Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Charlotte Heywood von zwei neuen Verehrern umworben
Rose Williams als Charlotte Heywood in der ersten Staffel von "Sanditon"
ITV
"Sanditon": Drehstart zur zweiten Staffel bringt zahlreiche Neuzugänge/ITV

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel des Historien-Dramas  "Sanditon" sind angelaufen. In diesem Rahmen wurden neue Hauptdarsteller verkündet: Ben Lloyd-Hughes als Alexander Colbourne; Tom Weston-Jones als Colonel Francis Lennox; Rosie Graham als Alison Heywood, Maxim Ays als Captain William Carter, Frank Blake (als Captain Declan Fraser) und Alexander Vlahos (als Charles Lockhart).

Die beiden Neuzugänge Ben Lloyd-Hughes ( "Industry") und Tom Weston-Jones ( "Copper - Justice is brutal") sollen in der Serie die Lücke füllen, die der nach der ersten Staffel ausgestiegene Theo James mit seinem Charakter Sidney Parker hinterlässt (TV Wunschliste berichtete): als Love Interests für die Protagonistin.

"Sanditon" basiert auf einem wegen des Todes der Autorin unvollendet gebliebenen Roman von Jane Austen, der um 1817 entstand. In der Serie gerät die behütet aufgewachsene Protagonistin Charlotte Heywood (Rose Williams) durch einen Kutschunfall in das Umfeld des Küstenortes Sanditon, der sich inmitten eines sozi-ökonomischen Wandels befindet und nach dem Willen von Tom Parker (Kris Marshall) als Badeort dienen soll, der die Wohlhabenden anzieht.

Die zweite Staffel beginnt knapp neun Monate nach der Handlung der ersten. Darin beschließt laut Paste Magazine die britische Armee, in Sanditon eine neue Basis zu eröffnen - das bringt für die Bewohner neue romantische Optionen, Freundschaften, aber auch Herausforderungen. Charlottes Aufmerksamkeit erregen dabei der schneidige, selbstbewusste Kriegsheld Colonel Francis Lennox (Weston-Jones) wie auch Alexander Colbourne (Lloyd- Hughes), ein ortsansässiger, mysteriöser Mann mit einer komplexen Familiengeschichte.

In der Zwischenzeit hat sich auch Charlottes jüngere Schwester in Sanditon eingefunden, Alison (Graham), die eigene Träume von einer romantischen Zukunft hat. Der lebenslustigen Frau springt Captain William Carter (Ays) ins Auge. Ein weiterer Armee-Angehöriger in der Stadt ist der mutige, aber wenig kultivierte Captain Declan Fraser (Blake). Von den Veränderungen im Ort angezogen wurde daneben der attraktive und flamboyant auftretende Charles Lockhart (Vlahos), der sich als Porträt-Maler für die Betuchten umtut.

Derweil engagiert sich Tom Parker weiterhin für den Aufbau von Sanditon, muss sich aber weiterhin mit Lügen und Geheimnissen und den Denhams auseinandersetzen. Georgiana Lambe (Crystal Clarke) will rechtzeitig zu ihrem 21 Geburtstag ihr (romantisches) Schicksal in die eigene Hände nehmen - und droht dabei einen Streich zu begehen, an dessen Ende sie einsamer als zuvor sein könnte.

Nach der ersten Staffel war die Serie zunächst vom britischen Produzenten ITV mangels Zuschauererfolgs eingestellt worden, dann aber durch den US-Sender PBS um gleich zwei Staffeln verlängert worden.

In Deutschland hatte der Sony Channel die erste Staffel gezeigt. Da BBC Studios auch weiterhin für den internationalen Vertrieb zuständig ist, scheinen die Voraussetzungen gut, dass auch die neuen Staffeln dort landen.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds