Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Schwache Quoten: "Haven" verschwindet ins Nachtprogramm

17.09.2011, 13.54 Uhr - Michael Brandes/TV Wunschliste in International
RTL II streicht "Family Stories" und "Immer wieder Jim"
Haven
Bild: RTL II
Schwache Quoten: "Haven" verschwindet ins Nachtprogramm/Bild: RTL II

Schlechte Quoten sorgen wieder mal für einige kurzfristige Programmänderungen bei RTL II. Die gerade erst gestartete US-Serie "Haven" wird ins Nachtprogramm abgeschoben. Die Scripted-Reality-Reihe "Family Stories" wird gestrichen. Auch bei den Sitcoms am Nachmittag kommt es zu Änderungen.

Nach nur zwei Wochen Laufzeit wird "Haven", das mit Quoten weit unter dem Senderschnitt gestartet ist, bereits am kommenden Mittwoch (21. September) von 22.00 Uhr auf 0.15 Uhr verlegt. Dafür beginnt das normalerweise im Anschluss ab 23.00 Uhr ausgestrahlte "True Blood" bereits um 22.00 Uhr - allerdings nur an diesem Tag. Eine Woche später wird die Vampirserie wieder auf den 23.00 Uhr-Sendeplatz verlegt. Stattdessen werden dann ab 22.00 Uhr alte "Torchwood"-Episoden wiederholt, beginnend mit der achten Folge der ersten Staffel. Die Programmplanung verwundert ein wenig, denn erst im Juni waren die "Torchwood"-Wiederholungen aufgrund schwacher Quoten kurzfristig gestrichen worden. Die Erstausstrahlungen von "Smallville" erfolgen übrigens mittlerweile jeweils Mittwochnacht um 3.30 Uhr.

Ab dem 26. September werden auch im Nachmittagsprogramm kurzfristige Änderungen vorgenommen: Die werktäglich um 17.00 Uhr präsentierten "Family Stories" verschwinden aus dem Programm. Stattdessen zeigt RTL II von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr wieder vier statt zwei Folgen von "King of Queens". Zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr werden dabei jeweils die beiden ab 17.00 Uhr ausgestrahlten Episoden des Vortages wiederholt. Aus dem Programm fliegt außerdem "Immer wieder Jim". Stattdessen lässt RTL II werktags von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr mal wieder die Sitcom "Hinterm Sofa an der Front" rotieren.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Marubeni schrieb am 10.12.2011, 18.37 Uhr:
    MarubeniIst es ein Wunder, dass der Sender schlechte Quoten hat? Schließlich sorgt er ja durch die dauernden Absetzungen und Änderungen selbst dafür, dass die Zuschauer abwandern. Offensichtlich ist den Geschäftsführern des Senders daran gelegen, den Sender zu ruinieren. Ich drücke die Daumen, dass er den Betrieb ganz einstellt, denn etwas derart Unzuverlässiges kann kein Zuschauer gebrauchen. Macht daraus doch einen Shopping-Center! Dann landet er endlich da, wo er hingehört: Auf einem dreistelligen Speicherplatz in meinem TV, also ganz weit hinten, wo ich nie hinzappe!
  • Grimbart schrieb am 23.11.2011, 20.17 Uhr:
    GrimbartTja hatte mich schon gewundert warum Haven plötzlich ganz weg war, hatte die Serie online entdeckt und da schon die erste Staffel komplett auf Deutsch gesehen. Hat mich total umgehauen, bin dann auch in die 2. Staffel eingestiegen, war zwar englisch mit untertiteln aber echt toll, da in der zweiten Folge echt was passiert. Aber zurück zum Punkt, ja RTL II war am Mittwoch ein guter SiFI Sender, da war der Abend immer gerettet, aber heutzutage braucht man keine Furcht mehr zu haben das man etwas verpasst, den die Ausdauer Serien durchzuhalten hat der Sender eh nicht. Ein Glück das RTL II nicht Doctor Who im Programm hat, da könnte man ja gleich Brutus zum Programmchef machen, den Mord brauch ich nicht.
  • speedyaw schrieb am 20.11.2011, 00.43 Uhr:
    speedyawWenn es doch wenigstens im Nachtprogramm käme .. RTL2 hat Haven jetzt 2 Episoden vor Staffelende ganz abgesetzt ... und da wundern sich die Leute warum man sich PayTV leistet ... pure Verzweiflung ...
  • Der_Captain schrieb am 20.09.2011, 12.44 Uhr:
    Der_CaptainZum Glück habe ich SyFy! Da kann ich auf die ganzen RTL-Assi-Sender verzichten! Es ist doch kein Wunder, dass die Quote nicht stimmt! Bei dem Hick-Hack den die Sender machen! Früher war alles besser, da wurden Serien noch komplett gezeigt und nicht gleich wieder abgesetzt!!!

    @#254212: Zur Not gibt es Serienjunkies.org. Da konnten die Folgen rumschwirren....
  • muumi schrieb via tvforen.de am 20.09.2011, 08.07 Uhr:
    muumiDie Synchro ist echt unter aller Sau - ich werde immer an Verkaufssender erinnert, die irgendwelche Mixer, Heissluftöfen etc. verscherbeln.
  • Moonshade schrieb via tvforen.de am 19.09.2011, 11.18 Uhr:
    MoonshadeNaja, mit True Blood, Haven und Warehouse 13 laufen ja drei neue Serienstaffeln momentan, allerdings ist das eben kein großer Seriensender.
    So mäßig Storylines und so beschissen die Synchro bei "Haven" sind, wundert mich die Ablehnung jedoch überhaupt nicht.
  • Sailor_Moon_2011 schrieb am 19.09.2011, 03.32 Uhr:
    Sailor_Moon_2011haha, paast doch zu RTL2, kaum Sailor Moon Abgesetzt, dann wedding Peach, Jetzt auch Dedektiv Conan Haven Alles wegen GERINGER Quote, der RTL2 sender wird langsam SEHR VERBLÖDETES HARTZ IV TV, da werden Sendungen auf Abends Wochenende Verlegt, lasst euren VERBLÖDETEN Ausreden stecken!!!! Immer wieder sie Sendung absetzung, KOTZ rtl2 SCHEIß, erinnert mich übrigens wie mitten im leben
    familien im brennpunkt Von RTL ALLES ASSI!!!!!! ASSI TV SCHEIßE!!!!!!!!!!!
  • #254212 schrieb am 18.09.2011, 17.47 Uhr:
    #254212Ich muss mich jetzt echt mal aufregen. Ich guck Haven total gerne. Und was machen die? Setzen das ins Nachtprogramm. Ich kann nachts so spät nicht Fernseh gucken. Und wo kann ich jetzt die restlichen Folgen gucken? Weiß jemand, ob man die auch online irgendwo gucken kann? Das ist jetzt voll ärgerlich.
  • miwa schrieb am 18.09.2011, 02.01 Uhr:
    miwaGott sei dank hab ich mich nicht auf RTL2 verlassen, sondern Haven auf SyFy geguckt. Danke RTL2 für die Entscheidung dich inzwischenj links liegen zu lassen.
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 17.09.2011, 18.57 Uhr:
    BemjaminBlümchenInwischen hat RTl 2 fast nichts Neues mehr und muss das alte wiederholen (ausser Haven), was schon nicht so gut lief. Berlin Tag und Nacht läuft anscheinedn auch nicht so gut