Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sarah Rafferty ("Suits") wird für Netflix-Drama zur Mutter einer Großfamilie

von Bernd Krannich in News international
(21.04.2022, 19.00 Uhr)
"My Life with the Walter Boys" handelt von 15-Jähriger, die in Haushalt mit neun Jungs einzieht
Sarah Rafferty als Donna Paulson in "Suits"
USA Network
Sarah Rafferty ("Suits") wird für Netflix-Drama zur Mutter einer Großfamilie/USA Network

Auch für seine kommende Coming-of-Age-Serie  "My Life with the Walter Boys" greift Netflix auf eine Buchvorlage zurück: Ali Novak schrieb die Vorlage für die Geschichte eines weiblichen Teenagers aus New York, die nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern bei der Familie von deren Freundin im ländlichen Colorado aufwächst - zusammen mit deren sieben Söhnen, zwei Neffen und nur einer Tochter. Nikki Rodriguez ( "On My Block") spielt die Protagonistin, Sarah Rafferty ( "Suits") und Marc Blucas ( "Buffy - Im Bann der Dämonen",  "Dr. Dani Santino - Spiel des Lebens") porträtieren ihre Pflegeeltern.

Für die erste Staffel von "My Life with the Walter Boys" wurden zehn Episoden bestellt, die Dreharbeiten haben im kanadischen Calgary begonnen. Ali Novak hatte die Romanvorlage auf der Social-Media-Plattform WattPad veröffentlicht, die Autoren in direkten Kontakt mit den Lesern bringen und einen besseren Austausch ermöglichen soll. Die Geschichte verzeichnete laut Deadline 80 Millionen Aufrufe.

Protagonistin ist die 15-jährige Jackie Howard (Rodriguez). Die muss nach dem tragischen Verlust des Rests ihrer Familie (beide Eltern und eine Schwester) in einem Unfall nun auch noch einen doppelten Kulturschock verkraften. Einerseits muss sie damit auch ihr geliebtes Manhattan - mit Privatschule, Latte und Theater - für eine neue Existenz im ländlichen Colorado verlassen. Und aus einem Haushalt, in dem die Damen in der Überzahl waren, kommt sie nun in einen, in dem auf zehn "Jungs" nur drei Mädels kommen. Schnell steht Jackies Entschluss fest: Augen zu und durch - die Highschool fertig machen, volljährig werden, um dann zum Studium nach Princeton zu entschwinden.

Sarah Rafferty porträtiert die Tierärztin Dr. Katherine Walter, die eine gute Freundin von Jackies Mutter war und dieser versprochen hatte, sich im Notfall um ihre Kinder zu kümmern. Sie ist warm, intelligent, fähig und kann einiges aushalten - was sie als Mutter von acht Kindern (sieben Söhnen und einer Tochter) auch muss.

Zu dieser Brut kommen auch noch zwei Neffen ihres Gatten George Walter (Marc Blucas), die ebenfalls bei der Familie leben. George ist ein gutaussehender und schweigsamer Mann, der trotz des leicht schroff wirkenden Auftretens jedem seine Tür öffnet, der um Hilfe bittet.

Der älteste Walter-Sohn ist Will (Johnny Link), der bereits das College abgeschlossen hat. Will lebt seit der Geburt mit eingeschränktem Hörvermögen und ist mittlerweile mit seiner Verlobten Haley (Zoë Soul) in einer Wohnung über dem örtlichen The Lark Café eingezogen. Während Will als Immobilienmakler noch nicht seine Berufung gefunden hat, arbeitet Haley engagiert an ihrem Master und jobbt nebenbei im Café.

In Jackies Alter sind die Walter-Zwillinge Cole (Noah LaLonde) und Danny (Connor Stanhope). Cole ist extrovertiert und beliebt, bis vor kurzem war der sportliche Schüler als Footballer an der Highschool auf dem Weg zu einem späteren Uni-Stipdenium. Doch eine Ski-Verletzung ließ diesen Traum platzen - und Cole badet sich aktuell ein bisschen in Selbstmitleid und verfolgt eine lockere Beziehung mit Freundin Erin (Alisha Newton) - dem populärsten Mädchen an der Schule. Danny hingegen meidet die soziale Aufmerksamkeit, ist belesen und denkt bisweilen zu viel nach. Ironischerweise liebt er das Schauspiel und fühlt sich beim Schauspiel auf der Bühne am wohlsten.

Alex Walker (Ashby Gentry) ist ein jüngerer Bruder der Zwillinge, der verträumt und romantisch veranlagt ist - ein Fan von Fantasy-Romanen und "Star Wars" -, aber durch seine Lebensumstände auch im Umgang mit Pferden sehr bewandert. Auf seine galante Art zeigt er Jackie seine Zuneigung, allerdings könnte ihm ein älterer Bruder dazwischenfunken.

Nathan Walker (Corey Fogelmanis) ist eher ruhig und zurückgezogen, spielt oft auf seiner Gitarre vor sich hin. Die gemeinsame Liebe zur Musik ermöglicht es ihm, Jackie in der Fremde ein Gefühl von Geborgenheit zu vermitteln.

Weitere Rollen haben unter anderem: Alix West Lefler als Parker, das sportliche einzige Mädchen im ganzen Clan, die sich darüber freut, nun eine "große Schwester" zu haben; Ashley Holliday Tavares als Vertrauenslehrerin Tara, die trotz zeitlicher Überforderung versucht, für ihre Schüler da zu sein und sich gerade in einen neu an die Schule gekommenen Englisch-Lehrer verliebt; Moheb Jindran spielt genau jenen, Nikhil; Ellie O'Brien als Grace, eine Schülerin mit striktem Elternhaus, die Jackie mit offenen Armen willkommen heißt; ebenso Jaylan Evans als Skylar Summerhill, Graces bester Freund mit hohen Ambitionen für Schulabschluss und eine Journalistenkarriere; Dean Petriw als Jordan Walter, der von einer Karriere als Tierfilmer träumt; Lennix James als Nesthäckchen Benny Walter, der mit seinen fünf Jahren voller Energie steckt; Mya Lowe als Kiley, die nach außen tough und durch ihren Sarkasmus unnahbar wirkt, insgeheim aber in Alex verknallt ist.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare