Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Schlag den Star" - Promis stehen fest

von Mario Müller in Vermischtes
(06.02.2009, 00.00 Uhr)
Jubiläumswoche für Stefan Raab

Was den Zeitraum von der Idee bis zum Ausstrahlung einer neuen Sendung im Fernsehen betrifft, so haben die privaten Sender den Öffentlich-Rechtlichen immer noch einiges voraus. Wie wunschliste.de bereits berichtete, plant ProSieben in Anlehnung an Stefan Raabs Samstagabendshow  "Schlag den Raab" eine neue Sendung, in der Prominente von Zuschauern zu einem Wettbewerb herausgefordert werden. Bei  "Schlag den Star" wird die Mindestgewinnsumme von 50.000 Euro nach jeder Folge um 50.000 Euro erhöht, wenn der Zuschauerkandidat den Promi nicht besiegt.

Jetzt stehen auch die Stars fest, die sich dieser Herausforderung stellen und in jeweils bis zu 9 Spielen in unterschiedlichsten Disziplinen antreten. In der ersten Folge, die ProSieben am 13. März um 20.15 Uhr ausstrahlt, wird Ex-Fußballstar Stefan Effenberg zeigen, was er noch auf dem Kasten hat. Ihm folgt eine Woche später kein geringerer als Boris Becker. Handball-Champions-League-Sieger Stefan Kretzschmar steigt dann am 27. März in den Show-Ring und Musiker, Comedian, Moderator und Marathonläufer  Wigald Boning wird dann in der letzten der vorerst vier geplanten Folgen ins Schwitzen gebracht.

Die von Stefan Raab moderierte Sendung "Schlag den Star" könnte man als Geburtstagsgeschenk von ProSieben an seinen wichtigsten Moderator verstehen, dessen Dienstantritt bei ProSieben sich am 8. März zum 10. Mal jährt, und der deshalb in der Woche vom 9. bis zum 13. März vier Best-of-Ausgaben von  "TV Total" präsentiert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Thomas* schrieb via tvforen.de am 10.02.2009, 17.35 Uhr:
    wenn, besonders die ersten drei ..., mal so ne richtige klatsche kriegen
    und am ende wütend heulend am boden liegen,
    wird das sicher ein riesiger erfolg! :)
    aber ich höre schon schleimig gönnerhafte phrasen ala
    "das war ja nur ein spiel" und "der bessere hat gewonnen" ;p
  • Kirsten schrieb via tvforen.de am 06.02.2009, 19.39 Uhr:
    Ich kann SCVe-andy nur zustimmen. Als ich die Threadüberschrift las, dachte ich gleich, das werden wieder irgendwelche C-Promis sein. Siehe Promi-Dinner u. ä. Aber diese Liste kann sich durchaus sehen lassen. Bin gespannt!
  • argh schrieb via tvforen.de am 06.02.2009, 19.11 Uhr:
    Schade, dass die ersten drei Kandidaten so einseitig besetzt wurden; Werde es zwar voraussichtlich ansehen, aber mein Interesse gilt unter den Genannten eigentlich nur Boning.
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 06.02.2009, 17.10 Uhr:
    die Shows mit Stefan Kretzschmar und Wigald Boning werd ich mir vielleicht mal angucken,auf Becker und Effenberg kann ich verzichten :-)
  • erîk schrieb via tvforen.de am 05.02.2009, 19.56 Uhr:
    Die ersten 4 'Stars', die es in der Pro7-Show zu schlagen gilt, sind:
    13. März - Stefan Effenberg
    20. März - Boris Becker
    27. März - Stefan Kretzschmar
    03. April - Wigald Boning
  • Romplayer schrieb via tvforen.de am 05.02.2009, 20.16 Uhr:
    Wigald Boning? Das klingt interessant!
  • SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 06.02.2009, 17.37 Uhr:
    Da braucht man Stars nun wirklich nicht in Anführungsstrichen setzen...
    Hut ab, wenn Raab etwas anpackt, dann richtig... Das sind allesamt Stars!

    Da kann der Dschungel nur von träumen