Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL-Weihnachten mit Undercover-Promis, Bauern-Bonus und Comedy-Gala

von Ralf Döbele in Mediennews
(15.11.2012, 13.04 Uhr)
Privatsender mit mehreren Specials im Festprogramm
RTL
RTL-Weihnachten mit Undercover-Promis, Bauern-Bonus und Comedy-Gala/RTL

Undercover-Promis, Bauern und der jährliche Comedy-Adventskalender: RTL lässt zu Weihnachten nichts aus und präsentiert seinen Zuschauern gleich mehrere Specials.

Die weihnachtliche Gala  "Der große Comedy Adventskalender", die bereits zum fünften Mal stattfindet, wird in diesem Jahr am Samstag, den 22. Dezember um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Moderiert wird sie erstmals von Atze Schröder und Verona Pooth. Wie immer halten sich hinter 24 Türchen namhafte Comedians und Musikgäste verborgen. Zu Gast sind unter anderem Kaya Yanar, Martina Hill und Dr. Eckart von Hirschhausen. Auch Lena Meyer-Landrut schaut vorbei.

Das im August im Rahmen der Jahres-Programmpräsentation angekündigte Format "Promi Undercover" wird nun an Heilig Abend um 19.05 Uhr als zunächst einmaliges Special verbraten. In der Sendung nehmen Prominente wie Uwe Ochsenknecht, Heiner Lauterbach oder Patrick Lindner eine neue Identität an. Die versteckte Kamera begleitet sie dabei, wie sie in Berufen, von denen sie keine Ahnung haben, Kunden an der Nase herumführen.

Schließlich dürfen auch Inka Bause und ihre Kuppelshow  "Bauer sucht Frau" im Weihnachtsaufgebot nicht fehlen. Am 1. und 2. Weihnachtstag zeigt RTL um 19.05 Uhr das zweiteilige Special "Bauer sucht Frau - Das Leben ist (k)ein Ponyhof".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Babybär schrieb via tvforen.de am 18.11.2012, 22.25 Uhr:
    Ooops... na, da hat RTL ja wirklich alles Stimmungsvolle und Festliche schön nach unten und den ganzen Schrott nach oben gekehrt und sendet... den Schrott!
    Na ja, macht nichts - mir tut nur die arme alte Oma leid, die keinen VCR hat und gucken muß, was gesendet wird. Wenn dann die anderen Programme ähnlich clevere Sachen senden, dann haben viele alte Menschen sehr stille Weihnachten vor sich...
    Für uns gehört früher immer Tschitti-Tschitti Bäng Bäng zum Weihnachtsprogramm.
    Die Hard irgendwie auch und an Tödliche Weihnachten haben wir uns auch gewöhnt.
    Auch die Kevin - Home Alone-Filme gehören mittlerweile dazu.
    Aber da wir keine Lust auf Werbefilm-Weihnachten haben, stehen alle gerade von mir genannten Movies auf DVD im Schrank!
    Bei solch einem Programm machen wir es uns lieber selbst, schauen diese DVDs und auch alte Filme von früher, als irgendwie alles festlicher und schöner war!
  • Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 17.11.2012, 17.16 Uhr:
    Jetzt weiß ich, warum an Weihnachten die Selbstmordrate am höchsten ist!
  • joergilchmann schrieb am 17.11.2012, 10.51 Uhr:
    RTL an Weihnachten??? Die haben mir nichts zu bieten. Gute ausländische Produktionen hab ich meist schon gesehen und den, von RTL selbst produzierten Mist will ich nicht sehen. Ich freu auf Downton Abbey im ZDF und auf Doctor Who auf FOX. Mal sehen was SKY Atlantic uns zu Weihnachten zeigt.
  • MellBo78 schrieb am 16.11.2012, 23.39 Uhr:
    Und bestimmt kommt irgendwo wieder "Stirn langsam"
  • Majosche schrieb am 16.11.2012, 22.27 Uhr:
    Bei so einem Angebot wünscht man sich fast, dass Weihnachten dieses Jahr ausfällt.
    Hoffentlich bekomme ich von meinem Opa ein kleines Atomkraftwerk geschenkt.
  • Styxx schrieb via tvforen.de am 16.11.2012, 20.22 Uhr:
    Andere Sender hingegen machen schöneres Weihnachtsprogramm.
    ein kleiner Auszug
    Das singende, klingende Bäumchen
    MO, 24.12.2012, Das Erste, 05:30 Uhr
    Die Muppets Weihnachtsgeschichte
    MO, 24.12., ZDF, 11:10 Uhr
    Niko - Ein Rentier hebt abMO, 24.12., ZDF, 09:00 Uhr
    Baron Münchhausen - Teil 1
    DI, 25.12.2012., Das Erste, 17:45 Uhr
    Die Schatzinsel (1)
    SO, 25.12.2011, 2NEO, 17.25 UHR
    Findet Nemo
    MI, 28.12.2011, SAT.1, 20.15 UHR
    König Drosselbart - SO, 4.12., ARD, 10.03 Uhr
    Die üblichen Verdächtigen, aber auch was neues ist dabei. Ich freue mich auf den Baron Münchhausen Zweiteiler.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 17.11.2012, 15.49 Uhr:
    Styxx schrieb:
    DI, 25.12.2012., Das Erste, 17:45 Uhr
    Die Schatzinsel (1)

    Kommt drauf an, welche Verfilmung das ist.
    Welche ist denn das?
  • Styxx schrieb via tvforen.de am 17.11.2012, 16.46 Uhr:
    andreas_n schrieb:
    Styxx schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > DI, 25.12.2012., Das Erste, 17:45 Uhr
    > Die Schatzinsel (1)
    Kommt drauf an, welche Verfilmung das ist.
    Welche ist denn das?

    Das ist der Klassiker mit Michael Ande als Jim Hawkins.
    Die Schatzinsel (1)
    SO, 25.12.2011, 2NEO, 17.25 UHR
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 16.11.2012, 18.31 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    RTL lässt zu Weihnachten nichts aus ...
    Doch: N gutes Programm zu zeigen !!!!
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 16.11.2012, 13.04 Uhr:
    und wo läuft "Sissi"??????
    naja, ich werde sowieso arbeiten , da kanns mir wurscht sein, was die im TV zeigen.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 16.11.2012, 13.18 Uhr:
    Bei Sat 1
  • reblaus43 schrieb via tvforen.de am 16.11.2012, 14.49 Uhr:
    Gemeine Verräterin ! Nun gut, jetzt kommt diiiiiee Sensation: Sat1 bringt eine bislang nicht gezeigte Neuverfilmung von SISI aus dem Jahre 2003. Die Sisi wird (in ihrer letzten großen Rolle) dargestellt von Inge Meysel, den Kaiser Franz spielt der jugendliche Dirk Bach.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 17.11.2012, 11.28 Uhr:
    reblaus43 schrieb:
    Gemeine Verräterin ! Nun gut, jetzt kommt
    diiiiiee Sensation: Sat1 bringt eine bislang nicht
    gezeigte Neuverfilmung von SISI aus dem Jahre
    2003. Die Sisi wird (in ihrer letzten großen
    Rolle) dargestellt von Inge Meysel, den Kaiser
    Franz spielt der jugendliche Dirk Bach.
    Die Schwiegermutter der Braut, also Kaiser Franzens Mutter wird im übrigen von Carmen Geiss gespielt, das muss unbedint auch noch erwähnt werden.
  • reblaus43 schrieb via tvforen.de am 17.11.2012, 11.46 Uhr:
    Absolut geniale Idee !!!
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 17.11.2012, 13.01 Uhr:
    Glotzophon schrieb:

    Die Schwiegermutter der Braut, also Kaiser
    Franzens Mutter wird im übrigen von Carmen Geiss
    gespielt, das muss unbedint auch noch erwähnt
    werden.
    Der Satz hätte irgendwie auch von Bevely kommen können *lach*
  • reblaus43 schrieb via tvforen.de am 16.11.2012, 00.51 Uhr:
    Um Loriot zu zitieren: Früher war mehr Lametta !
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 16.11.2012, 10.03 Uhr:
    reblaus43 schrieb:
    Um Loriot zu zitieren: Früher war mehr Lametta !

    http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/biggrin_girl.gif
    (http://www.smilies.4-user.de)
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 16.11.2012, 21.37 Uhr:
    reblaus43 schrieb:
    Um Loriot zu zitieren: Früher war mehr Lametta !

