Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Safe House": ZDFneo zeigt zweite Staffel mit Stephen Moyer ("True Blood")

von Glenn Riedmeier in News national
(17.10.2017, 09.41 Uhr)
Neuer Vierteiler startet Ende November
Stephen Moyer und Zoe Tapper in der zweiten Staffel von "Safe House"
ITV
"Safe House": ZDFneo zeigt zweite Staffel mit Stephen Moyer ("True Blood")/ITV

In Mainz hat man einen Ausstrahlungstermin für die zweite Staffel der Miniserien-Anthologie  "Safe House" gefunden: Bei ZDFneo wird der Vierteiler ab dem 27. November immer montags um 23.25 Uhr gezeigt. In der Staffel bietet der von Stephen Moyer ( "True Blood") gespielte Polizist im Ruhestand Tom Brook seine Hilfe beim Lösen eines Falls an, der Parallelen zu seinem letzten Fall aufweist.

Tom Brook ist ein charismatischer, aber impulsiver Ex-Polizist, der an der malerischen Küste von Anglesey in Wales gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin Sam (Zoe Tapper) ein "Safe House" betreibt. Dort werden Personen, die unter Polizeischutz stehen, untergebracht. Doch nun plant das Paar, das Haus zur Ferienpension umzubauen.

Zu der Zeit stellt Tom Ähnlichkeiten zwischen seinem letzten Fall und einem neuen Entführungsfall fest. Vor Jahren hatte Tom der "Krähe" das Handwerk gelegt, einem Mörder, der schließlich drei Frauen und zwei zugehörige Ehemänner ermordet hatte. Als nun wieder eine Frau entführt wird, vermutet Tom einen Bezug in Form eines damals womöglich übersehenen Komplizen.

Tom wendet sich mit einem Hilfsangebot direkt an den Ehemann der Entführten. Als erstes sucht der Ex-Cop den damals überlebenden Ehemann auf, in der Hoffnung auf neue Erinnerungen. Bei den Ermittlungen stellt sich auch Toms Ex-Partner DI Vedder (Gary Cargill) ein - auch er ist wegen persönlicher Motive nicht der geeignetste Ermittler für den Fall. Zudem möchte die örtliche Polizei sich nicht von dem Ruheständler in die Arbeit pfuschen lassen.

"Safe House" war seinerzeit vom britischen Sender ITV mit der Intention konzipiert worden, in jeder Staffel neue Hilfesuchende zu haben, die im Safe House von Robert Carmichael (Christopher Eccleston), dem Protagonisten der Auftaktstaffel, Unterschlupf suchen. Doch vor der zweiten - und bisher letzten - Staffel wurde das Konzept geändert, nun sollte in jeder Staffel ein anderes Safe House im Zentrum stehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare