Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Schlümpfe"-Neuauflage: Trailer und Starttermin für neue TV-Serie nach 40 Jahren

Bei der Neuauflage handelt es sich um eine CGI-animierte, internationale Ko-Produktion von Peyo Productions und Dupuis Audiovisuel, an der auch der deutsche KiKA sowie als weitere Partner der französische Sender TF1 und die belgischen Sender RTBF und Ketnet beteiligt sind. Es gibt ein Wiedersehen mit altbekannten Charakteren wie Papa Schlumpf, Schlaubi, Hefty, Handy, Jokey, Torti, Clumsy, Beauty, Toulousi, Harmony und Schlumpfine. Erzählt werden komplett neue Geschichten, die nicht auf früheren Vorlagen basieren. Größte Veränderung: Schlumpfine erhält weibliche Verstärkung. Als neue Figur taucht Willow auf, eine tapfere und weise Matriarchin eines neuen Stammes von weiblichen Schlümpfen.
Auch der gefürchtete Erzfeind Gargamel ist wieder mit von der Partie und versucht, die Schlümpfe zu fangen. In der ersten Folge "Smurf-Fu" wird Hefty allerdings von Schlumpfine aus den Fängen einer riesigen Schlange gerettet. Daraufhin wollen die anderen Schlümpfe von Schlumpfine "Smurf-Fu" beigebracht bekommen. In der zweiten Geschichte namens "Diaper Daddy" sind die Schlümpfe genervt davon, die Windeln von Baby Schlumpf zu wechseln. Daraufhin erfindet Handy einen Roboter, der diese Aufgabe übernehmen soll...
Ein veröffentlichter Teaser gibt erste Eindrücke von der neuen Serie:
Wann die deutschen Zuschauer den Weg zurück nach Schlumpfhausen finden werden, ist noch nicht bekannt. Allerdings soll die Neuauflage im Herbst dieses Jahres auch international verschlumpft werden. Vorab wurden weitere Promobilder veröffentlicht:







Die Serie basiert auf der 1958 im Magazin Spirou erschienenen Comicvorlage des belgischen Zeichners Peyo, ursprünglich als Nebenfiguren in der Reihe "Johann und Pfiffikus". Es sollte eigentlich eine einmalige Sache bleiben, doch die Spirou-Leser wollten mehr von den Schlümpfen sehen - und so erhielten sie bald ihre eigene Serie. Die erste kurzlebige Schwarzweiß-Fernsehserie wurde bereits 1959 unter dem Titel
auch interessant
Leserkommentare
Warlord schrieb am 15.08.2021, 18.49 Uhr:
Es gibt nur eine Schlumpfine!wuensch_dir_was schrieb am 14.08.2021, 12.53 Uhr:
Freue mich, dass auch unsere Kinder in den Genuss von zeitgemäßen Schlümpfen kommen können.
Ich frage mich aber, warum müssen alle neuproduzierten Serien für Kinder in diesem 3D-Knubbel-Design sein.
Da vermisse ich doch sehr die 2D gezeichnete Animationsserien meiner Kindheit.
Die Neuauflage der Ducktales hat ja gezeigt, dass auch 2D Animationen möglich sind und gut ankommen. Man stelle sich vor, Ducktales wäre auch in Knubbel-3D neuaufgelegt worden...huähhh
Meistgelesen
- "Death in Paradise": An diesem Tag kehrt der Krimihit mit Staffel 15 zurück
- "Sturm der Liebe"-Überraschung: Dieser Fan-Liebling kehrt zurück
- HBO Max: Das sind alle Serien zum Start des neuen Streamingdienstes
- "The Voice Kids" wechselt mit neuer Staffel den Sendetag
- "Kampf der RealityAllstars": Diese 24 Teilnehmer sind dabei
Nächste Meldung
Specials
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
Friesenjunkies, Mabuse und No Angels: ARD stellt Programm-Highlights 2026 vor
"Starfleet Academy": Die College-Kids des "Star Trek"-Universums
"Hijack": Berlin von unten
Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken"
"Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
"All Her Fault": Großartige Sarah Snook kämpft in Miniserie um ihren Sohn
Neue Trailer
"How to Get to Heaven From Belfast": Trailer stellt neue Netflix-Comedy von „Derry Girls“-Macher vor
Update "Dark Winds": Termin und Trailer für vierte Staffel mit Franka Potente
Update "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")
Update "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Update "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier

















![[UPDATE] "Dark Winds": Termin und Trailer für vierte Staffel mit Franka Potente](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Drei-Hauptdarsteller-Von-Dark-Winds-Zahn-Mcclarnon-Oben-Kiowa-Gordon-Mitte-Und-Jessica.jpg)
![[UPDATE] "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Scott-Speedman-In-Rj-Decker_794863.jpg)
![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)
![[UPDATE] "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Wird-Mickey-Haller-Manuel-Garcia-Rulfo-Am-Ende-Der-4-Staffel-Von-The-Lincoln-Lawyer-Frei-Durch.jpg)