Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Schlagerbooom 2024": Diese Gäste begrüßt Florian Silbereisen am 19. Oktober 2024

Am Samstag, den 19. Oktober ist es wieder so weit: Florian Silbereisen präsentiert mit dem
Mit Andrea Berg, Howard Carpendale, Roland Kaiser und Michelle geben sich vier große Schlagerlegenden die Ehre. Ein überraschendes Wiedersehen gibt es außerdem mit Vanessa Mai: Die junge Sängerin war zuletzt vor sechs Jahren in einer Silbereisen-Show zu Gast. Danach kam es zu Differenzen zwischen ihr und Produzent Michael Jürgens, weshalb sie seit Anfang 2018 nicht mehr bei Silbereisen auftrat. Offenbar fand man nun aber wieder zueinander.
Darüber hinaus sind mit Beatrice Egli, Maite Kelly, Kerstin Ott, Anna-Maria Zimmermann, Vincent Gross, Eric Philippi, voXXclub, Thomas Anders und Mickie Krause weitere Top-Stars des Schlagers dabei. Auch österreichische Künstler sind mit Melissa Naschenweng, DJ Ötzi, Andreas Gabalier, Die Draufgänger und Hannah zahlreich vertreten. Für Abwechslung sorgen außerdem Auftritte von Geiger David Garrett, den Lucky Kids, der Dance-Formation Cascada, der kölschen Band Brings, von Popsänger Georg Stengel sowie von Alex Christensen, der eine neue Version des U96-Klassikers "Das Boot" präsentieren wird.2024 wird das 30-jährige Jubiläum der "Feste"-Shows zelebriert, die seit 1994 produziert werden. Das Format, das 1994 einst als "Die Feste der Volksmusik" an den Start ging, wurde in den ersten zehn Jahren von Carmen Nebel moderiert. Danach übernahm Florian Silbereisen das Zepter, der daher parallel sein eigenes 20-jähriges Jubiläum als Moderator der "Feste"-Shows feiert. Seine Premiere gab er am 7. Februar 2004 mit dem "Winterfest" in Chemnitz im Alter von gerade einmal 22 Jahren als jüngster Showmaster aller Zeiten.
Jüngst wurde der Vertrag zwischen der ARD und Florian Silbereisen um zwei weitere Jahre verlängert. Allerdings wird 2025 und 2026 die Anzahl der jährlichen, vom MDR produzierten "Feste" von fünf auf vier Ausgaben reduziert. Im Gegenzug wurde gestern offiziell verkündet, dass Silbereisen in diesem Jahr erstmals und wohl einmalig am 31. Dezember live aus München einen "Silvester-Schlagerbooom" präsentieren wird, um das "Feste"-Jubiläum zu feiern (TV Wunschliste berichtete). Dadurch präsentiert Silbereisen in diesem Jahr insgesamt sogar sechs große Primetime-Shows.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "In aller Freundschaft: Die jungen Ärzte" geht in die Sommerpause
- Wenn "Doctor Who" zurückkehrt, hat der Timelord dieses Gesicht
- "Stranger Things": Starttermine zur finalen fünften Staffel stehen fest
- Netflix präsentiert neue Trailer zu "Knives Out 3", "Happy Gilmore 2" und mehr
- "Schnell ermittelt": Siebte Staffel mit Ursula Strauss feiert Deutschlandpremiere
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
- Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
- "Motorheads": Auf die Plätze, fertig, los! Teenie-Drama startet auf Amazon durch
Neue Trailer
- Update "The Gilded Age": Neuer Trailer zur Historienserie von "Downton Abbey"-Macher
- Update "Solange wir lügen": Amazons Bestselleradaption mit Startdatum und neuem Trailer
- Update "Downton Abbey 3": Trailer zum dritten Kinofilm "Das Große Finale"
- "The Kollective": Trailer zum Journalismus-Thriller mit "Halo"-Star
- Nächstes "Doctor Who"-Spin-off mit UNIT und Seeteufeln veröffentlicht ersten Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
