Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1 zeigt künftig US-Serien am Samstagabend

von Michael Brandes in News international
(23.04.2010, 00.00 Uhr)
"Navy CIS: Los Angeles" und "Criminal Minds" ab Sommer
Sat.1

Mit Serien statt Spielfilmen will Sat.1 künftig den Samstagabend gestalten. Los gehen soll es noch im Laufe des Sommers, berichtet der Mediendienst "Kress".

Geplant ist die Erstausstrahlung des Spin-Offs  "Navy CIS: Los Angeles" (20.15 Uhr). In den USA zeigt CBS die Krimiserie seit September 2009 mit großem Erfolg. Rund 15 Millionen Zuschauer schalten regelmäßig ein. Im Anschluss ab 21.15 Uhr ist  "Criminal Minds" vorgesehen. Die Fälle der FBI-Spezialeinheit BAU wurden bislang sonntags um 21.15 Uhr nach dem Original- "Navy CIS" ausgestrahlt. Auf dem neuen Sendeplatz werden zunächst nochmal einige Folgen der vierten Staffel gezeigt, danach gibt es neue Episoden.

Einen zweiten Abend in der Woche, der für US-Serien reserviert werden soll, hatte der neue Sat.1-Geschäftsführer Andreas Bartl bereits vor zwei Wochen angekündigt (wunschliste.de berichtete). Dass die Wahl nun ausgerechnet auf den Samstag gefallen ist, überrascht. Für eine zugkräftige neue Serie wie "Navy CIS: Los Angeles" dürfte es samstags schwieriger werden, ein Stammpublikum aufzubauen als an anderen Wochentagen. Zudem begibt sich Sat.1 auch noch in direkte Konkurrenz zum befreundeten Sender kabel eins, der samstags ebenfalls Krimiserien zur Primetime sendet - und das nicht gerade mit Erfolg.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 27.04.2010, 19.19 Uhr:
    Also die haben doch echt einen Knall oder ? Im Sommer sitze ich am Samstag im Garten und der Grill läuft auf Hochtouren.......
    Nachdenker
    PS. Aber die eine Folge von Criminal Minds mit den Puppen muss ich unbedingt sehen.
  • Waders schrieb via tvforen.de am 27.04.2010, 15.44 Uhr:
    Als ob der Sender nicht schon genug Baustellen im Programm hat. Nun kommt eine Grosse dazu. Und sowas bekommt auch noch Geld für seine Arbeit.
    Gruß Waders
  • Moonshade schrieb via tvforen.de am 27.04.2010, 09.29 Uhr:
    Ist schon traurig, wenn ein Sender so hilflos ist, seine eigenen Einkäufe so brothohl zu verheizen, anstatt die nötigen Double-Features an den Wochentagen zu schalten. Kann mich noch gut erinnern, daß ich mal Donnerstags ein SAT1-Fan wg. NCIS u.ä. war...
    Tja, schlechter könnte nur die Verlagerung auf den Freitag abend ausfallen. Insofern wirds von mir keine Einschaltquoten geben, wird halt aufgenommen und gut, zumindest bis die nach 4-6 Wochen abbrechen... :-)
  • vidocq schrieb via tvforen.de am 24.04.2010, 14.09 Uhr:
    Erstaunlich, mit welcher Ignoranz da erfolgreich ausgestrahlte Serien plötzlich zu Flops werden; ich unterstelle mal, dass ausgerechnet am Samstagabend mehr Menschen ausgehen als am Sonntag, weil man ja am nächsten Tag wieder zur Arbeit gehen darf.
    Aber vielleicht ist der Programmplaner ja auch von der konkurrenz eingesetzt, die die Serien dann billiger übernehmen kann.
    Solch ein Planungsdilletantismus jedenfalls ist der Grund, weshalb ich mir auf Pro7 schon lange nichts mehr ansehe: kaum gefällt mir eine Reihe, schon wird sie auf einen Platz verlegt, an dem es mir nicht passt.
    Da hilft auch kein Aufnahmegerät, das ist einfach öde...