Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL verzichtet auf "CSI"-Wiederholungen am Sonntag (Update)

von Mario Müller in Vermischtes
(29.11.2008, 00.00 Uhr)
Stattdessen "Anwälte der Toten"

Die US-Krimiserie  "CSI - Den Tätern auf der Spur" ist für RTL zwar nach wie vor eine große Erfolgsgeschichte, doch die Wiederholung der donnerstäglichen Folgen am späten Sonntagabend holt für den Kölner Sender offenbar nicht die erwünschten Einschaltquoten.

Ab 4. Januar zeigt RTL daher sonntags auf diesem Sendeplatz gegen 23.10 Uhr die kanadische Doku-Reihe  "Mayday", die bisher am Samstagnachmittag bei RTL sowie sonntags und dienstags auch auf n-tv ausgestrahlt wird. Die Sendereihe wird seit 2003 vom National Geografic Channel produziert und läuft in mehr als 57 Ländern.

"Mayday" beleuchtet die Hintergründe dramatischer Flugzeugkatastrophen, rekonstruiert die Ereignisse und dürfte damit allen Flugangst-Geschädigten besondere Freude bereiten.

Update (4.12.2008)
Wie RTL in einer Programmänderung mitteilte, wird die Serie "Mayday" nun doch nicht auf dem späten Sendeplatz am Sonntagabend gezeigt. Stattdessen wiederholt der Sender die Serie  "Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • ichbinsss schrieb via tvforen.de am 30.11.2008, 07.34 Uhr:
    Gut so. Man muss ja nicht alles x mal wiederholen. Wäre mir aber lieber, wenn wenigstens die aktuelle Staffel zu Ende gesendet würde und nicht stattdessen auf WHs umgeschwenkt wird. Außerdem gibt es genügend Serien, die bei uns noch nicht ausgestrahlt wurden oder seit Jahren in Archiven versauern. Da brauchts eigentlich keinerlei Dauerschleifen!
    Und Mayday finde ich richtig klasse, habs bisher eher unregelmässig bei ntv verfolgt. Bei manchen Szenen bekommt man schon n richtig flaues Gefühl in der Magengegend. Wenn man aber sieht, welche Konsequenzen und Verbesserungen aus so einem Unglück hervorgehen, fliegt sichs dafür umso entspannter.
    "und dürfte damit allen Flugangst-Geschädigten besondere Freude bereiten."
    *lol* sehr gut formuliert!
  • erîk schrieb via tvforen.de am 29.11.2008, 15.04 Uhr:
    Die donnerstäglichen Folgen (bis vorgestern war das die 8. Staffel) werden in der gleichen Nacht (also Donnerstag/Freitag) wiederholt, was RTL Sonntagabend zeigt, ist die erste Staffel. Ab nächsten Donnerstag pausiert die 8. Staffel, dann zeigt RTL auch da die 1. Staffel, aber die Sonntagsfolgen sind auch dann keine Wiederholung vom Donnerstag.