Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Rules of Engagement" abgesetzt, "Lost" im Anmarsch

von Michael Brandes in Vermischtes
(30.11.2009, 00.00 Uhr)
kabel eins zeigt nun donnerstags Mysteryfilme und -serien
CBS Broadcasting, Inc.

Wegen schwacher Quoten nimmt kabel eins  "Rules of Engagement" mit sofortiger Wirkung aus dem Programm. Mit Hilfe der aktuellen US-Serie wollte der Sender, der werktags mittlerweile zwischen 10 und 18 Uhr ausschließlich Comedyserien zeigt, sein Sitcom-Angebot auf die Primetime ausdehnen. Eine neue Chance bekommt "Rules of Engagement" ab dem 4. Januar im Nachmittagsprogramm. Montags bis freitags werden ab 14.15 Uhr Doppelfolgen ausgestrahlt. Geopfert wird auch die im Anschluss ab 21.15 Uhr gesendete Auswanderer-Dokusoap  "Mein neues Leben", die ebenfalls die Quotenerwartungen nicht erfüllen konnte.

Stattdessen zeigt kabel eins ab sofort donnerstags Mysteryfilme, beginnend mit "Die Maske" (3.12.) und "Abyss" (10.12.). Ab dem 21. Januar setzt kabel eins dann auf eine Wiederholung der zuvor auf ProSieben ausgestrahlten Urzeitmonster-Serie  "Primeval" (20.15 Uhr) und auf neue Folgen von  "Lost" (21.15 Uhr). Weil die letzte Staffel ProSieben nur enttäuschende Quoten eingebracht hatte, sind die kommenden Episoden der fünften Staffel zu kabel eins gewandert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Kate schrieb via tvforen.de am 06.12.2009, 09.07 Uhr:
    Also alle Sitcoms, die tagsüber bei Kabel1 laufen, sind anstrengend (Ausnahme: Die wilden 70er), zumindest empfinde ich das so.
    "King of Queens" mochte ich nie besonders, weil mir der Umgang der Charaktere miteinander nie gefiel, das war alles so lieblos und unharmonisch.
    "Eine schreckliche nette Familie" war für mich auch immer mehr Lückenfüller, das war mir zu niveaulos.
    "Two and a half men" wiederholt sich ständig und auch wenn mein Freund die Serie liebt und mich nötigt dienstags die neuen Folgen anzusehen und ich auch lachen kann, weine ich sicher nicht, wenn die Serie verschwindet.
    "Die wilden 70er" kenne ich nicht sonderlich gut, weil die ja hauptsächlich nachmittags laufen und ich da eigentlich selten fernsehe und wenn nicht Kabel1, hab mal zwei Folgen gesehen, als ich die versehentlich aufgenommen habe (statt Vox). Das ist ganz unterhaltsam, aber nicht meins.
    "Friends" könnte doch nachmittags durchlaufen und das schöne "Yes, Dear", das früher mal bei RTL im Nachtprogramm kam.
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 05.12.2009, 20.45 Uhr:
    Ich finde 2 and a half men ist das Beste an Kabel 1 ;O))
  • Dre schrieb via tvforen.de am 01.12.2009, 17.48 Uhr:
    Ja, ich denke King of Queens hat jeder Mensch bestimmt schon 10 Mal in seinem Leben gesehen, so oft wie das immer läuft;)
    trotzdem gute Sitcom, auch wenn mal ne Pause gut tun würde.
  • Dre schrieb via tvforen.de am 01.12.2009, 15.35 Uhr:
    Also gut, wer ist bei Whats up Dad lustig? Junior? und das war es aber eigl auch schon.
    Dafür gibt es bei Wilde Siebziger gleich haufenweise unterhaltsame Charaktäre:
    Red Forman
    Bob
    Kelso
    Fez
    Leo
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 01.12.2009, 16.00 Uhr:
    Die Wilden Siebziger ist das beste was Tagsüber auf Kabel1 läuft...
    Rules of Engagement fand ich langweilig,mir sind das auch schon zuviele Sitcoms - und einpaar laufen schon ewig.Ich würd mir mal wieder mehr Krimi Serien wünschen (kein CSI Kram)
  • Schunki schrieb via tvforen.de am 01.12.2009, 16.19 Uhr:
    King of Queens ist das Beste was tagsüber auf Kabel1 läuft...
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 01.12.2009, 17.39 Uhr:
    Zustimmung! - Aber es läuft mindestens fünf Jahre zu lange (ununterbrochen).
  • john187 schrieb via tvforen.de am 01.12.2009, 10.51 Uhr:
    das kabel 1 comedy programm ist allererste sahne...selbst wenn die serien schon zig mal liefen.
    der einzige sender den man zwischen 10 uhr und 18 uhr gucken kann.
    einzig die wilden siebziger könnte man weglassen und dafür den prinz von bel air senden
  • Dre schrieb via tvforen.de am 01.12.2009, 10.55 Uhr:
    Ne wenn dann eher Whats up Dad fallenlassen, weil die Sendung echt sowas von überhaupt nicht lustig ist im Gegensatz zu Die Wilden Siebziger.
  • john187 schrieb via tvforen.de am 01.12.2009, 11.02 Uhr:
    aäääääähhhhh.....................................................................neeeeeiinnnn :-)
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 01.12.2009, 10.30 Uhr:
    Eine gute Entscheidung: Sitcoms wie "Rules of Engagement" gehören einfach ins Nachmittagsprogramm - hätte mir die Serie auch gut am Samstag auf Pro7 vorstellen können. Freue mich schon sehr auf die tägliche Ausstrahlung.
    Allerdings frage ich mich, ob bei Kabel1 ernsthaft jemand damit rechnet, mit "Lost" gute Quoten einfahren zu können. Die Serie wird sicher wieder nur ein paar Hardcore-Fans oder Zuschauer wie mich, die die neue Staffel nicht schon irgendwo im Internet gesehen haben, anlocken. Bleibt zu hoffen, dass Kabel 1 trotzdem durchhält und alle Folgen zeigt - vielleicht auch die neue und letzte Staffel dann schon ziemlich zeitnah.
  • Zoser schrieb via tvforen.de am 01.12.2009, 10.49 Uhr:
    Allerdings frage ich mich, ob bei Kabel1 ernsthaft
    jemand damit rechnet, mit "Lost" gute Quoten
    einfahren zu können. Die Serie wird sicher wieder
    nur ein paar Hardcore-Fans oder Zuschauer wie
    mich, die die neue Staffel nicht schon irgendwo im
    Internet gesehen haben, anlocken.

