ???
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 07.05.2012, 15.16 Uhr:
    und somit hat der Bubi Julian sich wieder einmal einen Platz in der Medienwelt erkämpft, juhuuu....
    so einen Quark noch zu verbreiten grenzt an digitale Umweltverschmutzung - menno, müsst ihr denn über jedes "Stöckel" springen????