Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Schweinsteiger-Freundin wird Jurorin bei "Dalli Dalli"

von Mario Müller in News national
(08.06.2012, 09.39 Uhr)
Sarah Brandner untersützt Kai Pflaumes Spielshow
Sarah Brandner in "Bella Australia"
ZDF/ Screenshot
Schweinsteiger-Freundin wird Jurorin bei "Dalli Dalli"/ZDF/ Screenshot

Mit einer Rolle als Physiotherapeutin in der ZDF-Komödie "Bella Australia" feierte Sarah Brandner im April ihre Fernsehpremiere. Jetzt bekommt die telegene Freundin von Nationalspieler Bastian Schweinsteiger eine feste Aufgabe beim NDR und wird Jury-Mitglied in Kai Pflaumes Neuauflage der Kult-Spielshow  "Dalli Dalli". Sie ersetzt damit NDR-Moderatorin Verena Püschel, die bisher zusammen mit  "Tagesschau"-Chefsprecher Jan Hofer das Jury-Team bildete.

"Jeder, der die Sendung kennt, weiß, dass 'Dalli Dalli' ein Riesenspaß ist. Trotzdem werde ich natürlich versuchen, in der Jury die Übersicht zu behalten und, wenn's nötig ist, auch mal streng sein", so Brandner bei der Präsentation durch den NDR. Die 23-Jährige modelt bereits seit ihrem 14. Lebensjahr und stand auch schon für die US-Ausgabe des Magazins "Sports Illustrated" vor der Kamera.

Am 21. Juli wird Brandner zum ersten Mal in "Dalli Dalli" zu sehen sein. Die  Ur-Fassung der Spielshow wurde von Fernseh-Legende Hans Rosenthal erfunden und von ihm von 1971 bis 1986 moderiert. Der ZDF-Klassiker war ein absoluter Straßenfeger und wird seit Sommer 2011 von Kai Pflaume mit einer liebevoll-nostalgisch gestalteten Neuauflage im NDR fortgesetzt (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 24.07.2012, 19.01 Uhr:
    Es gab die neuen "Dalli Dalli"-Sendungen bis vor kurzem fast alle auf ... darf ich das hier eigentlich sagen? Na ja, einem bekannten Videoportal eben. Aber die mussten offenbar runtergenommen werden. Schade, ich war noch nicht ganz durch damit, und der NDR stellt sie aus welchen Gründen auch immer nicht in die eigene Mediathek ein. :-(
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 23.07.2012, 21.56 Uhr:
    Wie, es ist Dalli-Dalli mit Jürgen von der Lippe gelaufen und ich habe es nicht gesehen? Und im Netz finde ich es auch nicht, das ist aber blöd!
  • Tigger schrieb via tvforen.de am 24.07.2012, 15.44 Uhr:
    Kannste auch nicht finden, die Folge mit von der Lippe kommt erst diesen Samstag ;)
    "Unter dem Motto "Gags gegen Gesundheit" spielen die Entertainer Ulla Kock am Brink und Jürgen von der Lippe gegen zwei Ärzte: Dr.med.Susanne Holst sowie "Bergdoktor" Hans Sigl"
    (ndr.de)
  • spaceylacey schrieb via tvforen.de am 23.07.2012, 19.11 Uhr:
    Hab die Sendung am Samstag gesehen und muss leider sagen: sie hat keine gute Figur gemacht, wirkte hilf- und ahnungslos und völlig fehl am Platz.
  • hobbit schrieb via tvforen.de am 23.07.2012, 22.38 Uhr:
    finde ich auch.
    Die vorherige Jurorin war mir sympathischer.
    Und so besonders hübsch finde ich Fr. Brandner nicht. Sie wirkt seltsam schmal-oberlippig.
  • Traumfrau schrieb via tvforen.de am 23.07.2012, 22.49 Uhr:
    Deine Meinung teile ich.
  • WendyMalick schrieb via tvforen.de am 12.06.2012, 13.44 Uhr:
    Erst mal find ich es hochgradig peinlich, daß sich Fußballerfrauen nicht entblöden nur aufgrund des Bekanntheitsgrades Ihres Millionariogatten ins TV drängen zu wollen.
    Zweitens sollte sich "Schweini" mal überlegen, warum diese wirklich hübsche Frau mit Ihm zusammen ist.Hätte er den finanziellen Background nicht, würde Sie ihn im Normalfall auf der Strasse nicht mal mit dem Allerwertesten anschauen.
    Denn mal ehrlich...Schweini sieht doch echt zum davonlaufen aus.
    Aber ein dickes Konto allein sorgt bei manchen Vertreterinnen unserer weiblichen Spezies extrem anziehend.
    So traurig dies auch ist.
  • Donato Renato schrieb via tvforen.de am 12.06.2012, 14.02 Uhr:
    So ähnlich sehe ich das auch. Wobei mir das noch egal ist. Ich will keine Spielerfrauen bei den ÖR sehen. Die Beziehung Pflaume-Schweinsteiger ist doch offensichtlich. Sitzen die beim FCB-Basketball nicht sogar direkt nebeneinander?
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 12.06.2012, 16.50 Uhr:
    WendyMalick schrieb:
    Erst mal find ich es hochgradig peinlich, daß
    sich Fußballerfrauen nicht entblöden nur
    aufgrund des Bekanntheitsgrades Ihres
    Millionariogatten ins TV drängen zu wollen.
    Zweitens sollte sich "Schweini" mal überlegen,
    warum diese wirklich hübsche Frau mit Ihm
    zusammen ist.Hätte er den finanziellen Background
    nicht, würde Sie ihn im Normalfall auf der
    Strasse nicht mal mit dem Allerwertesten
    anschauen.
    Denn mal ehrlich...Schweini sieht doch echt zum
    davonlaufen aus.
    Aber ein dickes Konto allein sorgt bei manchen
    Vertreterinnen unserer weiblichen Spezies extrem
    anziehend.
    So traurig dies auch ist.

    Ich glaube, die hat genug Kohle und ist nicht auf seine angewiesen. Gehen wir doch davon aus, es ist Liebe! :-)
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 13.06.2012, 10.51 Uhr:
    Selbst wenn sie genug Kohle hat, ist es immer hilfreich, einen sehr bekannten Menschen zu ehelichen, wenn man in den Medien nach oben will.
    Aber Männer lassen sowas halt mit sich machen - entweder ist es ihnen egal, oder sie checken das einfach nicht.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 11.06.2012, 11.00 Uhr:
    Hallo ins Forum!
    Na, so schlimm finde ich die Wahl jetzt auch nicht. Seht das doch mal so: Es wird eine weitere DALLI DALLI-Tradition fortgeführt.
    Monika Sundermann war/ist auch mit einem Fußballer verheiratet! Gut, sie war zwar vorher schon beim TV und bei DALLI DALLI "nur" Assistentin. Aber ich sehe es als konsequente Fortführung ;-)
    Schöne Grüße vom Onkel - ...is' ja nur 'ne Spielshow!
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 10.06.2012, 02.37 Uhr:
    Ich kenne keine Sarah Brandner, aber falls sie blöd sein sollte, folgt damit die Neuauflage dem historischen Dalli-Dalli. Schließlich war Christian Neureuther:
    a.) als Ehemann von Gold-Rosi ebenfalls der Anhang eines bekannten Sportlers
    b.) ausgesprochen blöd
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 10.06.2012, 22.35 Uhr:
    kleinbibo schrieb:
    Ich kenne keine Sarah Brandner, aber falls sie
    blöd sein sollte, folgt damit die Neuauflage dem
    historischen Dalli-Dalli. Schließlich war
    Christian Neureuther:
    a.) als Ehemann von Gold-Rosi ebenfalls der Anhang
    eines bekannten Sportlers
    b.) ausgesprochen blöd
    Na ja, Christian Neureuther hat zwar keine Medaille bei Olympia gewonnen, aber an den Spielen immerhin dreimal teilgenommen, sechs Weltcupsiege eingefahren und war ein Dutzend mal deutscher Meister (wenn Wikipedia nicht lügt). Insofern kann man ihn nicht darauf reduzieren, "der Mann von" zu sein.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 10.06.2012, 23.10 Uhr:
    Frau_Kruse schrieb:
    Na ja, Christian Neureuther hat zwar keine
    Medaille bei Olympia gewonnen, aber ...
    .... dem Laien war er nur als Goldrosi-Anhang bekannt. Außerdem kann man halt nicht alles haben, jedenfalls, wenn sich keine Spielerfrauen mit irgendeinen Meistertitel finden. In meinen Augen sind die Vorgaben des Originals erfüllt.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 11.06.2012, 09.35 Uhr:
    kleinbibo schrieb:

