Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sankt Maik": Starttermin für zweite Staffel steht fest

von Glenn Riedmeier in News national
(21.03.2019, 11.57 Uhr)
RTL-Dramedy mit Daniel Donskoy kehrt zurück
Daniel Donskoy ist "Sankt Maik"
MG RTL D
"Sankt Maik": Starttermin für zweite Staffel steht fest/MG RTL D

Der RTL-Serienfahrplan für die kommenden Monate steht fest: Derzeit bestreitet der Kölner Sender seinen Dienstagabend noch mit  "Beck is back!" und  "Die Klempnerin". Am 30. April gehen dann die  "Nachtschwestern" an den Start (TV Wunschliste berichtete), bevor sich ab dem 7. Mai  "Sankt Maik" mit der zweiten Staffel zurückmeldet. Die zehn neuen Folgen der Dramedy sind immer dienstags um 21.15 Uhr im Anschluss an die "Nachtschwestern" zu sehen. Wer nicht wöchentlich auf die neue Episode warten will, kann auf TVNOW ausweichen. Bei dem RTL-Streamingdienst werden zum Staffelstart alle Folgen auf einen Schlag veröffentlicht.

Die Läuterberger sind in heller Aufruhr und in großer Sorge um ihren Herrn Pfarrer. Denn Maik (Daniel Donskoy) lag schwer verletzt in der Klink, nachdem er sich vor eine Kugel warf und so Evas (Bettina Burchard) Leben rettete. Nun ist er auf dem Weg der Besserung und zurück in Läuterberg. Allerdings erwarten ihn dort bereits die nächsten Probleme und die Schonfrist für den Berliner Kleinkriminellen ist schnell vorbei. Wohin mit der Leiche von Gangsterboss Jurek, die sein Bruder Kevin (Vincent Krüger,  "Gute Zeiten, schlechte Zeiten") fand und seitdem in der Tiefkühltruhe des Pfarrhauses aufbewahrt? Beide planen immer noch, nach Panama auszuwandern. Doch so lange sie keine neue Geldquelle auftreiben können, bleiben die beiden Brüder vorerst weiterhin in Läuterberg. Als "Pfarrer Sanmann" stolpert Maik durch neue katholische Fettnäpfchen, kümmert sich dennoch erfolgreich um die Angelegenheiten seiner Gemeinde - obwohl er sich viel lieber um Eva kümmern würde...

In weiteren Rollen sind wieder Marie Burchard als Arzthelferin Ellen Hellwarth und Susi Banzhaf als Pfarrhaushälterin Maria Böhme zu sehen. Gedreht wurden die neuen Folgen in der Kölner Umgebung. Headautorin ist Vivien Hoppe, weitere Autoren sind Antonia Rothe-Liermann, Katrin Milhahn sowie Valentina Brüning. Regie führten Sven Fehrensen, Ulrike Hamacher und Hanno Olderdissen. Mit Marktanteilen zwischen 10,9 und 13,6 Prozent in der Zielgruppe war die erste Staffel der UFA-Fiction-Produktion kein Überflieger, aber auch kein Flop. RTL hält jedenfalls weiter an der Serie fest und verlängerte sie zusammen mit anderen Neustarts (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1085370 schrieb am 21.03.2019, 22.36 Uhr:
    Wie geil,dass er wiederkommt!!!!