Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL trennt sich von "Nicht tot zu kriegen" und "Triple Ex"

von Ralf Döbele in News national
(20.05.2017, 16.17 Uhr)
Comedyserien werden nicht fortgesetzt
"Nicht tot zu kriegen" mit Jochen Busse
RTL/Michael Böhme
RTL trennt sich von "Nicht tot zu kriegen" und "Triple Ex"/RTL/Michael Böhme

RTL trennt sich von zwei seiner Comedy-Neustarts. Sowohl  "Nicht tot zu kriegen" mit Jochen Busse als auch  "Triple Ex" mit Diana Staehly werden nicht fortgesetzt. Dies bestätigte der Kölner Sender gegenüber Quotenmeter.de. Die beiden Formate stehen somit Gegensatz zu  "Magda macht das schon!", das im Umfeld von  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Januar positive Resultate erzielte und von RTL prompt in die zweite Staffel geschickt wurde.

"Nicht tot zu kriegen" handelte von dem griesgrämigen alten Villenbesitzer Helmut Kraft (Busse), der seinen Grundbesitz zu einem extrem günstigen Preis an zwei Paare verkauft - lebenslanges Wohnrecht im Dachgeschoss inklusive. Von Anfang an waren die Einschaltquoten der Serie lediglich durchwachsen. Bei der Premiere am 9. März schalteten 2,47 Millionen Zuschauer ein, was einen Marktanteil von 13,6 Prozent in der Zielgruppe bedeutete. Beim Finale Ende März waren dann noch 1,29 Millionen mit dabei, was lediglich 12,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen entsprach.

Ähnlich sah es auch bei "Triple Ex" aus. Die Comedy startete am 9. Februar mit 2,52 Millionen Zuschauern und 13,6 Prozent in der Zielgruppe. Bis zum Finale am 2. März war die Zuschauerbeteiligung dann auf 1,97 Millionen und 11,8 Prozent gefallen. "Triple Ex" drehte sich um die alleinerziehende Mutter Anna Holzinger (Staehly), die drei Kinder von drei verschiedenen Vätern hat.

Die nächste Produktion einer Comedyserie steht bei RTL mit  "Beste Schwestern" an. Der Drehstart für das Format mit Mirja Boes und Sina Tkotsch ist für den Sommer geplant. Daneben hat der Sender zuletzt auch fünf neue Dramaserien bestellt (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 21.05.2017, 14.05 Uhr:
    Bei "Nicht tot zu kriegen" wundert mich das nicht.
    Viel zu gezwungen. Und der Busse...na ja. Busse eben. Man mag, oder haßt ihn.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 21.05.2017, 17.16 Uhr:
    Triple Ex war genauso "gezwungen".
    Magda macht das schon, fand ich übrigens nicht wesentlich besser.