    .... dem Laien war er nur als Goldrosi-Anhang
    bekannt. Außerdem kann man halt nicht alles
    haben, jedenfalls, wenn sich keine Spielerfrauen
    mit irgendeinen Meistertitel finden. In meinen
    Augen sind die Vorgaben des Originals erfüllt.
    So ein Quatsch....! Chr. Neureuther war recht erfolgreich und eben NICHT nur der Mann von...! Der Vergleich hinkt wirklich total, lieber kleinbibo.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 12.06.2012, 01.40 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    So ein Quatsch....! Chr. Neureuther war recht
    erfolgreich

    Wenn Du es sagst, wird es sicher stimmen. Ich tue mich halt schwer daamit, mir vorzustellen, wie es ihm gelungen ist, den richtigen Weg ins Tal zu finden.
    Bei Dalli-Dalli war er nämlich mehr als eine Fehlbesetzung, wohlgemerkt als Sprecher der Jury. Er hat nur dummes Zeug von sich gegeben. Es würde mich nicht wundern, wenn nur deswegen die späteren Folgen nicht mehr wiederholt werden.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 12.06.2012, 09.31 Uhr:
    kleinbibo schrieb:
    Beverly Boyer schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > So ein Quatsch....! Chr. Neureuther war recht
    > erfolgreich
    Wenn Du es sagst, wird es sicher stimmen.

    Mein lieber Freund, damit wäre ich vorsichtig. :-)) Ehrlich gesagt, ich habe nicht gegoogelt oder irgendwo anders geschaut http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_075.gif (http://www.smileygarden.de) aber ich habe das Gefühl, er ist schon bekannt und das nicht nur wegen seiner Rosi.
    Wie auch immer, ich finde ihn irgendwie sympathisch und schon auch ein bisschen kultig. ;-))
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 09.06.2012, 09.44 Uhr:
    .
    Hmm... wie war das eigentlich bei Frau Van der Vaart? Hatte die schon vor ihrer Ehe
    irgendwelche TV-Jobs oder ist sie auch erst als Rafaels Schnuckelchen dazu gekommen?
    .
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 09.06.2012, 09.52 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    .
    Hmm... wie war das eigentlich bei Frau Van der
    Vaart? Hatte die schon vor ihrer Ehe
    irgendwelche TV-Jobs oder ist sie auch erst als
    Rafaels Schnuckelchen dazu gekommen?
    .

    Hab ich mich auch schon oft gefragt :D
    Denke aber auch das sich nur durch allein nur durch Herrn van der Vaart diese Fernsehtüren geöffnet haben.So ein Name reicht wohl oft in dieser Branche aus,Talent braucht man nicht wie man an Silvie ja sehen kann.
  • Donato Renato schrieb via tvforen.de am 10.06.2012, 00.57 Uhr:
    Sylvie van der Vaart war schon vor ihrer Zeit mit Rafael van der Vaart Moderatorin in Holland, ich glaube bei MTV. Dass sie nicht moderieren kann, steht auf einem anderen Blatt.
    Den Kontakt zu Sarah Brandner muss Kai Pflaume hergestellt haben. Er ist VIP-Gast beim FC Bayern und ständiger Gast beim FCB-Basketball. Und richtig, wer ist noch Basketball-Edelfan? Bastian Schweinsteiger. Ob nun Schweinsteiger seiner Freundin den Job besorgt hat oder Pflaume bei ihr nachgefragt hat. spielt für mich keine Rolle. Mit Gebührengeldern Spielerfrauen-TV zu machen, kann nicht der Ernst des NDR sein. Ich boykottiere diese Sendung somit zukünftig.
  • Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 09.06.2012, 00.36 Uhr:
    Die Kommentare hier haben (bis auf den zweiten) allesamt BILD.de-Qualität...
  • derletzte schrieb via tvforen.de am 09.06.2012, 08.17 Uhr:
    Dennis1982 schrieb:
    Die Kommentare hier haben (bis auf den zweiten)
    allesamt BILD.de-Qualität...
    Die Threderöffnung aber auch. Als nächstes erfahren wir noch wenn die Putzfrau eines Promis als Kabelträgerin in einer TV Show arbeitet.
  • Christiane1963 schrieb via tvforen.de am 09.06.2012, 08.53 Uhr:
    Gebt doch Sarah Brandner zumindest eine Chance, sie hat es verdient.
  • Bart Simpson schrieb via tvforen.de am 09.06.2012, 10.16 Uhr:
    derletzte schrieb:
    Die Threderöffnung aber auch. Als nächstes erfahren wir noch wenn die Putzfrau eines Promis
    als Kabelträgerin in einer TV Show arbeitet.

