Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1 bestätigt Rückkehr-Termin für "Die perfekte Minute"

von Ralf Döbele in News national
(05.02.2023, 12.06 Uhr)
Einstiger Primetime-Erfolg mit Ulla Kock am Brink soll den Vorabend retten
"Die perfekte Minute" kehrt im kommenden Monat zurück
Sat.1/Willi Weber
Sat.1 bestätigt Rückkehr-Termin für "Die perfekte Minute"/Sat.1/Willi Weber

Kurz nach dem Jahreswechsel überraschte Sat.1 mit der Ankündigung,  "Die perfekte Minute" mit Original-Moderatorin Ulla Kock am Brink wieder an den Start zu schicken. Nun steht erstmals fest, wann die neuen Folgen laufen werden. Wie der Bällchensender am heutigen Sonntag bestätigte, sind sie ab dem 13. März immer montags bis freitags um 19.00 Uhr zu sehen.

Damit geht "Die perfekte Minute" nicht mehr wie damals in der Primetime auf Sendung, sondern auf dem schwierigen Sendeplatz um 19.00 Uhr, wo aktuell auch bereits eine tägliche Version von  "Mein Mann kann" mit Daniel Boschmann mit eher mauen Quoten zu kämpfen hat.

Sat.1 bewirbt die Rückkehr von "Die perfekte Minute" als den perfekten, täglichen Spieleabend. Die Kandidatinnen und Kandidaten spielen als Pärchen um 25.000 Euro. Dabei haben sie genau 60 Sekunden Zeit, ihr Geschick unter Beweis zu stellen. Wie einst sind die Spiele so konzipiert, dass man für sie allerlei Alltagsgegenstände benötigt. Das macht es möglich, auch im heimischen Wohnzimmer die Aufgaben nachzuspielen.

Ursprünglich war "Die perfekte Minute" von 2010 bis 2012 in der Sat.1-Primetime zu sehen. Drei Staffeln lang führte Ulla Kock am Brink durch die Show, bevor sie 2014 von Thore Schölermann abgelöst wurde, der aber an den früheren Erfolg der Sendung nicht mehr anknüpfen konnte. So wurde 2015 nur eine einzige Folge der fünften Staffel ausgestrahlt, die restlichen drei liegen bis heute im Giftschrank.

Produziert wird die Neuauflage von Banijay Productions Germany. Ulla Kock am Brink führt derzeit für RTL auch durch ein Reboot der  "100.000 Mark Show", von der bislang vier Ausgaben produziert und zwei ausgestrahlt wurden. Wie es mit dem Format weitergeht, ist angesichts eher durchwachsener Zuschauerzahlen am Sonntagabend noch ungewiss.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 05.02.2023, 17.26 Uhr:
    Da geht es wenigstens bei Sat 1 weiter für Ulla, wenn auch NUR am Vorabend! Dass von 2015 noch immer 3 Folgen nicht ausgestrahlt wurden, grenzt ja an Verarschung von Ulla!! Da wird Sie jetzt für den Vorabend gebucht, aber, 3 Primetime Shows von 2015 sind noch gar nicht ausgestrahlt, das ist doch echt fat ein Witz!

    Und, ob ihre "100 Mark Show" bei RTL weitergeht, ist noch völlig offen...
  • Roman1976 schrieb am 05.02.2023, 19.18 Uhr:
    Das waren Folgen mit Thore Schölermann.