    Die Alternative wäre dann ja "gar nicht senden" und dann den paar Leuten, die es noch nicht gesehen haben, vollends vor den Kopf stoßen (ich weiß, die sind den Sendern eigentlich egal). Dann lieber Kabel1 als Pro7, denn die Wahrscheinlichkeit, das es da zu Ende gesendet wird und wenn es irgendwann mitten in der Nacht ist, ist ungleich höher als bei Pro7.
    Ich finde es ne gute Entscheidung.
  • Niccolo schrieb via tvforen.de am 05.12.2009, 19.54 Uhr:
    Helmprobst schrieb:
    Eine gute Entscheidung: Sitcoms wie "Rules of
    Engagement" gehören einfach ins
    Nachmittagsprogramm - hätte mir die Serie auch
    gut am Samstag auf Pro7 vorstellen können. Freue
    mich schon sehr auf die tägliche Ausstrahlung.

    Man könnt sich ja auch umgewöhnen.
    Also in den Staaten laufen viele Sitcoms erst zur Prime-Time. Und ich fand es echt nett, dass ich auch zu eben dieser Zeit leichte Kost genießen kann.
    Mir hat RoE gut gefallen.
    Samstag? Samstag am frühen Nachmittag sitz ich eigentlich nie vor dem TV.

    Aber warum wann welche Sitcoms laufen, entzog sich schon immer meiner Vorstellungskraft.
    Ich glaube, dass "Eine schrecklich nette Famile" wohl auch sang- und klanglos untergegangen wäre, wären sie nicht als Überbrückung bis zu den Tennisübertragungen aus USA gespielt worden, wo wir damals Tennisbegeisterten wohl zahlreich waren.
    "Frasier" ist eine nett, harmlos kindgerechte und imho nicht unintelligente Sitcom. Lief auf SAT1 gegen 0100 und war Geheimtipp, blieb auch einer.
    Oder war es echt nicht mehr... so wie heute scheinbar für viele RoE es ebenso war... ? :o|
  • Vicky_G schrieb via tvforen.de am 06.12.2009, 14.22 Uhr:
    Ach, dass Pro7 nicht so gut laufende Serien an Kabel1 abgibt stört mich gar nicht, und diesmal ist es zeitnah, so kann man wenigstens die Leute die sich Lost regelmäßig ansehen auf den Tochtersender umleiten und verliert sie nicht u. U. an die Konkurrenz.
    Damals als sie Angel mitten in der Staffel abgebrochen haben wäre es auch eine gute Idee gewesen, das relativ bald auf dem Tochtersender auszustrahlen. Leider haben sie das nicht gemacht, und so habe ich (und ich war sicher nicht die einzige) mir direkt die DVDs gekauft (hätte ich zwar sowieso, aber normalerweise schaue ich es mir erst mal im Fernsehn an). Als Angel dann endlich auf Kabel1 kam hat man die STAFFELBOXEN schon für 30 oder 40 Euro "nachgeworfen" bekommen.
    Hoffentlich machen sie das in Zukunft auch bei anderen Serien (aus dem Stehgreif fallen mir Eli Stone und Reaper ein, die ich gerne zuende gesehen hätte).