Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Scenes from a Marriage": Miniserien-Adaption von Ingmar Bergmans Film kommt im Herbst nach Deutschland

von Bernd Krannich in News national
(18.08.2021, 11.55 Uhr/ursprünglich erschienen am 09.07.2021)
Neuauflage des Klassikers mit Jessica Chastain und Oscar Isaac
Oscar Isaac und Jessica Chastain in "Scenes from a Marriage"
Jojo Whilden/HBO
"Scenes from a Marriage": Miniserien-Adaption von Ingmar Bergmans Film kommt im Herbst nach Deutschland/Jojo Whilden/HBO

UPDATE: Der konkrete Starttermin in den USA und Deutschland steht nun fest. HBO zeigt "Scenes from a Marriage" ab dem 12. September. Sky stellt die Serie parallel zum US-Start in der Nacht auf den 13. September auf Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf bereit. Die lineare Ausstrahlung inklusive der synchronisierten Fassung erfolgt ab 19. November auf Sky Atlantic. Zur Einstimmung wurde ein neuer Trailer veröffentlicht:

ZUVOR: Mit einem Serien-Remake von Ingmar Bergmans Film  "Szenen einer Ehe" hat sich HBO die Messlatte selbst sehr hoch gelegt, Nun wurde die Ausstrahlung der Miniserie  "Scenes from a Marriage" nun im Umfeld der Veröffentlichung eines ersten Teaser-Trailers für September angekündigt.

Gleichzeitig hat der Pay-TV-Anbieter Sky angekündigt, die Serie nach Deutschland zu holen - hier heißt es einstweilen, dass die Serie im Herbst on Demand bei Sky Ticket und über Sky Q sowie linear auf Sky Atlantic kommen wird.

Entwickelt wird die Adaption von  "The Affair"-Schöpfer Hagai Levi. Die neue Miniserie stellt einmal mehr die Themen Liebe, Hass, Leidenschaft, Monogamie, Ehe und Scheidung ins Zentrum. Beleuchtet werden sie anhand eines amerikanischen Paars, verkörpert von Jessica Chastain ( "Interstellar",  "Die Erfindung der Wahrheit") und Oscar Isaac ( "Show Me a Hero",  "Star Wars: Das Erwachen der Macht").

Weitere Rollen haben Sunita Mani, Nicole Beharie, Corey Stoll und Tovah Feldshuh. Die Handlung ist in der Gegenwart angesiedelt. Produziert wird "Scenes From a Marriage" von Media Res und Endeavor Content.

Das Original "Szenen einer Ehe" wurde im schwedischen Fernsehen erstmals 1973 gezeigt. Ingmar Bergman zeichnete für Regie und Drehbuch verantwortlich, wobei er sich an seinen eigenen Erfahrungen orientierte, unter anderem auch an seiner Beziehung zur Schauspielerin Liv Ullmann, die hier auch die Hauptrolle übernahm. In Deutschland war das Format erstmals 1976 im ZDF zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare