Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1 stellt seine "Deutsche-Fiction-Offensive" vor

von Michael Brandes in News national
(22.11.2012, 10.34 Uhr)
Serien und "FilmFilm"-Filme für das Frühjahr 2013
Sat.1
Sat.1 stellt seine "Deutsche-Fiction-Offensive" vor/Sat.1

Vor 150 Werbekunden und weiteren geladenen Gästen hat Sat.1 am Mittwochabend seine "Deutsche-Fiction-Offensive" für das Frühjahr 2013 vorgestellt. Viele Neuigkeiten konnte der Privatsender allerdings nicht verbreiten.

Die bereits angekündigte Guttenberg-Satire "Der Minister" wird im Frühjahr unter der Marke 'Große TV-Events' präsentiert. Viel verspricht sich Sat.1 auch vom Fernsehfilm "Der Feind in meinem Leben", in dem Eiskunstlauf-Legende Katarina Witt ihre erste Hauptrolle spielen wird. Sie verkörpert eine Frau, die von einem stalkenden Polizisten (Matthias Koeberlin) bedrängt wird.

Präsentiert wurde außerdem ein knappes Dutzend neuer "FilmFilm"-Filme. In "Großer Mann, ganz klein" retten Stephan Luca und Felicitas Woll eine Spielzeugfirma. Der Kölner Rosenmontagszug bildet die Kulisse der Komödie "Achtung Polizei!" mit Lisa Maria Potthoff und Christoph Maria Herbst. In "Die Frau in mir" spielt Max von Pufendorf in einer Doppelrolle den Macho Georg und dessen weibliches Alter Ego Wally. In weiteren Produktionen stehen unter anderem Nadja Becker, Sebastian Ströbel und Jasmin Lord vor der Kamera. Verfilmt wird auch der Bestseller "Herztöne" von Katja Kessler - mit Harald Schmidts bezauberndem Sidekick Mirjam Weichselbraun in der Rolle einer dänischen Prinzessin.

Anwältin Maria Schwadorf (Stefanie Stappenbeck) und ihr Ex-Chef Georg Actis (Hannes Jaenicke) duellieren sich in "Im Alleingang - Elemente des Zweifels" erneut vor Gericht. Ausgestrahlt wird im Frühjahr auch der zweite  "Hannah Mangold & Lucy Palm"-Film. Der erste Fall des Ermittlerduos Anja Kling und Britta Hammelstein erntete im Januar 2013 sehr positive Resonanz. Sat.1 hatte sich allerdings entschieden, den Pilotfilm nicht in Serie gehen zu lassen, den Krimi aber immerhin als Spielfilmreihe fortzusetzen.

Im Bereich der Fernsehserien wird Sat.1 seine Aktivitäten nach den jüngsten Flops wohl wieder zurückfahren. Abseits der neuen Staffeln von  "Danni Lowinski"und  "Der letzte Bulle" stehen keine neuen Serienprojekte auf dem Programmplan. Die drei wenig originellen Neuzugänge  "Es kommt noch dicker",  "Auf Herz und Nieren" und  "Der Cop und der Snob" fielen in diesem Herbst allesamt beim Publikum durch und wurden zum Teil vorzeitig abgesetzt. In der Schublade hat Sat.1 für das Frühjahr mit  "Familie Undercover" lediglich eine neue Serie, die ursprünglich bereits im Oktober hätte starten sollen. Aufgrund der vorherigen Programmflops war der Serienstart kurzfristig auf unbestimmte Zeit verschoben worden.