    Du bist hier im aktuellen Forum. Da werden Nachrichten über aktuelle Fernsehereignisse geliefert. Auch wenn Dir das Thema am Arsch vorbeigeht (wie mir), ist es doch eine aktuelle Nachricht und die gehört hierhin.
    Wie üblich, musst Du ja nicht das Thema anklicken. In der Überschrift standen genug Informationen, um Dich auf den Inhalt vorzubereiten.
  • derletzte schrieb via tvforen.de am 09.06.2012, 10.31 Uhr:
    Und trotzdem ist es eine Info auf die man gern verzichten kann. Aktuelle Informationen gäbe es viele, z,b. wer gestern in welcher Talkshow auf den dritten zu Gast war. Das hätte wirklichen Informationsgehalt gehabt.
    Aber wenn diese Hammermeldung dazu führt das ein paar tausend Zuschauer mehr einschalten hat die Nachricht ja ihren Zweck erfüllt.
  • Gernspieler schrieb via tvforen.de am 08.06.2012, 20.52 Uhr:
    Welche Qualifikation hat sie denn, außer, dass sie Fußball-Braut ist?
  • erîk schrieb via tvforen.de am 08.06.2012, 20.54 Uhr:
    Braucht sie denn für diese Jury überhaupt eine Qualifikation?
  • Gernspieler schrieb via tvforen.de am 08.06.2012, 23.20 Uhr:
    Naja, man nimmt sie doch, warum? Der Status "Schweinsteiger-Freundin" reicht schon, um sie den Zuschauern vorzusetzen.
  • Krügerfan schrieb via tvforen.de am 08.06.2012, 23.25 Uhr:
    Sehr schade, fand Verena Püschl hatte es sehr gut gemacht. Dazu ist sie auch noch eine Augenweide!
    Womit sich diese Schweini-Tussi diesen Job verdient hat, keine Ahnung...
  • erîk schrieb via tvforen.de am 08.06.2012, 23.40 Uhr:
    weil sie hübsch aussieht, weil sie weder durch besondere Blödheit noch durch besondere Intelligenz auffallen wird, weil sie harmlos und durchschnittlich ist und somit den Sendungsablauf nicht gefährdet, weil durch das Stigma "Schweinsteiger-Freundin" ein paar mehr Zuschauer zu erwarten sind, die sie entweder scheitern oder einfach nur ansehen wollen, weil sie sich entweder beworben hat oder gefragt wurde, in einer unbedeutenden Jury für eine unbedeutende TV-Show zu sitzen, in der man keine besonderen Fähigkeiten haben muss - kurz: die Idealbesetzung für ideenloses, stumpfsinniges Fernsehen
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 08.06.2012, 23.50 Uhr:
    Sie ist Schauspielerin und Moderatorin! Ach nee, Moddell. Das ist natürlich noch besser, da braucht frau sich nicht mal Text zu merken. Oder (ab-) lesen zu können.
    Und wenn es damit nicht mehr so läuft, macht sie Schmuckdesign?
  • Christiane1963 schrieb via tvforen.de am 08.06.2012, 11.05 Uhr:
    Sarah Brandner ist eine sehr sympathische junge Frau. Schön, daß man sie als Jurorin in Dalli Dalli sehen kann. Sie macht ihre Sache bestimmt gut.