Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Scarlett Johansson vor erster Fernsehhauptrolle in Sony-Miniserie

Beim amerikanischen Produktionsstudio Sony Pictures TV wird derzeit eine Miniserie zusammengestellt, die bald den amerikanischen Fernsehsendern angeboten wird. Designierte Hauptdarstellerin in dem auf acht Teile angelegten "Custom of the Country" ist Scarlett Johansson. Das Projekt ist eine Adaption des gleichnamigen Romans der mit dem Pulitzer Prize ausgezeichneten Edith Wharton (1862-1937). Insbesondere ihr Werk "Zeit der Unschuld" ist auch heute noch bekannt. Laut Deadline soll das Projekt auf einen Verkauf im amerikanischen Kabelfernsehen oder Pay-TV ausgerichtet sein.
Wharton veröffentlichte das Buch "The Custom of the Country" im Jahr 1913. Als Drehbuchautor der Miniserie fungiert der Brite Christopher Hampton ("Gefährliche Liebschaften"). Der hatte zuvor bereits ein nicht umgesetztes Filmdrehbuch zu dem Roman geschrieben, das nun als Grundlage dient.
Scarlett Johanson übernimmt die Hauptrolle und fungiert als Executive Producer. In "The Custom of the Country" wird über mehrere Jahre die Geschichte von Undine Spragg erzählt. Sie ist die Tochter einer Familie, die mit fragwürdigen Geschäften im mittleren Westen der USA zu Geld gekommen und nun nach New York gezogen ist. Undine wird mit einem Mitglied einer angesehenen aber nicht länger reichen Familie verheiratet.Über Jahre versucht Undine weiter die soziale Leiter hinaufzuklettern. Als Antiheldin schreckt sie in Ausnahmesituationen weder vor Betrug noch Erpressung zurück, um ihre Ziele zu erreichen. Trotz alledem gelang es Wharton, dass der Leser seine Sympathien für die Frau nicht verliert.
Für Scarlett Johansson ist es die erste größere Fernsehrolle. Mit dem Produktionsstudio Sony Pictures verbindet sie eine Zusammenarbeit im Filmbereich, wo sie in den Filmen des Marvel Cinematic Universe Natasha Romanoff aka Black Widow porträtiert, etwa in "Marvel's The Avengers".
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn: Drei neue Folgen der ARD-Erfolgsreihe werden gedreht
- Quoten: "Gefragt - Gejagt" besiegt "Schlag den Star" und "Geo-Quiz"
- "S.W.A.T.": Geplantes Spin-off holt zwei weitere Stars aus der Originalserie zurück
- "Weiss & Morales": Neuer internationaler ZDF-Krimi erhält Starttermin
- Abgesoffen: VOX wirft "Volle Kraft voraus" aus dem Programm
Nächste Meldung
Specials
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
- "The Terminal List: Dark Wolf": Taylor Kitsch ("American Primeval") in geheimer Mission
- "Daredevil: Born Again": Die Rückkehr des blinden Teufelskerls
Neue Trailer
- "Knives Out 3": Frischer Trailer verrät erste Details zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc
- Update "Teacup": Frischer Trailer zur Horrorserie von Genrespezialist James Wan ("Conjuring") mit Deutschlandpremiere
- Update "High Potential": Erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
- "DMV": Trailer zur neuen Comedyhoffnung von CBS veröffentlicht
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