"Eines ist sicher: Vielfalt, Qualität und Anspruch werden sich auch 2013 nicht ändern", versprach der neue Sat.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow während der Programmpräsentation. Es klingt wie eine Drohung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • jayjay schrieb am 28.11.2012, 01.47 Uhr:
    "Eines ist sicher: Vielfalt, Qualität und Anspruch werden sich auch 2013 nicht ändern", versprach der neue Sat.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow während der Programmpräsentation. Es klingt wie eine Drohung."
    Jepp, das ist eindeutig eine Drohung!
    Auch im neuen Jahr werden wir wohl nichts Vernünftiges von sat1 erwarten können...
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 24.11.2012, 01.11 Uhr:
    Nur auf Sat1? Es gibt "Klo7" Threads, dann ist mal wieder RTL (2) dran; nur SAT1 - gerade der ist mir in letzter Zeit weniger aufgefallen ...
  • lighter schrieb am 23.11.2012, 11.17 Uhr:
    Der KUGEL-GUCKS-KLAN, erfunden zur Geldvermehrung und Niveauminderung ...
    Die machen das, was FOX bei den Amis schon vor 10 Jahrn praktiziert hat: blöde Sendezeiten, zuviel Film zwischen den Infotainment-Blöcken, Staffelreihenfolge ignorieren ... und dann wundern, dass die Zuschauer abwandern. ZACK! Absetzen. Dann gibt's eben bewährten Dummfug, wenn's denn sein muss bis zum Erbrechen.
    Zapp, und weg! Synchronfassungen von Privatsender-Serieneinkäufen sind zudem unter aller Kanone, dann lieber OmU ...
  • schafswolke schrieb via tvforen.de am 22.11.2012, 18.53 Uhr:
    Ausgestrahlt wird im
    Frühjahr auch der zweite "Hannah Mangold &
    Lucy Palm"-Film. Der erste Fall des Ermittlerduos
    Anja Kling und Britta Hammelstein erntete im
    Januar 2013 sehr positive Resonanz.

    Sat.1 ist der Zeit mal wieder voraus;-)
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 22.11.2012, 17.51 Uhr:
    Naja, es ist die Frage, wie neu etwas Neues ist, nur weil andere gesichter zu sehen sind. Mich spricht davon jedenfalls nichts an. Und "Sie verkörpert eine Frau, die von einem stalkenden Polizisten (Matthias Koeberlin) bedrängt wird. " --- wo ist das gerade Thema (ok, Nebenthema): ja, die Ärztin aus "Sons Of Anarchy" hat momentan ja auch so ein Problem ...
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 22.11.2012, 19.47 Uhr:
    Es geht mir nicht darum, wie angesprochen der einzelne davon ist (ich bin auch nicht direkt davon angesprochen), es ging mir hauptsächlich darum, dass Sat1 nicht um einen Deut schlechter ist als RTL (ich finde Sat1 sogar noch um Klassen besser, wozu aber im Grunde nicht viel gehört), aber hier ständig der Eindruck erweckt wird, Sat1 wäre der schlechteste private Sender. Dabei machen sie nichts anders, nichts schlechter als andere private Sender. Aber nur auf Sat1 wird "eingedroschen".
  • joergilchmann schrieb am 22.11.2012, 16.06 Uhr:
    Bei Deutschen Produktionen graust es mir. Mal abgesehen von einigen guten Fernsehfilmen bei den Öffentlichrechtlichen. Das Eigenproduzierte Sat 1 Programm lockt mich jedenfalls nicht zum "Bällchen Sender".
  • OnkelGeek schrieb am 22.11.2012, 12.04 Uhr:
    Zitat: In "Großer Mann, ganz klein" retten Stephan Luca und Felicitas Woll eine Spielzeugfirma.
    Hört sich irgendwie an wie der Film BIG mit Tom Hanks. Und natürlich ist es ein deutsches Produkt: es wird (mal wieder) eine Firma oder ein "Laden" gerettet.
    IRONIE AN:
    TV kann ja so toll sein!
    IRONIE AUS
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 22.11.2012, 11.44 Uhr:
    Nein, es klingt nicht wie eine Drohung. Es ist eine Information, was geplant ist in der nächsten Zeit, etwas, das alle anderen Sender auch machen, nur dass das, was die verkünden, immer gleich klingt.
    Es ist allemal innovativer als das, was RTL uns immer verkündet: "Neue Folgen für Cobra 11", "Peter Zwegat geht wieder auf Sendung", "Willkommen bei Mario Barth wird fortgesetzt" - das ist immer das gleiche. Sat1 versucht zumindest Neues. RTL hingegen kopiert z. B. eine amerikanische Serie ("Die neuen Abenteuer der alten Christine") und besetzt die Hauptrolle mit der Schauspielerin, die zufällig einen großen Erfolg mit einer anderen Serie bei RTL hatte. Wirklich originell.
    Warum immer eine hämische Bemerkung bei jeder Nachricht, die Sat1 betrifft, den Schlusspunkt bilden muss, verstehe ich nicht. Meinung in einem TV-Nachrichtenportal ist sicher nicht verboten, aber ein wenig ausgewogener fände ich es besser.