    Hauptsache, ich kann meine Platte spielen!
  • reblaus43 schrieb via tvforen.de am 16.11.2012, 23.27 Uhr:
    Ach Kinder ist das gemütlich heute Abend - Nicki, sag mal dein Weihnachtsgedicht auf: Zicke, zacke, Hühnerkacke !
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 17.11.2012, 00.01 Uhr:
    Specials ??? ... ja, stimt schon irgendwie: Special Dreck hoch 2.
    Und da die anderen Sender nicht besser sein werden, wird per DVD-Neukauf vorgesorgt - und mal sehn, was sonst so anfällt.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 17.11.2012, 13.51 Uhr:
    reblaus43 schrieb:
    Ach Kinder ist das gemütlich heute Abend - Nicki,
    sag mal dein Weihnachtsgedicht auf: Zicke, zacke,
    Hühnerkacke !
    Dicki, mit "D" am anfang
  • reblaus43 schrieb via tvforen.de am 17.11.2012, 14.35 Uhr:
    Stimmt - ich Dummerchen aber auch !!!!
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 17.11.2012, 15.43 Uhr:
    mei, des kommt vor, passiert mir auch
  • Sandylein21 schrieb am 15.11.2012, 18.34 Uhr:
    Das Weihnachtsprogramm spiegelt das wieder, sowie RTL sich zurzeit präsentiert. Einfach langweilig.
    Von den 3 Sachen, interessiert mich gar nichts.
    RTL geht mit großen Schritten, dem Abgrund entgegen. Findet Tagsüber kein sinnvolles Programm statt, dann werde ich RTL zu Weihnachten nicht gucken.
  • HDMrBook schrieb via tvforen.de am 15.11.2012, 16.34 Uhr:
    Das soll ein Weihnachtsprogramm sein. Da fällt mir ja die Kinnlade runter und das Vanillekipferl von der Zunge. Hoffentlich sind die anderen Sender festlicher gestimmt.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 15.11.2012, 16.44 Uhr:
    HDMrBook schrieb:
    Das soll ein Weihnachtsprogramm sein. Da fällt
    mir ja die Kinnlade runter und das Vanillekipferl
    von der Zunge. Hoffentlich sind die anderen
    Sender festlicher gestimmt.

    Also auf Pro 7 ERWARTE ich am 24.12. "Stirb langsam". Ansonsten ist mir alles andere egal!
    ;-)
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 15.11.2012, 20.31 Uhr:
    Stimmt, was wäre Weihnachten ohne die Die Hard Filme? Vielleicht haben wir (ich) ja auch Glück und Tödliche Weihnachten läuft.
    Aber ich habe vor ein paar Tagen mal darüber nachgedacht das früher zu Weihnachten immer filme wie: "Des Königs Adminiral" oder "Das große Rennen rund um die Welt" lief und ich will es nicht beschreien in den letzten Jahren liefen diese Film nicht mehr (oder mein Gedächtnis ist zu schwach und ich ahbs schon wieder vergessen :-))
  • CormacMcCarthy schrieb via tvforen.de am 15.11.2012, 21.43 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:

    Also auf Pro 7 ERWARTE ich am 24.12. "Stirb
    langsam". Ansonsten ist mir alles andere egal!

    Und auf Sat.1 "Kevin allein zu Haus". Der muss um die Weihnachtszeit mindestens ein Mal laufen, sonst wird das nichts.
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 15.11.2012, 15.44 Uhr:
    Ich werde in der Weihnachtszeit RTL garantiert NICHT einschalten...bei dem Programm auch nicht verwunderlich...;-)
    Der Lonewolf Pete