Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sat.1 setzt weiterhin auf deutsche Fiction: "Einstein", "23 Cases" und "Die Hebamme 2"

Nach dem Ende der langjährigen Erfolgsserien
23 Cases
Eine Polizistin und ein Serienkiller bilden das "perfekte" Ermittlerteam in der neuen Krimiserie
Ebenfalls sechs Episoden umfasst
Die Hebamme 2
Darüber hinaus setzt Sat.1 seinen Erfolgs-Eventfilm "Die Hebamme" fort. Den ersten Teil der Literaturverfilmung sahen im Frühjahr 2014 über fünf Millionen Zuschauer, was einem überragenden Zielgruppen-Marktanteil von 23 Prozent entsprach. Beim zweiten Teil handelt es sich um eine eigenständig entwickelte Fortsetzung, in der für die Hebamme Gesa (Josefine Preuß) Anfang des 19. Jahrhunderts der Traum vom Medizinstudium in Wien zum Greifen nahe ist, bis erneut eine Reihe von Serienmorden die Stadt erschüttert. Zum Schauspielensemble zählen Bernhard Schir, Alicia von Rittberg, Marcus Mittermeier, Adrian Topol, Genija Rykova und Johannes Nussbaum. Regie führte Hannu Salonen nach einem Buch von Thorsten Wettcke und Silja Clemens.
Neben diesen drei Projekten wird Sat.1 im Frühjahr außerdem weitere eigenproduzierte Fernsehfilme ausstrahlen, welche die Arbeitstitel "Die Suche", "Die Truckerin", "Auf gleichem Weg", "Mit Sicherheit Liebe" und "Cinderella 2.0" tragen. Darüber hinaus wird die Kino-Koproduktion "Vaterfreuden" ihre Free-TV-Premiere feiern. "Die Deutsche Fiction ist und bleibt das Herzstück von Sat.1, daran wird sich auch in 2016 nichts ändern", so Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger. "Wir bieten in der neuen Season wieder eine einzigartige Bandbreite und bleiben damit die erste Adresse für Deutsche Fiction im Privatfernsehen."
auch interessant
Leserkommentare
GerneGucker schrieb via tvforen.de am 25.11.2015, 17.34 Uhr:
Deutsche "Fiction" in der "Season"? Der Sprache nach zu urteilen leistet sich Sat1 einen Geschäftsführer, der diesseits der Jahrtausendwende geboren wurde. Ob das gut geht?
streamingfan schrieb am 25.11.2015, 15.23 Uhr:
Da lohnt es sich nicht mehr, Sat1 einzuschalten. Aber Hawaii absetzen!!!
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten on Tour": Diese Gäste sind am 5. Oktober 2025 mit Andrea Kiewel im Saarland
- Weihnachtskomödie mit Mariele Millowitsch statt "Helene Fischer Show"
- "Taunuskrimi": Termin für neuen Zweiteiler mit neuer Besetzung verkündet
- "Peaky Blinders": BBC und Netflix bestellen Sequel-Serie zum Gangsterepos
- "9-1-1 Notruf L.A.": Trailer zur neunten Staffel verspricht Action-Abenteuer im Weltraum
Nächste Meldung
Specials
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- Lorenz Büffel zum Start von "Die Büffels": "Ich bin selbst das größte Klischee!"
- "Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
- 75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
Neue Trailer
- Update "Riot Women": Fünf wütende Frauen greifen in neuer Serie zum Punk-Rock
- "9-1-1 Notruf L.A.": Trailer zur neunten Staffel verspricht Action-Abenteuer im Weltraum
- Update "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer mit Starttermin und deutschem Trailer
- "Maxton Hall": Offizieller Trailer zur zweiten Staffel enthüllt neues Gefühlschaos
- Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
