Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Schluss mit "GZSZ": Gerners Adoptivsohn will ans Theater

Dreieinhalb Jahre lang spielte Björn Harras den Adoptivsohn von
Gegenüber RTL erklärte der 28-jährige Harras, dass es an der Zeit sei, etwas Neues zu machen. "Ich habe eine tolle Rolle gespielt, aber jetzt möchte ich meine Nase wieder mehr in Richtung Theater stecken", so der gebürtige Thüringer, der schon seit Jahren zum Ensemble der Berliner Improvisationstheatergruppe "Die Gorillas" gehört.
Nach seinem letzten Drehtag für die RTL-Serie beginnt Harras direkt mit den Proben für Hans Falladas Familiensaga "Der eiserne Gustav", in der er als Sohn des legendären Berliner Droschkenkutschers Gustav Hartmann (gespielt von Walter Plathe) zu sehen sein wird. Die Uraufführung findet am 11. November in der "Komödie am Kurfürstendamm" in Berlin statt.
Nachdem "GZSZ"-Chefautorin und Producerin Marie Hölker vergeblich gehofft hatte, Harras neben dessen Theaterengagement noch in der Serie halten zu können, muss sie sich jetzt aber noch mit einer weiteren Personalie beschäftigen. Denn auch Senta Sofia Delliponti, die Darstellerin der Tanja Seefeld, wird am 5. Dezember eine Auszeit nehmen, um sich anderen Projekten widmen zu können. Anders als Harras, dessen letzte Folge am 30. November ausgestrahlt werden soll, werde Delliponti laut RTL jedoch wieder in die Serie zurückkehren.
auch interessant
Leserkommentare
Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 01.10.2012, 16.45 Uhr:
-
Meistgelesene TV-News
- 40 Jahre "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind beim Saisonauftakt am 10. Mai 2026 dabei
- 10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" verschwinden 10 Wochen lang aus dem Programm!
- "Tracker": CBS-Hitserie mit Justin Hartley zieht für Staffel 4 um
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": Sat.1 kündigt Spin-off zur Vorabendserie an
Nächste Meldung
Specials
Update Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
"Lord of the Flies": Scheiß auf die Regeln!
Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
Die 5 besten Gangsterfilme und die 5 besten Gangsterserien
Neue Trailer
"Criminal Minds: Evolution": Trailer und Neuigkeiten zur nächsten Staffel
"Bust Up": Trailer zu neuem ZDF-Krimi aus Neuseeland
Update "Alice and Steve": Britische Anti-Romantic-Comedy mit Nicola Walker ("The Split") erhält Termin und Trailer
"Nur für dein Leben": Termin und Trailer für neuen Harlan-Coben-Thriller mit Britt Lower ("Severance")
Update "Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet im Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Mario Müller








![[UPDATE] Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Breit_391173.jpg)








![[UPDATE] "Alice and Steve": Britische Anti-Romantic-Comedy mit Nicola Walker ("The Split") erhält Termin und Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Nicola-Walker-In-Alice-And-Steve_580654.jpg)

![[UPDATE] "Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet im Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Javier-Bardem-Spielt-In-Kap-Der-Angst-Den-Diabolischen-Moerder-Max-Cady_624321.jpg)