Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Scott Pilgrim": Trailer und Starttermin der Anime-Adaption mit Filmdarstellern

von Bernd Krannich in News international
(15.10.2023, 19.48 Uhr/ursprünglich erschienen am 30.03.2023)
Film-Cast leiht den Figuren erneut die Stimme
Der Film "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" kam 2010 ins Kino
Universal Pictures
"Scott Pilgrim": Trailer und Starttermin der Anime-Adaption mit Filmdarstellern/Universal Pictures

Knapp ein Jahr nach Bekanntwerden der Arbeiten an einer animierten Serie namens  "Scott Pilgrim" auf Basis der gleichnamigen Comic-Reihe, hat Netflix grünes Licht gegeben. Als Sprecher in dem Anime kehren die Darsteller des Kinofilms  "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" zurück, in dem die Haupthandlung der Comics bereits 2010 adaptiert worden war.

UPDATE: Inzwischen hat Netflix einen Termin gefunden: "Scott Pilgrim hebt ab" (Originaltitel "Scott Pilgrim Takes Off") geht am 17. November auf dem Streaminganbieter an den Start.

Zudem wurde im Rahmen der New York Comic Con ein ausführlicher Trailer veröffentlicht:

ZUVOR: Im englischen Serienoriginal wird also Michael Cera dem Protagonisten seine Stimme leihen, einem 22-jährigen Slacker aus Toronto, der seine Tage vor allem damit totschlägt, in der Amateuer-Band Sex Bob-omb Bass zu spielen.

Im Zentrum des Graphic Novels steht der titelgebende Scott Pilgrim, der sich in die coole Ramona Flowers verliebt, aber zunächst ihre sieben bösen Ex-Partner:innen besiegen muss, bevor sie zusammenkommen können.

Weitere Rollen haben Mary Elizabeth Winstead (Scotts Schwarm Ramona Flowers), Kieran Culkin (Scotts Mitbewohner Wallace), Chris Evans (ein Ex-Freund von Ramona), Allison Pill (Drummerin Kim), Anna Kendrick (Scotts Schwester Stacey), Brie Larson (Scotts verhasste Ex Envy Adams), Aubrey Plaza (Julie Powers), Brandon Routh (Envys Bandkollege Todd Ingram), Jason Schwartzman (Musikproduzent Gideon Graves), Johnny Simmons (Young Neil), Mark Webber (Sex-Bob-omb-Frontmann Stephen Stills), Mae Whitman (Roxy Richter) und Ellen Wong (Knives Chau).

Der Graphic Novel bestand aus sechs Volumes, das letzte davon wurde 2010 entwickelt. Die inhaltlich etwas umgestellte Filmversion "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" kam im Sommer 2010 in die Kinos. An den Kinokassen konnte sie zunächst nicht überzeugen, gilt aber inzwischen dank gelungener Visualisierung als Kultstreifen. Edgar Wright, der damals Regie führte, ist bei dem aktuellen Serienprojekt als Executive Producer mit an Bord.

Federführend bei der Serie ist aber Vorlagen-Schöpfer Bryan Lee O'Malley. Hinter dem Format steht Universal Cable Productions. Für die Animation zeichnet das Studio Science SARU ( "Star Wars: Visionen") verantwortlich. Die neue Serie soll auch neue, extra für die Serie verfasste Musik beinhalten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1523080 schrieb am 30.03.2023, 18.04 Uhr:
    also wenn der anime nur halb so gut wie der film ist
    währe ich zufirenden.....schön das man alle darstller von damals wiederzurück holt und keine neuen nimmt..... 
    lasse mich überraschen auf die serie....